“Äusserst gepflegtes und stilvolles Resort” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera
Nr. 1 von 19 Hotels in Zadar
Gmunden, Österreich
“Äusserst gepflegtes und stilvolles Resort”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Wir verbrachten von 28.6. - 5.7.2013 im Iadera in einer Junior Suite. Dank dieser Suite hatten wir einen traumhaften Meerblick, das Zimmer war geräumig, modern und mediterran eingerichtet( nur die Badewanne im Schlafraum konnten wir nicht ganz nachvollziehen) . Von den 3 Pools ist einer unbeheizt, einer beheizt ( den haben wir wegen der Vorliebe von Eltern mit ihren Babies dort zu baden nicht benutzt) und ein Meerwasserpool. Vor allem aber gibt es direkte Zugänge zum kristallklaren und sauberen Meer. Im Hauptrestaurant( wir hatten Halbpension gebucht) überraschten uns engagierte mehrsprachige und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter. Die Auswahl und Qualität der Vor-, Zwischen - und Nachspeisen war wunderbar, die Hauptspeisen überzeugten nicht ganz. Schade ist, dass - wenn man sein Abendessen in der hauseigenen Konoba oder im Fischrestaurant einnehmen möchte ,die Halbpension entfällt und es keinen Abschlag gibt. Auch die tollen Ausflugmöglichkeiten haben uns begeistert - sowie der gesamte Aufenthalt in diesem ausgesprochen schönen und gepflegten Resort - wir werden gerne wiederkommen und können es begeistert weiterempfehlen!! Wenn man einen Kritikpunkt anbringen möchte - das Roomservice ist noch verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, helga s!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Lochau
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

Wir haben uns entschlossen unseren diesjährigen Urlaub vom 29.06. - 06-07.2013. im Iadera zu verbringen. Unsere Erwartungen wurden in jeder Beziehung bei weitem übertroffen. Die Anlage mit den Pools ,der Service, die Verpflegung sowie die Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und die Betreuung durch das gesamte Personal einfach vom Feinsten. Es passt einfach alles . danke an das gesamte Team. Wir kommen wieder und freuen uns schon .

Egon. G. Lochau, 06.07.13

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Egon G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Perfektes Hotel! Nettes und kompetentes Persional in allen Bereichen!
Megatolle Wellnesanlage mit 2 Aussenpools - Erholung und Entspannnung pur!

Strandwege waren nur tlw. beleuchtet; Bei dieser Kategorie von Hotel stellt sich die Frage, ob die Einhebung einer Tiefgaragengebühr notwendig ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Bernd2013_13!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Der Falkensteiner-Komplex liegt etwa 15-20 Minuten (Auto) ausserhalb von Zadar.
Es gibt hier auch die Möglichkeit ein Appartment zu mieten oder im Familienhotel einzuchecken. Ein sehr gepflegtes Haus...

Das Iadera ist etwas gehobener, bietet aber ein umfassendes Wellnessprogramm. Großes, stilvoll eingerichteter Sauna- und Hammambereich. Innen- und Aussenpool.

Das Hotel ist riesig, und dennoch, es ist alles andere alles eine Plattenbaute. Clevere und geschmacksvoll eingerichtete Zimmer. Großer Fitnessraum.

Das Hotel liegt sofort am Meer und man kann über eine Promenade am Strand lang spazieren gehen. Ankommen, einchecken und entspannen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, hip_lux!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Das Hotel liegt am Meer und hat eine wunderschöne Grünanlage, die sehr gepflegt ist. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Die Zimmer sind traumhaft schön! Ruhig und gemütlich. Man braucht nicht HP zu buchen, denn es ist möglich in den Restaurants Planika und dem Fischrestaurant zu essen und natütlich auch im Hauptrestaurant. Dann hat man auch die Möglichkeit zu essen, auf was man gearade Lust hat.

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Deme1001!
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Es wurde Positives geschrieben - zu Recht, das Hotel ist gut. Aber es hat auch einige Fehler, die für ein Fünf-Sterne-Hotel nicht gehen. Tische beim Nachtessen viel zu nahe beieinander; Kellner gut, aber eben nicht sehr gut (kenne ich anders aus Top-Hotels); Zimmereinrichtung eher schwach (Konstruktionsfehler, die peinlich sind) - die Toilette ist in einem Schrank (nur dünne Holztüre zum Zimme - Geruchsimmission lässt sich kaum vermeiden, und das Licht lässt sich nicht nur für das WC anstellen - es brennt auch im nicht vom Zimmer abgetrennten Bad); Gäste sind nicht elegant - Shorts am Abend, Flip-Flops. Die Bar ist sehr ungemütlich, da geht niemand freiwillig hin, der ganz Saal verströmt den Charme eines DDR-Hotels; keine Möglichkeit, die HP in einem der zwei anderen Restaurants einzunehmen. Schliesslich scheint ein Pool seit einem Jahr defekt zu sein, es spült Salzwasser aus dem Pool auf den Rasen... das liebt der Rasen nicht und verwandelt sich in einen Morast.

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 Danke, GastGastGast!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel liegt auf einer sehr grossen Anlage am Meer und wirkt somit auch bei Vollbelegung nicht überfüllt.
Parkmöglichkeiten gibt es nur in der hoteleigenen Tiefgarage, die unverständlicherweise mit 9 € / tag berechnet wird, da es ohnehin keine anderen Parkmöglichkeiten gibt.
Die 5 Sterne Bewertung kann man nur so verstehen, dass man daran arbeitet diesen Status zu erreichen, aus unserer Sicht fehlt hier noch einiges.
Trotz der vorhanden Mängel würden wir das Hotel wieder besuchen.
Die Lage des Hotels ist traumhaft auf einer Landzunge mit direktem Meerzugang.
Der Strand hat die in Kroatien üblichen Felsformationen, es gibt aber auch Abschnitte mit Kies.
Was die Verkehrsanbindung der Anlage angeht ist es zu empfehlen mit dem Auto anzureisen, zu Fuß ist eigentlich nur der Ort Petrcane erreichbar, die nächstgelegene Stadt Zadar ist 12 km entfent.
Das Personal ist durgängig sehr hilfsbereit und freundlich. Die Sprachlichen Fähigkeiten sind sehr unterschiedlich, mit Englisch kam man jedoch in den meisten Fällen klar.
Die Qualität des Zimmerservice war sehr unterschiedlich, einmal waren nur die Betten gemacht das Zimmer aber nicht gereinigt im anderen Fall wurden die Handtücher vergessen. Eine defekte Handbrause sollte schon vom Zimmerservice bemerkt werden und nicht erst nach Reklamation des Gastes instandgesetzt werden. Dies gilt auch für eine immer wieder mal ausfallende Klimaanlage.
Bzgl. Zimmerservice ist bis zum 5 Sterne Standard noch einiges zu tun.
Wir waren mit HP eingebucht und haben somit nur im Hauptrestaurant gegessen, ein Anrechnen der HP in den beiden weiteren Restaurants auf dem Gelände ist nicht vorgesehen was Schade ist.
Was die Speisenqualität angeht ist unser Eindruck zwiespältig, es gab Menüs die wirklich gut zubereitet waren und auch auf vorgewärmten Tellern heiss serviert wurden. Andererseits gab es auch genteilige Erfahrungen mit lieblos und geschmacklos kombinierten Zusammenstellungen oder Speisen die nur noch lauwarm waren.
Es enstand der Eindruck dass die Küchenorganisation besonders bei starker Belegung an ihre Grenzen kam, was in solchen Situationen auch für das Servicepersonal galt.
Auch hier gilt dass ein 5 Sterne Standard noch lange nicht erreicht ist.
Ein Sport und Unterhaltungsprogramm gibt es nicht, was wir auch nicht vermisst haben.
Der Spa Bereich ist wirklich riesig und sehr gut ausgestattet, wenn es auch hier nicht diverse Serviceschwächen gegeben hätte, einerseits gab es eine gute Versorgung mit Handtüchern am Pool aber im Spa wurden diese nicht regelmäßig nachgefüllt, es war auch öfter kein Personal zu finden, das man hätte ansprechen können.
Das Fitnessstudio ist mit einigen modernen Geräten ausgestattet, die Logik der Zusammenstellung hat sich uns nicht wirklich erschlossen, es wirkte etwas lieblos kombiniert.
Unser Zimmer mit Meerblick zu Pool hin wirkte recht geräumig da das Bad offen in den Raum integriert ist, wenn man dies mag ist dies eine schöne Lösung.
Ungeschickt ist die Tatsache dass das Sofa unter dem Fernseher steht und somit Fernsehen nur vom Bett aus möglich ist. Der Balkon war mit 2 Klappstühlen und Tisch ausgestattet nur die Balkonbeleuchtung wurde vergessen.
Was die Beleuchtung betrifft ist anzumerken dass die Toilettenbeleuchtung mit der Badbeleuchtung kombiniert ist, das heisst wenn jemand bei Dunkelheit die Toilette aufsucht wird das ganze Zimmer erleuchtet -was ein Unding ist-.
Wenn man vorhat sich in der Umgebung umzusehen ist es empfehlenswert sich im Vorfeld über die Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten zu informieren da das “offensichtliche“ Angebot nicht groß ist. Es gibt jedoch einige Kleinode wie z.Bsp. das “Museum of ancient Glas“ in Zadar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Albrecht K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zadar.
Falkensteiner Club Funimation Borik
Zaton Holiday Resort
Mediteran
Mediteran
Nr. 5 von 19 in Zadar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Iadera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Unternehmen: Falkensteiner Hotel & Spa Iadera
Anschrift: Punta Skala BB, Zadar 23231, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Zadar
Nr. 1 der Businesshotels in Zadar
Nr. 1 der Strandhotels in Zadar
Nr. 2 der Romantikhotels in Zadar
Nr. 3 der Familienhotels in Zadar
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Iadera 5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Iadera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Iadera