Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. September 2020 über Mobile-Apps

Vorweg: Wir hatten eigentlich das Falkensteiner Adriana gebucht welches nach Buchung vorzeitig geschlossen wurde. Wir hatten das große Glück vom vier ins fünf Sterne Hotel umgebucht zu werden zum gleichen Preis. Dafür war es einfach sensationell. Zum originalpreis gebucht hätte ich aber definitiv das Abendessen zu bemängeln welches ich auch in vier Sterne Hotels so erhalten könnte. Auch das nur Familien mit schreienden Kindern beim Abendessen saßen ohne das man diese vielleicht räumlich von Paaren ohne die gern entspannt essen wollen trennte finde ich Schade. Die springen einfach durch die Tischreihen und spielen fangen. Die Cocktails sind von verheerender Qualität leider. Ganz phantastisch dagegen die grüne Anlage mit Olivenbäumen, das tolle moderne Spa und auch Zimmer und Empfang volle Punktzahl. Leider kein Begrüßungsgetränk. Keine Bushaltestelle in der Nähe, man ist auf Taxi angewiesen. Der Kiesstrand ist eher mäßig.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Tiffy0815!
Goran Sremec, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. September 2020

Sehr geehrte Tiffy0815,
Wir möchten uns für Ihr Kommentar bedanken, da wir jedes Feedback von unseren Gästen sehr schätzen. Ihr Kommentar ist uns sehr wichtig, und wir werden es als eine Richtlinie sehen, um uns verbessern zu können, weil uns an der Zufriedenheit unserer Gäste sehr viel liegt.
Wir hoffen, dass Sie das Hotel & Spa IADERA bald wieder besuchen, und das Welcome Home Gefühl erleben werden. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen,
Ihr Goran Sremec & Iadera Team

Bewertet am 11. August 2020

Das sehr schöne Hotel ist bestens zur Erholung geeignet. Die Poolanlagen und der SPA Bereich ist sehr schön. Der Strand ist unmittelbar am Hotel. Leider ist der Zugang zum Meer nur über sehr spitzem Schotter möglich. Das Essen und das Frühstück sind super.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, tgottl996463!
Goran Sremec, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2020

Sehr geehrte tgotti996463 ,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Information, die wir gerne mit dem gesamten Team teilen.
Wir freuen uns auf ein "Welcome Home" Wiedersehen im Falkensteiner Hotel & Spa IADERA und verbleiben

Bewertet am 7. August 2020

Wir waren im Juli 2020 für 16 Tage im Falkensteiner Hotel Iadera.
Dort haben wir einen wunderschönen Urlaub verbracht, und das trotz Corona! Das Hotel hat die staatlichen Vorgaben zur Hygieneeinhaltung sehr gut umgesetzt. Als Hotelgast hat man sich zum keinem Zeitpunkt durch Corona unsicher gefühlt. Alle Hotelmitarbeiter haben Masken getragen und Abstand gehalten.

Das Iadera liegt wunderschön am Ende einer Landzunge in der Nähe von Zadar. Von außen ist das Hotel sehr modern und schick. Einzig die Zimmer passen optisch nicht ganz zum Style des Hauses. Die Zimmer sind etwas nüchterner eingerichtet, das Bad ist optisch nur durch einen Vorhang vom Schlafzimmer abgetrennt, aber das ist natürlich auch Geschmackssache.
Es ist aber alles auf dem neuesten Stand und auch die Betten sind hervorragend.
Der Zimmerservice ist sehr freundlich, ordentlich und zuvorkommend.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und auf hohem Niveau. Vor allem die hausgemachten Thunfischpasteten waren außergewöhnlich gut. Sehr gut ist auch der exzellente Kaffee, der auf Wunsch auch gerne „extra heiß“ serviert wurde.

Das Abendessen im Hauptrestaurant Jadran war durchweg auf hohem Niveau und sehr abwechslungsreich. Besonders hervorzuheben ist der Restaurantleiter Miroslav, der überaus freundlich und engagiert seinen Gästen gegenüber war.
Wenn die Kinder am Kinderbuffet nichts gefunden hatten, konnte man auch extra Kinderessen bestellen und das ohne Aufpreis.

Zusätzlich gibt es zwei Spezialitätenrestaurants gegen Aufpreis, die man aber natürlich nicht buchen muss, da das Hauptrestaurant völlig ausreichend ist. Die Qualität sowohl im Bracera (Fischrestaurant), als auch im Planika (Steakhouse und kroatische Spezialitäten) ist aber durchweg gut.
Nur die Anrechnung für Hotelgäste die Halbpension gebucht haben, könnte etwas höher ausfallen.
Der Service in den Restaurants ist sehr gut, schnell und freundlich.

Die Pool-, Garten- und Strandanlage ist das eigentliche Highlight. Alles ist sehr geräumig, sauber und akkurat gepflegt. Es ist selbst ab 10 Uhr morgens kein Problem Liegen zu bekommen.
Der Poolservice ist von allen Mitarbeitern sehr schnell, freundlich und aufmerksam. Carlos fällt durch seine verbindliche Art am meisten auf. Seine Kollegen sind aber nicht weniger fleißig und freundlich.

Die Buchung eines Leihwagens um die Umgebung zu erkunden hat bei unseren Freunden sehr gut funktioniert. Einwandfreies, sauberes und neues Auto mit dem man die sehenswerte Umgebung erkunden konnte.

Unser Sohn hat dort in der ersten Woche die Hannover96 Fussballschule besucht. Diese war ab 7 Übernachtungen sogar kostenlos und auch hierfür ein großes Lob. Die Kinder
hatten alle riesigen Spaß!

Ein ganz besonderes Highlight auf der gesamten Anlage sind die traumhaft schönen Sonnenuntergänge. Die toppen sogar die Malediven !

Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder…

Zimmertipp: Fast alle Zimmer bieten sehr gute Aussichten
Danke, Stanze1872!

Sehr geehrte Stanze1872,

Bewertet am 2. August 2020 über Mobile-Apps

Hauptkritikpunkte: 5-6 Sterne Preise aber Service, Ausstattung eines unteren 4 Sterne Hotels. Wir haben für 4 Personen (2 Erwachsene und 2 Kinder) für 15 Tage 14.000€ bezahlt!!
Trotzdem noch zusätzlich hohe Nebenkosten trotz HP.
Absolut unfair: es gibt neben dem Hauptrestaurant noch ein Fisch- und ein kroatisches Restaurant.
Die sind aber nicht inklusive. Man bekommt eine Voucher über super 100KN pro Person bei gebuchter Halbpension. Die gilt aber nur, wenn man pro Person mindestens 250 KN bezahlt.
Wenn man das Abendessen im Hauptrestaurant extra bezahlt kostet es 400 KN. Absolut unverschämt.
Die Zimmer sehen aus, wie in einer Jugendherberge. Nicht einmal 4 Sterne wert. Ab 7 Uhr morgens wird jeden Tag ordentlich Laub geblasen.
Das verhindert das Ausschlafen.
2 Angestellte muss man aber für ihren exzellenten Service hervorheben.
Carlos an der Poolbar und Miroslav, den Restaurantchef. Beide waren super freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Schön und geräumig ist auch die Anlage mit Pools und Stränden.
Leider sind auch immer viele Personen aus den anderen Hotels in der Anlage und extrem viele Einheimische am Wochenende am eigentlichen Hotelstrand. Somit hat man als teuer zahlender Hotelgast schon ab 9 Uhr keinen Platz mehr am eigenen Pool.

Reiseart: mit der Familie
Danke, RueNici!

Sehr geehrte RueNici ,
Ihr Goran Sremec & Iadera Team

Bewertet am 27. Juli 2020 über Mobile-Apps

Vorab: im Iadera muss man mindestens einmal gewesen sein :)

Wir waren im Juli für 1 Woche hier. Bereits bei der Ankunft fühlt man sich wie zu Hause durch die freundliche Begrüßung an der Rezeption.

Zimmer sind modern, sauber und ausreichend groß. Wir buchten ein Deluxe Zimmer mit Meerblick- toll!

3 wunderschöne Pools und ausreichend Liegen sind vorhanden. Animation ist so gut wie keine vorhanden, was wir aber toll fanden!!

Am Meer gibt es sonnige u schattige Liegeplätze und man hat seine Ruhe. Hier kann man dem Meeresrauschen lauschen und ins glasklare Wasser springen-herrlich!

Wir buchten HP. Frühstück ist ausgezeichnet mit jeder Menge Auswahl. Das Abendessen war jeden Tag ein Gaumenschmaus. Sämtliche Fischgerichte waren sehr schmackhaft und auch das Steak war perfekt auf den Punkt (medium) gebraten. Vorspeisen u Nachspeisen waren auch sehr lecker. Man sollte schon alleine wegen dem Essen hinfahren. :-) Wir sind sehr viel unterwegs und haben aber bisher noch nie so exzellent gegessen und das vor allem jeden Tag!!

Liebes Falkensteiner-Team: vielen Dank für diesen unvergesslichen Aufenthalt, wir kommen bestimmt wieder!!

Reiseart: als Paar
Danke, kathihai85!
Goran Sremec, General Manager von Falkensteiner Hotel & Spa Iadera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2020

Sehr geehrte kathihai85 ,