“ein Highlight”

Sonnenuntergang Kayak fahren nach Lopud Island
Platz Nr. 19 von 195 Aktivitäten in Dubrovnik
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 4. Juni 2017

Eine kleine wirklich tolle Insel ca. 25 Minuten von Dubrovnik entfernt. Sehr leicht mit dem Postboot um ca. €7,-- zu erreichen. Toller Sandstrand und vor allem keine Autos. Einzig und alleine E-Fahrzeuge, mit denen man auf die andere Seite der Insel kommt.

1  Danke, 225ulrikea!

Bewertet 25. Mai 2017

Wir haben elf Tage auf der Insel verbracht. Wunderbar zum Entspannen. Das Lafodia-Hotel bietet alle Annehmlichkeiten. Die Insel selbst ist ein sehr historischer Ort. Überall trifft man auf Zeugnisse einer großen Vergangenheit. Es sind hier schöne Wanderungen bzw. Spaziergänge möglich.

Danke, HerrSausL!
Bewertet 3. Mai 2017

Wir waren mit dem Segelboot vor Ort in der Bucht auf der anderen Seite der Insel. Strand ist herrlich und die Bars laden zu Drinks und Essen ein!

Danke, Magicreini!
Bewertet 16. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wer es hier einmal gut findet kehrt immer wieder gern zurück. Lopud bietet alles, was ein Badeurlaub so braucht: feinste Strände, gute Küche, Wassersportmöglichkeiten ohne Ende und viel Platz um gepflegt "abzuhängen". Allerdings wird das Bild ein wenig durch das vergammelte "Grand Hotel" getrübt, daß ein wenig Müllhaldenflair verströmt. Bei den Insulanern hat man bisweilen den Eindruck, daß sie in erster Linie die Touristen abkochen wollen, um schnelles Geld zu verdienen. Hier hilft aber in der Regel meistens ein deutliches Wort. Und dann ist es Doch immer wieder "Dobro".
Dem Charme der Insel mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und der schönen Landschaft kann man trotz Allem kaum widerstehen. Wer allerdings Partystimmung sucht, wird wohl eher enttäuscht sein...

Danke, Toni696!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 13. Juli 2012

im Rahmen einer Inselfahrt sind wir mit auf Lopud gewesen, ja der Strand ist nicht so steinig, auf der anderen Inselseite sogar richtig sandig, sonst nicht viel los
sehr interessant fand ich, eine Infotafel zur Geschichte und Sehenswürdigkeiten der Insel, vor allem das ehemalige GrandHotel, in dessen verlassenen und unbewirtschafteten Garten wir eine runtergekommene Liege belegten, für die uns dann von einer nahegelegenen Bar Geld abgeknöpft wurde (war dann sogar noch verhandelbar, aber ohne wollte er parpout nicht gehen), das war uns etwas zweifelhaft, aber die Geschichte diese Hotels ist interessant (selber hinfahren und lesen)

1  Danke, Cora K!