“Ein unvergessliches Erlebnis!”

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Ein unvergessliches Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Wir hatten schon im Vorfeld von vielen Freunden und Bekannten gehört, dass ein Rundgang auf der Stadtmauer unbedingt zu empfehlen sei, deshalb war für uns klar, dass wir das machen würden. Und unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen: Gleich nach dem Eingang zur Altstadt geht's links über eine Treppe zuerst zur Kassa [Preis pro erwachsener Person aktuell: 90 Kuna (= 12 Euro), Kinder/Jugendliche von 5 bis 18 Jahren: 30 Kuna; bezahlt werden kann nur mit Kuna, ein Bankomat/Geldautomat befindet sich geschätzte 50 m vor dem Altstadt-Eingang neben einem Kiosk] und dann hinauf auf die Mauer. Oben geht man dann nach links in Richtung Meer und genießt die wirklich einzigartigen Ausblicke hinaus und auf die Stadt. Auf dem Weg rund um die Stadt gibt's auch ein, zwei nette Souvenirläden und eine Möglichkeit, etwas zu trinken, ein Eis zu essen oder auch nur eine Flasche Wasser zu kaufen - zu nicht übertriebenen Preisen.

Aus unserer Sicht ist der Rundgang auf der Stadtmauer absolute Pflicht, ein wirklich tolles Erlebnis und jeden Kuna/Euro wert - sogar unsere Teenager-Tochter konnte sich das eine oder andere "geil" nicht verkneifen ;-)!

1 Danke, Octavius A!

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Man glaubt seinen Augen nicht...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

... deshalb verlässt man sich auf den Fotoapparat. So viele unbeschreiblich schöne Blicke auf diese einzigartige Stadt. Ein Muss beim Besuch von Dubrovnik.

Aufenthalt September 2013
Danke, Ulf-at-Berlin!
dresden
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wunderbare Aussicht. Man kann einmal ganz die Altstadt auf der Stadtmauer umrunden. Beeindruckendes Baumonument direkt an/ auf der felsigen Küste gebaut. Durch die Stadtmauer bekommt die Stadt den ganz besonderen Charme. Einmalig!

Der Eintritt ist relativ teuer, aber es lohnt sich. (Die Stadtmauer war das einzige, was wir uns für Entgeld angeschaut haben). Wer im August anreist, sollte sich gut mit Sonnencreme eincremen und einen Sonnenhut aufsetzen. Auf der Mauer ist es noch heißer als in der Stadt und es gibt hier kaum Schatten.

Danke, maisontrash!
Ludwigshafen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht, unbedingt besuchen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Auf den Besuch auf der Stadtmauer sollte man wirklich nicht verzichten, die Aussicht ist super. Natürlich ist sie auch dementsprechend gut besucht, also sollte man mit vielen Touristen rechnen. Aber der "Aufstieg" ist es auf jeden Fall wert. Am besten genügend Zeit nehmen (2-3 Stunden) und den Fotoapparat nicht vergessen! Wichtig zu wissen: als wir dort waren (September 2012), konnte man die Eintrittskarte ausschliesslich mit Landeswährung oder Kreditkarte bezahlen! Euro wurden nicht akzeptiert.

Aufenthalt September 2012
Danke, Fyero!
Perl
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderbare Aussichten auf Meer, Stadt und Umland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Ein absolutes Muss, diese Stadt aus der Vogelperspektive zu sehen. Aber unbedingt viel Wasser mitnehmen. Es gibt viele Stufen hoch und runter, man sollte also schon fit sein.

Danke, tilandco!