“Essen gut, Preise etwas abgehoben”
Bewertung zu Fosa

Fosa
Platz Nr. 32 von 203 Restaurants in Zadar
Küche: mediterran
Nufringen
Beitragender der Stufe 4
“Essen gut, Preise etwas abgehoben”
Bewertet am 28. Oktober 2012

Nachdem wir das 3. Mal in Zadar waren, haben wir das Fosa besucht. Man muss sagen, die Location mit der Aussicht aufs Meer ist nicht zu toppen.
Wir hatten zwei unterschiedliche 3-GängeMenüs zum Probieren. Suppe, Edelfischfilet auf Polenta und eine Art BisquitKuchen mit Apfelfüllung. Der Service war aufmerksam aber für mich etwas kalt und in der Freundlichkeit gespielt.
Der Fisch war von Qualität und Geschmack sehr gut, jedoch finde ich das Preisniveau für die Größe der Portionen zu hoch. Vorallem für die Verhältnisse in Kroatien. Dadurch waren auch nur hauptsächlich Touristen als Gäste anwesend. Auch die Preise für eine Flasche kroatischen Weins, auf der Karte mit 40 Euro ausgewiesen, fand ich übertrieben, ohne die Qualität des Weines schlecht zu reden.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, PinkyandTheBrain259!

• Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
“So la la”
Bewertet am 6. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir warn zum Mittagessen da und kamen mit hohen Erwartungen. Erst stellte sic dann heraus, dass sämtiche von uns gewünschten und auf der Speisekarte enthaltenen Speisen nicht vorrätig waren. Beim Fisch war das ja noch zu verstehen (man sagte uns, dass man nur frischen Fisch serviere, nichts aus der Tiefkühltruhe), aber warum das auch beim Steak Tartar so war wude nicht erklärt. A la carte hatten wir Fischtartar von zweierlei Fisch, leider bei beiden exakt gleich gewürzt. Beim Menü war beim ersten Gang zweierlei Meeresfrüchtesalat angekündigt, es kam nur Oktopussalat. Die Fische zum Hauptgang waren gut (Barsch und Thunfisch), aber die Polentabeilage einfallslos.

Danke, SeasonedTravelerCH!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Enttäuschend”
Bewertet am 21. September 2012

Die Lage des Restaurants ist schön, vor allem wenn man in der ersten Reihe zum Meer hin sitzen kann.
Das Essen allerdings ist eine Enttäuschung. Das Überraschungsmenü mit fünf Gängen für 280 Kuna (ca. 40 EUR) entsprach in der Qualität des Essens in keiner Weise dem Preis. Das drei-Gang-Menü war noch in etwa preis-angemessen. Die Weinempfehlung war gut, mit 25 EUR aber auch nicht günstig.
Der Service war zunächst freundlich. Als sich das Restaurant im Laufe des Abends füllte, ließ die Aufmerksamkeit aber merkbar nach.
Für zwei Personen haben wir mit drei bzw. fünf Gängen plus Flasche Weißwein + Flasche Wasser insgesamt ca. 100 EUR ausgegeben.
Schade, wir können das Restaurant nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2012
    • Ambiente
2 Danke, Ekkehard B!
Mannheim
Beitragender der Stufe 2
“Ein traumhaftes Restaurant-ein MUSS in Zadar”
Bewertet am 16. Juli 2012

Wer direkt am Meer genussvoll speisen möchte, der MUSS in Fosa gehen. Tolles Ambiente, hervorragende Küche (international, insbesondere tolle Fischgerichte) zu vernüftigen Preisen und einem aufmerksamen und freundlichem Service. Die Menüs sind sehr zu empfehlen (16 €). Jederzeit gerne wieder!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Mi B!
Karsruhe
Beitragender der Stufe 1
“Schöne Terasse direkt am Meer”
Bewertet am 9. Juni 2012

Super Menü.Besten Fisch,superschönes Restaurant.Personal sehr aufmerksam.

Aufenthalt April 2012
Danke, Nada C!