“Schickes Hotel mit engagiertem Personal”

Falkensteiner Hotel Adriana
Nr. 7 von 22 Hotels in Zadar
Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel Falkensteiner Adriana liegt in Borik und damit etwas außerhalb von Zadar. Anders als das auf Animation und Unterhaltung ausgelegte Schwesterhotel "Funimation Borik", dessen Wellness- und Spabereich von Gästen beider Hotels genutzt werden kann, richtet sich das Hotel Adriana eher an Paare, die ein paar ruhige und entspannende Tage genießen wollen. Dabei wird das Abendessen als 3-Gängemenü vorzugsweise auf der Terrasse serviert, wobei zusätzlich ein Buffet mit kalten Vorspeisen und Desserts angeboten wird. Das Essen war durchweg hervorragend. Die Zutaten waren frisch und es wurde versucht, auch landestypische Gerichte zu servieren. Zudem gab es an mehreren Abenden dezente Livemusik. Das Frühstück wurde in Buffetform angeboten, wobei zusätzlich warme Eierspeisen bestellt werden konnten.

Das Hotel bietet zwei Zimmertypen, nämlich Standardzimmer und Junior-Suiten, an. Beide Typen unterscheiden sich offenbar ausschließlich dadurch, dass die teureren Junior-Suiten Garten- oder Meerblick haben, während die Standardzimmer zum Nachbarhotel zeigen. Umso ärgerlicher ist es, dass einzelne Zimmer (Zimmer 210!) ebenfalls lediglich den Blick auf das Nachbarhotel und die dortige lärmende Klimaanlage bieten und nur deshalb in der höheren Kategorie angeboten werden, weil das Meer, wenn man sich über die Balkonbrüstung lehnt, durch einen Baum durchschimmert.

In diesem Zusammenhang ist jedoch das hervorragende Krisenmanagement des Hotels hervorzuheben. Nachdem wir trotz gebuchter Junior-Suite auch nur das Nachbarhotel zu sehen bekamen und uns beschwerten, wurde uns ohne Diskussion ein Zimmer mit Garten- und Meerblick gegeben und zudem eine Flasche Prosecco als Entschuldigung spendiert. Während unseres Aufenthaltes fand zudem in Hörweite des Hotels ein Metal-Festival statt. Daher engagierte der Resident-Manager kurzerhand einen Live-Musiker, der dezent im Poolbereich spielte. Zudem wurden Prosecco und Garnelenspießchen gereicht.

Alles in allem ist das Hotel "Falkensteiner Adriana Borik" uneingeschränkt zu empfehlen. Selbst wenn auch einmal einiges schief geht, versucht das Personal alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, ronnygc!

Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel war das Beste, das wir in Kroatien hatten. Leckeres und ausreichendes Essen - kaltes Buffet und zusätzlich Menüwahl. Tolle Zimmer mit Balkon, Fussbodenheizung, Strandtücher, Badeschlappen, kostenloses Internet. Personal ist sehr freundlich und kümmert sich um jeden Gast persönlich. Eine tolle Oase!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, AlMalika!
Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel Falkensteiner Adriana in Zadar ist ein wunderschöner Ort zum Entspannen und Geniessen. Als Familie mit Kleinkindern und Hund fühlten wir uns perfekt aufgehoben, trotz oder wahrscheinlich gerade deshalb, da das Hotel (im Gegensatz zum Nachbarhotel Funimation Borik) kein lauter und überfüllter "24-h-Animations-Tempel" ist sondern eine ruhige Oase mit freundlichem Personal.
Der Service ist zuvorkommend und aufmerksam, die Küche hervorragend und abwechslungsreich. Die Zimmer sind komfortabel und, in unserem Fall, fantastisch gelegen mit Blick auf Meer, Park und Pool.
Die Aussenanlagen sind sehr gepflegt, weitläufig und die Wahl zwischen "drinnen" (Park und Poolbereich mit viel Platz, Ruhe und Privatsphäre, da immer genügend Sitz- und Liegemöglichkeiten) und "draussen" (Meer und öffentlicher Kiesstrand mit etwas mehr "Betrieb") bietet für jeden etwas. Die Altstadt von Zadar ist nah und gut erreichbar.
Einziger, aber aufgrund des nur zweistöckigen Gebäudes vernachlässigbarer Kritikpunkt ist das Fehlen eines Lifts. Ansonsten nehmen wir einen sehr positiven Eindruck mit nach Hause und werden sicher nicht das Letzte mal dort zu Gast gewesen sein.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, danantbre!
Bewertet am 27. Juli 2011

Das Haus kann man einfach weiterempfehlen! Ein tolles Hotel mit sensationeller Küche. Die Zimmer sind sehr gepflegt. Am Pool ist findet man jederzeit eine Liege mit Schirm. Durch die freundlichen und gut gelaunten Mitarbeiter erlebt man erholsame Tage. Eine Woche die viel zu schnell vorbei war. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barollo!
Bewertet am 5. Juli 2011

Tolles Hotel mit fantastischer Parkanlage und tolle Pools. Es steht für Adriana-Gäste ein eigener Pool zur Verfügung (war im Mai aber zu kalt). Daneben gibt es jedoch im Hotelkoplex auch eine Poollandschaft mit Rutsche usw. Einer der Pools ist geheizt und teilweise überdacht.

Zimmer sehr schön eingerichtet. Es gibt zimmer mit Blick auf den Park und welche mit Blick auf das Meer. Insgesamt sehr leise. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage, Minibar (man hat sich auch nicht beschwer, als wir unsere eignen 0,5 l Flaschen eingestellt haben) Safe, einen begehbaren Schrank. Unser Zimmer (2. OG) bestand aus einem Schlaf- und einem Wohnbereich, die durch eine Schiebewand getrennt sind. Balkon geht über die ganze Länge des Zimmers (ca. 6 m). Für Pärchen ideal.
Das Restaurant ist ausgezeichnet und bietet Abendessen auf höherem Niveau. Das Frühstück ist unglaublich reichhaltig. Das Personal sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant sehr freundlich und sehr profesionell. Parkplätze stehen (im Mai) viele zur Verfügung. Die historische Innenstadt ist zu Fuss doch recht weit entfernt.
In einem der anderen Hotels auf dem Gelände steht zu recht moderaten Preisen ein breites Spa-Angebot zur verfügung. Die Massage ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rimad!
Bewertet am 4. Juli 2011

Juniorsuite Nr. 208 gebucht vom 02-04.07.2011 € 198,00 inkl.Frühstück/Nacht. Äußerst freundliches Hotelpersonal an der Rezeption und Servicepersonal beim Frühstücksbuffett. Teilnahmslose Residence Managerin. Unser Zimmer befand sich an der Rückseite mit direktem Blick in die gegenüberliegende Hotelwand. Die Sicht vom Balkon bestand auf Ruinen, fast gleich einer Filmkulisse eines Nachkriegsfilmes. Bei Nacht hatten wir die Wahl zwischen Klimananlage im geschlossenen Zimmer oder bei geöffneter Balkontüre einer berauschender Akkustik der tosenden Klimatürme vom Nachbarhotel. Vorsicht war auch bei den gebrochenen und losen Steckdosen im Bad geboten. Befindet man sich im englischen Garten vor dem Hotel sind die Unbills vergessen. Ansonsten auch im Restaurationbereich sehr ruhiges Hotel. Lounge nur im Inneren. Trotz 5 Km von der Altstadt gute Busverbindungen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, t-expert!
Bewertet am 29. Juni 2011

Wenn wir nur ein paar Tage Zeit haben suchen wir Ruhe und Erholung und so sind wir hier richtig, wunderschön, nahe dem Meer gelegen mit schönen Pool und perfektem Service. Innerhalb der Anlage herrscht eine ruhige Atmosphäre und am Strand oder im nahen Zadar ist für Unterhaltung gesorgt (falls man das braucht). Bei schönem Wetter genießen wir Sonne und Meer und wenn es weniger schön ist besuchen wir einfach den nebenan gelegenen Spa- und Fitnessbereich.
Beim ersten Besuch hatten wir Halbpension gebucht, da aber Wein und Bier verhältnismäßig sehr teuer sind haben wir diesmal nur Bed&Breakfast gebucht und in der nahen Umgebung gegessen, so sind wir auch etwas aus der Anlage herausgekommen und konnten die Umgebung erkunden.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, khirschegger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Zadar.
Falkensteiner Club Funimation Borik
Hotel Delfin
Hotel Delfin
Nr. 9 von 22 in Zadar
Falkensteiner Family Hotel Diadora

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Adriana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Adriana

Anschrift: Majstora Radovana 7, Zadar 23000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Zadar County > Zadar
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Romantikhotels in Zadar
Nr. 5 der Strandhotels in Zadar
Nr. 6 der Luxushotels in Zadar
Preisklasse: 129€ - 325€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Adriana 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Adriana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Zadar
Hotel Falkensteiner Zadar