“Nettes Hotel” 3 von 5 Sternen

Hotel Ivka
Nr. 35 von 66 Hotels in Dubrovnik
“Nettes Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Liegt doch etwas weit weg von der Altstadt, welche aber mit dem Bus durch nahegelegene Haltestelle gut erreichbar ist. Achtung: mit dem Bus zum Hotel sollte man nicht am Fuße des Hügels aussteigen, sondern die Runde über die Endstelle hinaus fahren, dann sinds nur 300m bergab zum Hotel! Mit dem 1 - Stunden-Ticket kein Problem!
Zimmer sauber und gut eingerichtet, Personal nicht besonders freundlich und auch nicht aufmerksam. Frühstück durchschnittlich. Achtung: wenn Sie Pech haben, bekommen Sie ein Zimmer ohne Aussicht nach hinten, wo die Klimaanlage brummt und 2m bis zu einer Betonmauer sind!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, vienna-ernie!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt auf der Halbinsel Lapad, die man mit dem Linienbus von der Altstadt aus erreicht - oder zu Fuß in etwa 30 bis 40 min. Die Bushaltestelle stadteinwärts liegt etwa 300 m vom Hotel entfernt. Aus der Stadt kommend muss man entweder umsteigen oder ca. 7 bis 8 min laufen. Den kleinen Strand an der Bucht erreicht man zu Fuß in etwa 15 min, den Busbahnhof mit den internationalen Bussen und den Flugahfenbus in ca. 20 min.
Das Zimmer war ansprechend gestaltet. Dusche und WC waren vorhanden, ebenso Fernseher und kostenfreies WLan.
Das Frühstücksbüffet war in Ordnung. Das Abendessen (ich hatte Halbpension gebucht) wurde je nach Belegung des Hauses mal als Büffett und mal als Menü angeboten. Es war für den Preis und den Hotelstandard angemessen, wobei mir etwas die landestypischen Speisen fehlten. Außerdem schienen die Produkte nicht frisch zubereitet sondern erhitzte Fertigwaren zu sein.
Das Personal sprach englisch und war freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
1 Danke, FlorianWilhelm!
Horgen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Wir waren wegend er Altstadt hier und das ist im Dezember eine gute Zeit. Doch wennich zum BAden in die Gegend käme, würde ich nie hier übernachten.
DAs Personal wusste wenig über das Bussystem und auch sonst waren kaum touristische Hilfen zu haben.
Das Frühstück lohnt sich nicht, weil alles schpn kalt ist. Kalte Spiegeleier machen mir einfach keine Lust.

Aber eben, es ist günstig und sauber und mit dem Ortsbus erreichbar.

Wir haben 200m oberhalb an der andern Strasse Richtung Altstadt überraschend gut gegessen, doch hier würde ich es für ein Abendessen nicht einmal versuchen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, LX130566!
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

In Dubrovnik richtet sich alles an der Emtfernung zur historischen Altstadt aus. Vom IVKA bewältigt man die etwas über 2 km in 30 Fußminuten. Dementsprechend günstig ist der Preis des IVKA.

Der Empfang war super freundlich und unkompliziert. Man gab uns obgleich als Motorradfahrer erkennbar ein sehr gutes Zimmer mit Balkon. ( Erlebt man als Motorradfahrer häufig noch anders.)

Es gibt eine Tiefgarage und auch vor dem Hotel und in der Umgebung Parkplätze.
Das Hotel stellt kostenlos ein sehr gut funktionierendes WLAN zur Verfügung.

Die Zimmer entsprechen nicht dem letzten Designstandard, sind sehr nüchtern aber funktionell und erfüllen im 4. OG mit Balkon alle Wünsche.
Die Betten sind so lala und die Bettwäsche ( Zudecke ) südländisch gewöhnungsbedürftig. (Ich werde mich nie an diese Art Zudecke gewöhnen. )
Das Sat-TV bringt viele Sender, aber leider keine ARD oder ZDF.

Das Frühstück war von Speisen und Zubereitung her ok. Der Kaffee schmeckte leider nicht. Wenn das Frühstückspersonal etwas freundlicher wäre, insbesondere die ältere Dame, die das Geschirr lautstark abräumte, wäre das sicher gut.

Insgesamt ein grundehrliches Angebot mit einem für Dubrovnik sehr fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, kuesdennebel!
Bettenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

Ein schönes, neueres Hotel von überschaubarer Größe! Nettes Personal, gutes Essen, wenngleich man unbedingt auch in der Altstadt essen sollte.

• Aufenthalt Mai 2007, Business
Danke, Matthias_Nachtruh!
Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2007

Nach zwei Wochen in Kroatien weiß ich, wie schwer es ist, ein gutes modernes Hotel zu finden, und nicht eins, das so aussieht, als stamme es direkt aus dem Kalten Krieg. Das Hotel Ivka hatte ein sehr schönes modernes Zimmer für mich - mit viel Platz und einem Balkon. Der Bus in die Altstadt fährt direkt an der Haustür vorbei. 5 Minuten und schon ist man da. Ist auch nicht so groß.

Kann das Hotel wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses weiterempfehlen, und außerdem war es schön, ein eher westlich anmutendes Hotel für einen guten Preis zu finden. Kroatien ist wunderschön, aber die Hotels aus meinen Urlaubserfahrungen sind teuer für das, was man bekommt, und oft nicht gerade modern. Das Ivka war eine Ausnahme :)

Danke, PrincessMegs!
Aquarius Dubrovnik Hotel & Restaurant
Hotel Perla
Hotel Perla
Nr. 31 von 66 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Hotel Ivka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ivka

Unternehmen: Hotel Ivka
Anschrift: Od Svetog Mihajla 21, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 35 von 66 Hotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ivka 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ivka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ivka Dubrovnik
Ivka Hotel Dubrovnik