“Tolles Hotel - wenn man das richtige Zimmer hat!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Imperial Dubrovnik

Hilton Imperial Dubrovnik
Nr. 6 von 66 Hotels in Dubrovnik
Berlin, Germany
“Tolles Hotel - wenn man das richtige Zimmer hat!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir hatten uns sehr auf dieses Hotel gefreut, allerdings fiel uns erst einmal die Kinnlade herunter, als wir das check-in-Gewusel sahen. Heerscharen von Asiaten, US-Amerikanern, Deutschen und sonstigen Europäern versuchten gleichzeitig einzuchecken und sprengten fast das Fassungsvermögen der kleinen Empfangshalle. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir in der Hochsaison 2011 (August) dort waren. Wir wurden sehr freundlich am check-in empfangen, hatten sogar das Gefühl etwas bevorzugt behandelt zu werden (wir sprechen fließend kroatisch). Obwohl das Hotel scheinbar hoffnungslos vollgebucht war, erhielten wir einen gratis upgrade (wir hatten eigentlich das billigste Zimmer gebucht) auf den hilton executive floor. Das Ergebnis war unglaublich: ein perfektes Zimmer mit Riesenbalkon mit blick auf Altstadt, Bucht etc. Wie im Märchen!!! Und darüber hinaus hatten wir dadurch noch rund um die Uhr Zugang zur Executive lounge, wo wir den ganzen Tag über Getränke, snacks, Zeitungen, Desserts etc. umsonst und soviel wir wollten zu uns nehmen konnten. Wie gesagt - ein perfektes Erlebnis. Warum wir nur vier Sterne geben: beim Gang durchs Hotel konnten wir mal einen Blick in die "normalen" Zimmer werfen - eher ernüchternd. Mit so einem Zimmer wären wir bestimmt enttäuscht gewesen. Damit sich also durch unseren review keine allzugroßen falschen Hoffnungen aufbauen, hiermit nur 4 Punkte.

Aufenthalt August 2011, Familie
4 Danke, Three_Swords!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hilton Imperial liegt sehr zentral in Dubrovnik, in die Altstadt (pile gate) läuft man keine 5 Minuten, in der näheren Umgebung gibt es auch einige Mini-Märkte.
Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert, zu unserer Freude wurde ein Upgrade auf ein Zimmer mit sehr großer Terrasse im obersten Stockwerk gewährt.
Alles in dem Hotel wirkt sehr gediegen -jedoch nicht "angestaubt"- im Erdgeschoss befindet sich z.B. eine nette Pianobar mit Polstersitzgelegenheiten.
Das Zimmer entspricht den Erwartungen an ein fünf-Sterne-Hotel, das Bett war sehr bequem und das Badezimmer angenehm groß. Auf einen TFT-TV muss man jedoch verzichten.
Das Beste war allerdings der Blick von der Terasse auf die Altstadt und das Meer, die Buchung eines Zimmers mit Meerblick kann ich absolut empfehlen, es lohnt.
Das im Zimmer eingenommene Frühstück war absolut OK und preislich auch noch im Rahmen.
Insgesamt kann ich das Hilton Imperial ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, ocf0816!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

An diesem Hotel hat uns die grandiose Aussicht auf Meer und Alstadt stark beeindruckt.
Neben dem üblichem Comfort von Hilton die praktische Parkgarage im Hause und der sehr freundliche Service wie auch das gesammte Personal. Das Zimmer bestens wie auch das Frühstück. Wir hatten keinerlei probleme. Einzigartig der kurze Weg in die Altstadt und in das Cetrum von Dubrovnik. Sehr schöne Terasse. Sehr nette Bedinung.
Wenn ein Hotel in Dubrovnik, dann dieses Hilton.

Danke, hp g!
Wennigsen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hilton Imperial liegt fast direkt am Eingang zur Altstadt und hat damit eine Sonderstellung! Wer auf guten Niveau in Dubrovnik übernachten will und zu Fuß in der Altstadt unterwegs sein möchte, kann kaum ein besseres Hotel finden.
Ein sehr schönes älteres Gebäude, auch von außen stilvoll und repräsentativ. Einrichtung eher traditionell aber gemütlich und ruhig - auch bei den Standardzimmern. Leider kostet der Internetzugang extra - bei dem ohnehin nicht billigen Haus eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Frühstück ist sehr gut, abends bietet das Restaurant eine kleine aber sehr gute Auswahl an Speisen - zu entsprechenden Preisen.
Freundliche Mitarbeiter!

1 Danke, MisterMisterAPF!
Meppen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Hotel liegt direkt neben dem Pile-Gate. Mit dem Shuttle Bus direkt vom Flughafen zu erreichen.
Empfang an der Reception freundlich. Unser Zimmer lag direkt über dem Hoteleingang,daher kein Meerblick. Zimmer war geräumig , verfügte über einen winzigen Balkon,den man aber aufgrund der Lage nicht nutzen konnte. Da das Hotel direkt an der Durchfahrtstrasse liegt ist es in der Nacht ziemlich laut.
Jeden Morgen zwischen 4 und 5 Uhr kam die Müllabfuhr, sodaß kein Durchschlafen möglich war.
Wir hatten Zugang zu der Executive-Lounge im 6 .Stock. Hier tolles Panorama ,vor allem am Abend mit Blick über Dubrovnivk ,den Hafen und die Kreuzfahrtschiffe.Hier noch einmal vielen Dank an das tolle Personal, ( vor allem Marijana), mit vielen Tipps für Ausflugsfahrten . Frühstück reichlich und umfangreich.
Pool und Fitness waren meistens leer,sodaß man alles in Ruhe nutzen konnte.

Danke, undis0!
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

5-Sterne Haus in direkter Nähe zur Altstadt. Unser Zimmer war geräumig und modern eingerichtet. Das Fenster lies sich aus Sicherheitsgründen nicht richtig öffnen. Frühstück in gewohnter Hilton Qualität. Der Service war sehr freundlich. Wir erhielten für abends eine Empfehlung für das Fischrestaurant Posat in unmittelbarer Nähe. Leider war dies ein Reinfall. Die Tischreservierung über das Hilton war nicht bekannt. Das Essen überteuert in schlechter Qualität. Das Restaurant Posat kann man nicht empfehlen, das Hilton Imperial auf jeden Fall.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Wayne4fair!
Knittelfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hilton Imperial liegt im Zentrum Dubrovniks ganz in der Nähe zur Altstadt. Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, die Zimmer geräumig und sehr schön. Das Personal ist sehr bemüht, der Service vor allem im Restaurant und an der Bar ausgezeichnet. Das Hotel verfügt leider über keinen Zugang zum Strand - es werden vom Hotel aber Transporte (kostenpflichtig) zu nahegelegenen Buchten organisiert. Als Bademöglichkeit ist beim Hotel direkt nur ein Indoor-Pool verfügbar. Preislich gehört dieses Hotel sicher zur oberen Klasse, für Kurzausflüge ist es aber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hotel Kompas Dubrovnik
Hotel Kompas Dubrovnik
Nr. 3 von 66 in Dubrovnik
Valamar Dubrovnik President Hotel

Sie waren bereits im Hilton Imperial Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Imperial Dubrovnik

Nr. 4 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 5 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Imperial Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hilton EMEA, Priceline, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Imperial Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Imperial Dubrovnik
Hilton Imperial Dubrovnik Hotel Dubrovnik