“Man glaubt seinen Augen nicht...”
Bewertung zu Stadtmauern

Stadtmauern
Im Voraus buchen
71,40 $*
Viator Exklusiv: Game of Thrones-Rundgang durch Dubrovnik
80,46 $*
oder mehr
Dubrovnik Super Saver: Seilbahnfahrt auf den Srd plus Altstadt-Spaziergang und ...
34,77 $*
oder mehr
Dubrovnik Combo: Altstadt und historischer Spaziergang entlang der alten ...
Platz Nr. 1 von 183 Aktivitäten in Dubrovnik
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 5. September 2013

... deshalb verlässt man sich auf den Fotoapparat. So viele unbeschreiblich schöne Blicke auf diese einzigartige Stadt. Ein Muss beim Besuch von Dubrovnik.

Danke, Ulf-at-Berlin!
Bewertung schreibenBewertungen (18.610)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. August 2013

Wunderbare Aussicht. Man kann einmal ganz die Altstadt auf der Stadtmauer umrunden. Beeindruckendes Baumonument direkt an/ auf der felsigen Küste gebaut. Durch die Stadtmauer bekommt die Stadt den ganz besonderen Charme. Einmalig!

Der Eintritt ist relativ teuer, aber es lohnt sich. (Die Stadtmauer war das einzige, was wir uns für Entgeld angeschaut haben). Wer im August anreist, sollte sich gut mit Sonnencreme eincremen und einen Sonnenhut aufsetzen. Auf der Mauer ist es noch heißer als in der Stadt und es gibt hier kaum Schatten.

Danke, maisontrash!
Bewertet am 19. August 2013

Auf den Besuch auf der Stadtmauer sollte man wirklich nicht verzichten, die Aussicht ist super. Natürlich ist sie auch dementsprechend gut besucht, also sollte man mit vielen Touristen rechnen. Aber der "Aufstieg" ist es auf jeden Fall wert. Am besten genügend Zeit nehmen (2-3 Stunden) und den Fotoapparat nicht vergessen! Wichtig zu wissen: als wir dort waren (September 2012), konnte man die Eintrittskarte ausschliesslich mit Landeswährung oder Kreditkarte bezahlen! Euro wurden nicht akzeptiert.

Danke, Fyero!
Bewertet am 18. August 2013

Ein absolutes Muss, diese Stadt aus der Vogelperspektive zu sehen. Aber unbedingt viel Wasser mitnehmen. Es gibt viele Stufen hoch und runter, man sollte also schon fit sein.

Danke, tilandco!
Bewertet am 7. August 2013

Das ist ein echter "must". Die Stadtmauern von Dubrovnik muss man auf jeden Fall besuchen, aber lieber morgens früh, weil in Sommer wir hatten 34ºC und es war wirklich zu war. Am liebstens bring man genugend Wasser und das Photoapparat mit. Wir haben die Runde in ungefähr 2 Stunden gemacht und inzwischen ganz viele Photos gemacht.
Es ist möglich Gentränke in 3 Bars zu kaufen, aber die sind ein bisschen teuer, was niemand bewundern kann.

Danke, Pempelforterin80!