“gut erhaltene "kleine Schwester des Colloseums"”
Bewertung zu Amphitheater Pula

Pula Roman Heritage Walking Tour
Platz Nr. 1 von 85 Aktivitäten in Pula
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 9. Oktober 2012

In den Katakomben ist ein kleines, aber ganz sehenswertes Ölmuseum mit alten Amophoren und Ölpressen untergebracht, sollte man beim Besuch nicht versäumen

1  Danke, osserriese!
Bewertungen (3.578)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. September 2012

Absolut sehenswert ist auch die Ausstellung in den Kellergewölben. Die Größe ist schon sehr beeindruckend.

Danke, 665J_rgen_L!
Bewertet am 9. September 2012

Touristisches Highlight in der Region Pula.
Auf jeden Fall besuchen, da die Arena noch recht gut erhalten und restauriert ist.

Danke, NeedsToTravelALot!
Bewertet am 3. September 2012

Der Besuch des Amphitheaters in Pula ist ein Muss... Es war zur Zeit unseres Besuchs zwar gerade im Bau einer riesigen Bühne mit grossem Eisfeld um zwei Eishockeymatches auszutragen...
Der Rundgang ist gut ausgelegt und mit Ohrhörern in verschiedenen Sprachen ausgestattet

Danke, Switban78!
Bewertet am 26. August 2012

Während unseres Urlaubs in Slowenien haben wir einen Abstecher nach Pula gemacht, es hat sich gelohnt!

Wir haben das Colosseum nur von Außen besichtigt, da Innen eine große Bühne für Tom Jones aufgebaut war. Man kann recht viel sehen von Außen, kein Problem!

Das Parken in Pula ist eine Katastrophe! Wir fanden schließlich einen kostnefreien Parkplatz auf dem Gelände einer ehemaligen Karserne und sind ca. 10 min. gelaufen um die Sehenswürdigkeit zu erreichen - dies lohnt sich!!!

8  Danke, muecke0910!