“Das Essen ungenießbar”

Weißkirchen in Steiermark, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Das Essen ungenießbar”
Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren vor einer Woche im Hotel Pula und es war enttäuschend.
Ich fang mal mit den guten Sachen an:
Lage ist TOP in Pula ist man zu Fuß in 20 min und die Stadt ist richtig schön mit sehr vielen
Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmern waren auch ok - es war alt aber sehr sauber, immer frische handtücher immer gepflegt !
Das meer und der strand waren auch ein traum in nur 2min bist du schon am meer und das wasser ist wunderschön türkis :)
Das essen das frühstück ging ja noch so halbwegs aber die guten sachen waren nach 15min weg und dann kam nichts mehr nach das war schlecht organisiert, das gleiche beim abendessen es gibt gefüllte paprika ca. 40stk und diese waren bald mal weg das war sehr schade, das essen war außerdem kalt nicht gut also ich hab mich die 4 tage nur von reis und salat ernährt´. - das sagt schon alles. & am abreisetag mussten sich 3 Hotelgäste übergeben..

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, isabel_unger!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Trier, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 31. Oktober 2011

Der riesige Komplex des Hotels kommt erst tagsüber in seiner Unansehnlichkeit zur Geltung. Schaut man über die baulichen Mängel wie z.B. Fenster und Balkontüren aus Tito-Zeit , aus denen denen dann lockere Schrauben herausragen, an denen man dann seine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann, hinweg, dann wird man von der Sauberkeit und der Funktionalität der Räumlichkeiten überzeugt, zumal die Übernachtungspreise ja doch recht günstig ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, auch sprachlich hhat man hier keine Probleme.
Am kleinen Sand-/Kiesstrand ist man nach rund 150 Metern auf einem Pfad mit Treppenstufen.
Eigentlich recht romantisch an einemwarmen Herbstabend.
Auf das Abendessen im Hotel Pula sollte man verzichten zumal es in Pula selbst viele kleine Restaurants gibt, die mit Sicherheit ein größeres Angebot mit höherer Geschmacksqualität haben.
Den Kaffee zum Frühstück im Hotel Pula sollte man meiden - selbst den aus der modernen Kaffeemaschine; das grenzt an Körperverletzung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, silverbramble!
Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel hat schon einmal bessere Zeiten gesehn. Es ist vor allem innen ganz ok, aber z.B. die Fenster sollte man sich außen lieber nicht all zu genau anschaun. Nicht nur dass diese wohl max. einmal in der Saison (wenn überhaupt) geputzt werden, der Anstrich scheint das letzte Mal vor 20 oder mehr Jahren gemacht worden zu sein. Am Balkon gibt es zudem nur 2 Sessel; kein Tisch, obwohl genügend Platz dafür wäre. Der Meerblick, für den wir extra bezahlt haben, lässt auch im 4. und letzten Stock zu wünschen übrig. Wenn man über den Pinienwald schaut, kann man tatsächlich ein bisschen das Meer sehn.
Das Zimmer ist ok, Klimaanlage funktioniert meistens und alles ist schön sauber. Nur die Betten sind ein großes Problem. Die Matratzen siond so weich, dass man schon nach der ersten Nacht ordentlich Kreuzweh bekommt.
Das Essen (immer in Buffetform) ist ganz ok; Abwechslung wird vorallem beim Frühstück gar nicht geboten und auch sonst eher klein geschrieben.
Der Pool ist eher klein, und in einer sehr beengten "NIsche" zwischen Hotel und Zaun. Der Bereich rundherum ist gefließt sehr eng, die wenigen Liegen und Schirme sind schnell weg. Und zudem muss man pro Tag 20Kn dafür zahlen. Das weit größere Manko jedoch sind die Öffnungszeiten: 10-19h. Man darf weder vorher noch nachher den berreich um den Pool herum - der auch abgesperrt wird - betreten ohne sofort darauf hingewiesen zu werden, dass man nicht hier sein darf um diese Uhrzeit.
Das Meer ist durch den Pinienwald zu erreichen. Man braucht ca. 5 Minuten hinunter. Dort ist eine kleine Bucht, die jedoch schon sehr zeitig am Vormittag ziemlich voll belget ist. Zudem laden weder die kleinen Kieselsteine, noch die Betonplateaus zum Liegen ein. Liegen und Schirm kosten auch hier jeweils 20Kn pro Tag. Das Wasser ist in der Früh bis ca. 11h schön sauber, später jedoch ist das Wasser ziemlich dreckig (z.T. komisch schaumig und auch viel Seegras und ähnliches...)
Jeden Abend gibt spielt ein und dieselbe Band - spätestens am 2. Abend kennt man wohl das gesamte Repertoire und könnte hie und da zumindest auf diese Unterhaltung verzichten. Die Animation ist zwar nicht wirklich aufdringlich, aber auch diese könnte man ohne Verluste einsparen ;)
In Summe war der Aufenthalt im Hotel Pula ganz ok; nicht überragend, aber ok - va. für den Preis. Noch einmal würde ich jedoch nicht in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, Advisory007!
Wels
Bewertet am 9. September 2009

Hotelanlage: ok, genügend Parkplätze vorhanden, nur warum hat ein Hotel eine Disco, wenn es sie (auch auf Anfrage) nicht aufsperrt ? Für Teenager ist das Hotel absolut ungeeignet, da null Unterhaltungsmöglichkeiten und die Stadt Pula 2 km entfernt.
Zimmer: zweckmäßig, aber lieblos eingerichtet, Zusatzbetten für Kinder ähneln mehr einer Hängematte, gratis Klimaanlage
Personal: Rezeptionspersonal ist langsam und eher nicht zuständig, hat auf die meisten Fragen nur eine Antwort wie zu Zeiten des Kommunismus: haben wir nicht, gibt es nicht, ist nicht möglich, Restaurantpersonal eher unfreundlich und unaufmerksam (wenn Essen ausgeht, wird es entweder nicht bemerkt oder ist es jedem egal).
Barbetrieb außerhalb: unfreundliche Kellnerin, im August (!!) war 2 Tage lang das Eis ausgegangen
Animation: war mit ein wichtiger Grund, warum wir dieses Hotel gebucht haben und genau in der Woche unseres Aufenthaltes ist sie ausgefallen, da der Animateur kurz vorher entlassen worden war. Auf unsere Anfrage hin, wann eine Ersatzperson übernehmen könnte, wurde uns von der Marketingchefin versprochen, dass es Mitte der Woche wieder Programm gäbe, vielleicht sogar früher, was sich dann als glatte Lüge herausstellte. Auf unsere Konfrontation der Dame mit dieser Tatsache meinte sie nur lapidar, wir hätten ohnehin einen günstigen Preis und könnten ja, wenn es uns nicht paßt, jederzeit abreisen!! Von "Marketing" und wie man einen Kunden zufrieden stellt hat diese Frau wohl keine Ahnung.
Lage: die Lage ist für jemanden, der es eher ruhig mag, ideal. In der unmittelbaren Umgebung gibt es Pinienwäldchen, die zu Spaziergängen oder Joggingrunden einladen. Auch der kleine Strand in Hotelnähe ist wunderschön, allerdings wird es platzmäßig oft etwas zu eng und Toiletten gibt es auch keine. Geschäfte findet man in unmittelbarer Nähe keine, außer ein etwas überteuerter kleiner Supermarkt.
Essen: Frühstücksbuffet etwas dürftig, Abendbuffet kein Gourmetessen, aber ausreichend und gut.

• Aufenthalt August 2009, Familie
2 Danke, MeliWels!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Pula.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Pula angesehen:
Splendid Golden Rocks Resort
Hotel Galija
Hotel Galija
Nr. 12 von 31 in Pula

Sie waren bereits im Hotel Pula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pula

Unternehmen: Hotel Pula
Anschrift: Ulica Sisplac 31, Pula 52100, Kroatien
Lage: Kroatien > Istrien > Pula
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 26 von 31 Hotels in Pula
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 150€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pula 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, HostelWorld, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, HotelsClick, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pula daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel In Pula
Hotel Pula Pula