“Wenn es regnet gut”

Platz Nr. 1 von 52 Aktivitäten in Pula
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Kinderwagenparkplatz, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, Schließfächer / Garderobe
Bewertet 12. September 2017 über Mobile-Apps

Das Museum ist modern und informativ.
Wenn es regnet ein guter Zeitvertreib.
Es stehen viele Schautafeln zur Verfügung.
Der Audi Guide liest diese dann vor, das Geld kann man sich also sparen haben da keinen Mehrwert erkannt.

1  Danke, Jens S!
Lena P, Guest Relations Manager von Museum Olei Histriae, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2017

Vielen Dank fur Ihr kommentar :) .
Liebe grusse.

Bewertet 3. September 2017 über Mobile-Apps

Wenn man schon ein paar Oliven Museen angeschaut hat kann man sich das hier sparen. Die Verkostung der mittleren Preisklasse bestand aus zwei verschiedenen Sorten. Im Shop gab es aber zig mehr Sorten. Die konnte man nicht probieren. Lieber das Geld sparen und beim Händler des Vertrauens verkosten und für das gesparte Geld sich mal was teueres können.

Für alle die das erste mal so ein Museum betreten ein MUSS.

2  Danke, NiBeSt4711!
Bewertet 3. September 2017

Sehenswertes und wirklich informatives Museum mit interessanten Hintergrundinformationen zur Olivenölherstellung und -geschichte in Istrien.

Unbedingt die Verkostung (90 Kn inkl. Eintritt) mitmachen. Was man hier über die Bestimmung von Olivenöl lernt, kann man für das ganze Leben und die Küche zu Hause gebrauchen. Die Mitarbeiterin erklärt während der Verkostung in einfachen Schritten, wie man gutes von schlechtem Öl unterscheiden kann. Man darf probieren und alles an Fragen stellen. Ansonsten sehr gute und verständliche Schautafeln, kostenfreie Audiogeräte in div. Sprachen, toller Olivenölfilm am Ende der Ausstellung. Man sollte sich ruhig 2 Stunden Zeit nehmen. Alles wirkt sehr modern, wie neu und frisch renoviert. Wirklich nette und freundliche Mitarbeiter!

Gute und saubere Besuchertoiletten, guter Museumsshop, Photos im Museum machen ist erlaubt! Das Museum ist behindertengerecht eingerichtet.

1  Danke, urlaub698!
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben das Museum bei unserem Besuch in Pula besichtigt. Sogar unser Teenager war begeistert und weiß jetzt wie man richtiges Olivenöl erkennt und unserem Kleinen mit fast einem Jahr hat das Olivenöl besonders gut geschmeckt.

Aber nicht nur die Verkostung war lehrreich sondern auch das Museum selber. Und falls den Kleinen mal langweilig wird, gibt es auch eine Spielecke.

Danke, martinasiegfried!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. August 2017 über Mobile-Apps

Wir schlenderten gemütlich durch die Gassen von Pula als wir das Museum entdeckten. Hat unser Interesse geweckt.
Beim Eingang sind diverse Olivenöle ausgestellt. Eine beeindruckende Vielfalt.
Eintritt kostet 50 kn p.P mit Olivenöl Degustation 90 kn.
Man bekommt einen Audioguide und kann so durch die Räumlichkeit im eigenen Tempo schlendern. Wirklich eine sehr interessante und lehrreicher Rundgang. Die Degustation (Deutsch / Englisch) der Olivenöle war das absolute Highlight. Man lernt als Laie wie man das "Richtige" Extra Vergine Öl erkennt. Nicht an der Farbe, sondern am Geruch und am Geschmack. Wirklich sehr eindrücklich und lehrreich. Denn Extra Vergine ist nicht gleich Extra Vergine.

1  Danke, cestlaviie!