Boutique & Beach Hotel Villa Wolff
149 $*
HotelQuickly
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. August 2008

Das Hotel Villa Wolff liegt über der wunderschönen Bucht von Lapad, die Aussicht ist genial! Die Zimmer (vor allem die Suiten) lassen keinen Wunsch offen, sind geräumig, stilvoll und geschmackvoll eingerichtet und verfügen über jeden Komfort. Das aufmerksame Personal versuchte uns jeden Wusch von den Augen abzulesen. Sehr zu empfehlen ist das unter dem Hotel gelegene und ebenfalls von der Familie Wolff geführte Restaurant. Hier konnten wir auf der Terasse sowohl die malerischen Sonnenuntergänge wie auch köstlich zubereitete Fischgerichte genießen. Fazit: Ein 1A-Plätzchen zum Genießen

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, sophiabella!
Bewertet 19. Januar 2008

Ich würde dieses Hotel als einen von zwei Reinfällen bezeichnen, die wir auf unserer Kroatienrundreise erleben mussten. Erstens: Mehr als 200 Euro für ein Zimmer mit Aussicht auf das rege Treiben im Pool vom Nachbarhotel und akkustischer Untermalung durch einen drittklassigen Entertainers in den Abendstunden, ebenfalls im Nachbarhotel, ist nicht das, was man sich bei einem "Boutique-Hotel" vorstellt. Zweitens: 800 Meter Fussmarsch vom öffentlichen Parkgelände zum Hotel und bei der Abreise ein langes Gesicht bei der Dame an der Rezeption, weil wir Hilfe für den Abtransport unseres Gepäcks benötigten, war ein weiterer Dämpfer. Drittens: Der hübsche Blick von der Hotelterrasse aufs Meer lässt sich nicht leugnen, aber alles macht einen etwas desolaten Eindruck (triste Bauruine gleich oberhalb zwischen Büschen versteckt). Kurzum, das ganze schien mir eher ein "Hotel California" (man erinnere sich an den alten Hit der Eagles ...) als eine ambitiöse Viersternebleibe. Beim Lesen der 5-Punkte-Bewertungen frage ich mich, ob wir wirklich vom gleichen Hotel sprechen. Wenn ich des weiteren denke, was man in unseren Breiten für 210 Euro, (resp. 350 Franken) bekommen kann .... .

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
8  Danke, Alexandra H!
Bewertet 5. Oktober 2006

Kleines gemütliches Hotel in perfekter Lage. Die Sonnenuntergänge waren wirklich wunderschön. Wenn dieses Hotel und sein Personal nicht das I-Tüpfelchen eines wundervollen Urlaubs für Sie ist, sind Sie wohl durch nichts zufriedenzustellen. Wir waren begeistert! Das Personal, die Zimmer, die Aussicht und die hoteleigene Katze sorgten insgesamt für einen unvergesslichen Aufenthalt in Dubrovnik.

Danke, RozSchroeder!
Bewertet 23. September 2006

Lassen Sie sich nicht verschaukeln, falls Sie denken, ein Bijou-Boutique-Hotel gefunden zu haben. Es ist eigentlich gar kein 4-Sterne-Hotel, und die Preise sind ungerechtfertigt. Die 6 Zimmer – von denen die meisten keinen Balkon haben, um von der wundervollen Aussicht zu profitieren – scheinen nach dem Vorbild einer russischen Tagungshalle aus den 70er Jahren modelliert worden zu sein. Wir hatten eine Junior-Suite, die, aus den Bildern an der Wand zu schließen, anscheinend tatsächlich von einem Junior gestaltet wurde. Braunes Wasser und das ständige Flackern des Lichts dienten dazu, heftige Kopfschmerzen zu verursachen...“das Hotel nebenan klaut andauernd die Stromversorgung“. Die Terrasse war charmant, genau wie die Angestellten, die entgegenkommend waren und Frühstück bis 11 Uhr servierten, wunderbar! Wunderschöne Aussicht und sehr gute Lage... schade nur wegen der Unterkunft.

3  Danke, Instinct!
Bewertet 21. August 2006

Ich habe noch nie den Drang verspürt, eine Kritik über eine Unterkunft zu schreiben, aber meine Erfahrung im Hotel Villa Wolff war so wundervoll, dass ich diese Zeilen einfach loswerden muss.

Ich verbrachte eine Woche hier, und neben den wunderschönen Zimmern (vor allem die Suiten) und dem fantastischen Essen waren die Angestellten unglaublich liebenswürdig und hilfsbereit. Das Hotel ist klein genug (mit nur sechs Zimmern), dass man in einer Villa wohnen und sich gleichzeitig mit dem Komfort eines Hotels verwöhnen lassen kann. Es ist ein Familienbetrieb, und das gesamte Personal besteht aus äußerst netten Menschen. Sie halfen uns in allen Bereichen unserer Reise! Den Wolffs gehört auch das Restaurant unter dem Hotel, wo es wundervolle, frische Meeresfrüchte gab (das Fischrisotto ist fantastisch). Wärmstens zu empfehlen!

12  Danke, jkilps!