“Zu teuer als Familie”

19,24 $*
Rundgang Historische Stadtmauern von Dubrovnik
33,68 $*
oder mehr
Dubrovnik Combo: Altstadt und historischer Spaziergang entlang der alten ...
Platz Nr. 1 von 173 Aktivitäten in Dubrovnik
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir haben die Mauer bloss von unten bestaunt. Der Eintritt auf die Mauer erschien uns als Familie zu teuer. Das summiert sich! Schade, dass die Touristen bereit sind, diesen hohen Preis zu bezahlen. In Luzern/Schweiz kann man die Museggmauern gratis besuchen!!!!!

3  Danke, Pilgrim5!
Bewertungen (18.198)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr interessanter Rundgang um die Altstadt mit vielen interessanten Ausblicken. Der Eintritt erscheint im Hinblick auf die Instandhaltungskosten und dem Gebotenen angemessen.
Top Empfehlung!!!

Danke, rukulus!
Bewertet am 10. Oktober 2013

12 Euro ist für eine begehung echt teuer. Wenn man allerdings bereit ist das Geld auszugeben, dann ist es ein sehr schönes Fotomotiv.

Danke, Hans W!
Bewertet am 18. September 2013

Unbedingt meiden wenn Kreuzfahrtschiffe da sind das heisst entweder gleich in der Früh ab 8 Uhr oder ab 18 Uhr

1  Danke, Vera_M312!
Bewertet am 13. September 2013

Wir hatten schon im Vorfeld von vielen Freunden und Bekannten gehört, dass ein Rundgang auf der Stadtmauer unbedingt zu empfehlen sei, deshalb war für uns klar, dass wir das machen würden. Und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen: Gleich nach dem Eingang zur Altstadt geht's links über eine Treppe zuerst zur Kassa [Preis pro erwachsener Person aktuell: 90 Kuna (= 12 Euro), Kinder/Jugendliche von 5 bis 18 Jahren: 30 Kuna; bezahlt werden kann nur mit Kuna, ein Bankomat/Geldautomat befindet sich geschätzte 50 m vor dem Altstadt-Eingang neben einem Kiosk] und dann hinauf auf die Mauer. Oben geht man dann nach links in Richtung Meer und genießt die wirklich einzigartigen Ausblicke hinaus und auf die Stadt. Auf dem Weg rund um die Stadt gibt's auch ein, zwei nette Souvenirläden und eine Möglichkeit, etwas zu trinken, ein Eis zu essen oder auch nur eine Flasche Wasser zu kaufen - zu nicht übertriebenen Preisen.

Aus unserer Sicht ist der Rundgang auf der Stadtmauer absolute Pflicht, ein wirklich tolles Erlebnis und jeden Kuna/Euro wert - sogar unsere Teenager-Tochter konnte sich das eine oder andere "geil" nicht verkneifen ;-)!

1  Danke, Octavius A!