“mangelhaft”

Falkensteiner Hotel & Spa Iadera
Nr. 2 von 22 Hotels in Zadar
Bewertet am 15. September 2012

ich bin schon öfters sehr zufrieden in Falkensteiner Hotels abgestiegen, dieses mal aber sehr enttäuscht worden. Dem schön designete Hotel fehlt es an schönem Umschwung, beleuchteten Wege. Man kommt sich teilweise vor wie auf der Baustelle vor. Auch die Zufahrt ist eines 5* Hotels nicht würdig. Im schön gestalteten Speisesaal ist das Personal überfordert, und das Essen nur auf 3 * Niveau.Verkochter Fisch, und Süßspeisen die an Tiefkühlkost erinnern. In den Zimmern fehlen Steckdosen für Handy und Laptop, und gesamt Lichtschalter neben dem Bett! Positiv ist die Wellness zu erwähnen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, michael_U_P!

Bewertet am 13. September 2012

Das neue Iadera ist wirklich eines der Top Hotels in Kroatien und lohnt jeden Besuch! Wir hatten ein super schoenes Zimmer , direkt nach dem Hotel Opening. Natuerlich muss der Gast, der sich mit Hotel-Neueroeffnungen auskennt, Kompromisse machen: So war der Service in den Restaurants noch vieeel zu langsam. 15 Minuten bis zur Lieferung der Weinbestellung sind einfach zu lang. Und nachts, als es stark regnete, stand die Suite unter Wasser. Aber sonst ist alles perfekt - vor allem der XXL Spa Bereich. Das Einzige ,was überhaupt nicht geht, ist das Sofa vor dem Fernseher. Die Rückenlehnen sind lose und wenn man sich anlehnt, fliegen sie auf den Boden. Wer hat sich denn diesen Nonsense ausgedacht??? Mattheo Thun sicherlich nicht !

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PressMember!
Bewertet am 31. August 2012

Nach einem Jahr sind wir wieder ins Iadera gekommen. Weil es uns eigentlich gut gefallen hat... und ... wir werden wieder kommen.

Nicht alles ist perfekt. Nein, wirklich nicht. So mancher Baumangel kratzt an der Perfektion. Und so wirklich 5 Sterne ist der Service auch noch nicht, aber die Richtung stimmt. Und nach einem Jahr hat sich auch einiges wirklich verbessert.

Das Service im Restaurant klappt inzwischen wirklich gut. Die aufmerksamen Augen, Ohren und Hände des Serviceleiters sorgen für eine angenehme, unaufdringliche und präsente Dienstbarkeit. Die Küche kämpft wohl noch immer etwas mit der Perfektion. Manchmal ist das Abendessen wirklich erwähnenswert, manchmal sollte der Küchenchef doch konsequenter Speisen zurückgehen lassen oder nichts ins Buffet übernehmen. Aber - alles in allem - ist die Küche gut, aber nicht Spitze.

Das Zimmerservice wurde deutlich verbessert. Das klappt inzwischen auch zeitlich gut, die Damen sind bemüht und liebenswert, die Reinlichkeit wurde konsequent verbessert. Das ist inzwischen in Ordnung. Auch die Lobby ist inzwischen multilingual, organisiert und engagiert - da gibt es nichts zu meckern.

Bausünden gibt es leider noch genügend. Manches ist lästig. Manches verwunderlich, warum es noch nicht behoben wurde. Nachtkästchen ohne Schubladen mögen designed wirken, sind aber einfach schrecklich unpraktisch. Bad und WC in den Raum integriert, sind wunderschön, aber wenn die Türen schlecht schließen oder man auf den nassen Fliesen nach der Dusche im wahrsten Sinne des Wortes ins Bett fällt, dann kann das unangenehm oder auch gefährlich sein. Und das das Spritz-Chlor- und Salzwasser aus den Außenbecken - wegen einer unglücklichen Wandkonstruktion - seit mehr als einem Jahr in den Rasen fliesst, ist unschön und für die Pflanzen der sichere Tod.

Punta Skala selbst hat sicher dazu gewonnen. Neu sind zwei á la carte-Restaurants in netter Lage (zumindest das Fischlokal). Schade ist es, dass es kein Arrangement zur Halbpension gibt. Und die Lage des Iadera war und ist noch immer ein Juwel.

Was ist aus unserer Meinung top:

- Die Lage
- eine frische und durchgängige Architektur, die Lebensfreude und Urlaub vermittelt
- ein engagiertes Team im Service
- sensationelle Sonnenuntergänge auf der Terrasse
- das Ambiente

Was ist aus unserer Meinung verbesserungswürdig:

- Das Hotel ist "off the beaten track" und nach Zadar ist ein Auto erforderlich - da würde man sich mehr Angebote am Ort (Der Hotelkiosk ist mehr eine Boutique, als eine Einkaufsmöglichkeit) erwarten.
- Das Fitness-Center ist nicht ausreichend dimensioniert
- Das WLAN funktioniert in bestimmten Zimmern bzw. auch am Pool nur selten und die Verbindung reißt ständig ab
- Die Bausünden
- Das Aktivitätenangebot (ist wirklich etwas mickrig - auch wenn das so gar nicht unser Ding ist)
- Das Pool-Service
- Das Handtuch-Karten-System (am Ende hatten wir 6 Karten, obwohl wir nur 2 haben sollten ;)))
- Die Zimmerschlüsselkarte (halten Sie sie ja nicht zum Mobiltelefon, denn dann laufen Sie wieder zur Rezeption ... ;)))

Was uns aber wirklich stört:

- Eine obligatorische Garage mit Zusatzkosten pro Tag - und das bei einem Zimmerpreis, der der gehobenen Kategorie zuzuordnen ist, wird - zumindest von uns - als unnötiger Nepp empfunden

Alles in allem, ein wunderschöner Platz zum Entspannen. Nicht günstig, aber wertvoll. Nicht perfekt, aber charmant - und am richtigen Weg.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, alf_netek!
Bewertet am 22. Juli 2012

Wunderschönes Hotel mit extrem freundlichem und zuvorkommenden Personal! Die Hotelmagerin ist sehr präsent, plaudert mit allen Gästen, ist immer hilfsbereit und führt - im besten Sinne - das grosse Haus wie einen Familienbetrieb. Großartiges Essen, wunderschöne Anlage und sicher auch im Spätherbst nochmal eine Reise wert.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lorin L!
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir, zwei Paare verbrachten im Juni drei Nächte in diesem sehr schönen Hotel. Wir waren rundum begeistert und es gab absolut nichts zu bemängeln. Herrliche Lage, sehr schöne Zimmer, sehr gepflegte prachtvolle Gartenanlage. Wir genossen die wirklich ausgezeichnete Halbpension auf der Terrasse mit Blick aufs Meer. Erwähnen möchten wir noch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Wir haben den architektonisch ausgesprochen gelungenen SPA und Hamam nur besichtigt, da hochsommerliche Temperaturen herrschten. Unser Fazit: wir freuen uns auf weitere schöne Tage im September.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susanna G!
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren 14Tage in diesem Hotel, es wurden uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Viele 5 Sterne Hotels haben wir schon besucht , aber dieser Service wird uns immer in sehr guter Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Margitha S!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir verbrachten ein langes Wochenende im Dezember im Iadera. Der Empfang war sehr nett und herzlich und uns wurde ein Wellcome Drink an der Bar angeboten. Die Zimmer kann man sich ja im Internet anschauen - sie sind in der Realität genau so schön und wir hatten keinerlei Probleme mit der Sauberkeit - alles war tip top sauber und so hergerichtet, dass wir uns sofort wohl fühlten.
Der Spabereich ist sensationell, sehr stylish und durchdesigned und so groß, dass wir jeden Tag ein neues Plätzchen und Winkelchen entdeckten. Besonders ein Ruheraum hat es uns angetan -- man liegt in einem schwarzen Raum, und Licht kommt durch kleine und große runde Fenster herein und man schaut genau auf das Meer - super! Man fühlt sich wie ein zufriedenes Mäuschen, dass aus einem Schweizer Käse heraus auf das Meer schaut.
Die Massagen sind toll und erholsam, die Hamambehandlung war eine der besten, die wir je hatten. Obwohl nur wenig Gäste da waren, war immer extem höfliches Personal im Spa, das auf alle unsere Wünsche einging.
Das Essen im Restaurant ist wirklich top, man fühlt sich fast auf Haubenniveau.

Kleine Schwachpunkte waren: Keine Sleepfunktion bei Fernbedienungen, zusätzliche Miete für Garage, die jedoch zu unserer Zeit nicht nötig gewesen wäre.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, TomClau!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zadar.
8,7 km entfernt
10,7 km entfernt
Hotel Bastion
Hotel Bastion
Nr. 5 von 22 in Zadar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Iadera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Iadera

Anschrift: Punta Skala BB, Zadar 23231, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Zadar
Nr. 1 der Businesshotels in Zadar
Nr. 2 der Romantikhotels in Zadar
Nr. 2 der Luxushotels in Zadar
Preisklasse: 115€ - 379€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Iadera 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers, HotelsClick, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Iadera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Hotel And Spa Iadera