“Wenn Fisch, dann "Fosa"”
Bewertung zu Fosa

Fosa
Platz Nr. 37 von 208 Restaurants in Zadar
Küche: mediterran
Bewertet am 9. August 2013

Mit viel Glück ohne Vorbestellung zwei Plätze ergattert! Unbedingt vorbestellen!!! Es zahlt sich aus, Fisch und Meeresfrüchte vom Allerfeinsten! Mir persönlich wäre eine herkömmliche Speisekarte lieber, aber - auch auf der elektronischen natürlich alles gefunden! Ein wunderschöner Abend in einem ehemaligen alten Hafen!

Danke, Helmut P!

Bewertet am 9. August 2013

... auch Heuer wieder hier! Nicht nur dass die Qualität beständig gut geblieben ist habe sich doch auch in der Karte einige Innovationen ( zB mehrer Menü-Combos, iPad Speisekarte, neue Gerichte, etc )wiedergefunden. Fazit: Wir kommen auch nächstes Jahr wieder!

• Ambiente
Danke, Lax-Lion!
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Restaurant wurde uns per Zufall empfohlen, wir waren zuerst etwas skeptisch, da es von aussen nicht sehr einladend wirkte. Gewaltiger Irrtum: Die Terrasse ist in einem Innenhof inmitten der Altstadtmauern, direkt am Meer gelegen - traumhaft! Das Restaurant machte einen sehr teuren Eindruck, aber auch da wurden wir angenehm überrascht. Der Preis für ein 3-Gänge Menu war absolut in Ordnung, die Portionen sehr grosszügig und die Bedienung sehr aufmerksam und supernett. Alles in allem wird uns dieser Abend in bester Erinnerung bleiben!!!

• Ambiente
Danke, Kristina N!
Bewertet am 27. Juli 2013

Sehr gutes Essen. Tolle Terrasse am Meer. Service manchmal ein wenig ruppig. Einziges Manko: Es ist wirklich teuer :-)

Danke, jstampfer1973!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Nachdem wir das 3. Mal in Zadar waren, haben wir das Fosa besucht. Man muss sagen, die Location mit der Aussicht aufs Meer ist nicht zu toppen.
Wir hatten zwei unterschiedliche 3-GängeMenüs zum Probieren. Suppe, Edelfischfilet auf Polenta und eine Art BisquitKuchen mit Apfelfüllung. Der Service war aufmerksam aber für mich etwas kalt und in der Freundlichkeit gespielt.
Der Fisch war von Qualität und Geschmack sehr gut, jedoch finde ich das Preisniveau für die Größe der Portionen zu hoch. Vorallem für die Verhältnisse in Kroatien. Dadurch waren auch nur hauptsächlich Touristen als Gäste anwesend. Auch die Preise für eine Flasche kroatischen Weins, auf der Karte mit 40 Euro ausgewiesen, fand ich übertrieben, ohne die Qualität des Weines schlecht zu reden.

Danke, PinkyandTheBrain259!