“Gutes Hotel im Retro-Stil” 4 von 5 Sternen

Hotel Dubrovnik Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Masarykov put 20, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 16 von 67 Hotels in Dubrovnik
Regenstauf, Deutschland
“Gutes Hotel im Retro-Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel ist sehr gut, Essen gut und schöne Zimmer. Allerdings sind die Zimmer im Retro-Stil und man fühlt sich zurückversetzt in die 1970'er Jahre. Ansonsten ist aber alles vorhanden, was man von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Der öffentliche Bus hält direkt vor dem Hotel. Im Restaurant Elafiti sind die Tische alle nebeneinander angeordnet bis auf ein paar Ausnahmen. Mit Privatsphäre beim Frühstück ist da nicht viel vorhanden. Personal ist nett und kümmert sich. Die Zimmer haben ausserdem einen schönen Balkon mit Meerblick. Toller Pool. Internet kostenlos. Fazit: Hotel ist toll und empfehlenswert aber für den Preis haben wir in Kroatien bessere Hotels bekommen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, AlMalika!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Das Dubrovnik Palace bietet alles, was man von einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Es mangelt an nichts und der Service ist einwandfrei. Die Lage direkt am Meer ist topp, und sämtliche Zimmer haben tatsächlich den verprochenen Meerblick.
Zusätzlich positiv zu erwähnen ist der hauseigene und kostenfreie Shuttle-Bus, der mehrfach morgens und abends zwischen Altstadt und Hotel pendelt.
Die einzigen kleinen Wermutstropfen:
-kein frischgepresster Orangensaft am Frühstücksbuffet
-wegen der niedrigen Deckenhöhe kann man über 1,90 m Größe das Laufband im Gym nur eingeschränkt nutzen

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, svendahle!
Villach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Gutes Hotel, das aber auch seinen Preis hat. Durch die göße der Anlage geht das individuelle Flair verloren. Betonbadeplatz mit Felsen - wie in Kroatien üblich. Das Preis-Leistungsverhältnis der Restaurants ist unangemessen hoch - es bietet sich an außerhalb des Hotels essen zu gehen. Mit dem öffentlichen Bus, dessen Endhaltestelle vor dem Hotel ist, kommt man jederzeit nach Dubrovnik; einen Hotel Shuttle Service gibt es auch.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, timbohippo!
schwechat
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

die lage des hotels war sehr gut,personal war freundlich,der außenlärm von den aggregaten war im zimmer sehr stark zu hören,zimmer nummer 423 .der pool war sehr schön ,ein sehr schönes hotel nur essen muß man nicht gehen.

• Zufrieden mit — toole poollandschaft
  • Unzufrieden mit: — esssen speißesaal
  • Aufenthalt September 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
Danke, hund3!
England
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2008

Die Zimmer sind schlecht und einfach, den öffentlichen Bereichen fehlt es an Atmosphäre, der Poolbereich war teilweise gefliest und teilweise aus Beton. Die Restaurants hatten nicht genügend Angestellte, die Menüs waren schlecht, es fehlte an Auswahl und Phantasie. Es gab keine Tagesmenüs. Die Zimmer waren sauber, aber einfach. Seit Jahren habe ich in keinem so schlechten 5*-Hotel übernachtet. Das Hotel ist SEHR teuer, genauso wie Dubrovnik. Die Gegend, in der das Hotel ist, ist sehr nett, aber man hat das Gefühl, das Hotel ist isoliert. Wenn man bedenkt, dass dieses Hotel erst vor 6 Jahren modernisiert worden ist, hat es leider einige Mängel und es erreicht nicht die Qualität seines Schwesternhotels Belle View. Wir zahlten ca. €5000 für 10 Tage, was Fahrten nach Dubrovnik beinhaltete sowie an den meisten Abenden auswärts essen, aber für einen entspannenden, in letzter Minute gebuchten Urlaub scheint es doch ein wenig teuer. Ich werde dieses Hotel AUF KEINEN FALL empfehlen. Man muss UNBEDINGT was tun gegen diese sehr ungemütlichen Sonnenliegen am Pool. Als wir zurückkamen hatten wir Kreuzschmerzen. Wo sind die gepolsterten Auflagen, die man in den meisten 5*-Resorts bekommt? Insgesamt ist das Hotel zu groß und wird nicht fertig damit, mangelhafte Einrichtungen für eine so große Anzahl von Gästen zu haben. Wenn man hier ein Sonnenbad nimmt, fühlt man sich so, als ob man auf einer Promenade in Blackpool eingequetscht wird. Das Frühstück war gut, aber nicht ausgezeichnet. Es gab keine besondere Auswahl oder Specials, die man bestellen konnte. Es ist wie die Mensa im College! Die Angestellten waren im Allgemeinen gut und freundlich, aber die Angestellten an der Rezeption waren in der Regel bedauernswert. Es tut mir leid, dass ich so negativ klinge. Das herrliche Wetter, die tolle Aussicht und die wundervolle Landschaft entschädigten etwas für dieses glanzlose Hotel ... es ist einfach kein Palast.

Danke, CazzaCEngland!
Sunderland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2008

Ich befürchte, der Richter hat seine Entscheidung gefällt.

Das Aussehen und die Internetseite des Hotels garantieren 5* und wunderschöne Sonnenuntergänge. Das Zimmer war einfach und etwas eng - überhaupt nichts Besonderes. Ja, es wurde jeden Tag geputzt und es ist komplett neu möbliert worden, aber als ich die Zimmertür zum ersten Mal öffnete, hatte ich mich etwas überrumpelt gefühlt. Aber wenigstens hatte ich den Ausblick, im Gegensatz zu meinem Bekannten im 2. Stock, der auf einen Baum schaute.

Das Hotel beweist keinen Sinn für Fantasie oder Charakter. Sauber und elegant, allerdings fehlt der Einrichtung das gewisse Etwas. Die Getränke und Speisen sind auch sehr teuer. Das Frühstück war aber ordentlich.

Die Angestellten waren klasse, richtig freundlich. Der Shuttlebus und Bus Nr.4 in die Altstadt kamen immer pünktlich. Bin ein paar Mal in die Altstadt gelaufen - 40 Minuten.

Ich glaube einfach, dass es darauf ankommt, wie man 5* definiert - wenn ich aber noch nicht einmal einen Wasserkocher in meinem Zimmer für Kaffee oder Tee habe, sind es in meinen Augen keine 5*.

Dubrovnik/Lapad ist ein toller Ort, allerdings bin ich versucht, dass alles über den Preis, den ich gezahlt habe zu vergessen und beim nächsten Mal einfach in ein normales Hotel die Straße hinunter zu gehen.

1 Danke, the_roker_end!
Nr. 7 von 67 in Dubrovnik
Rixos Hotel Libertas
Rixos Hotel Libertas
Nr. 24 von 67 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Hotel Dubrovnik Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dubrovnik Palace

Nr. 12 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 14 der Luxushotels in Dubrovnik
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Dubrovnik Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Venere, Otel, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Low Cost Holidays, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dubrovnik Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dubrovnik Palace Hotel
Palace Dubrovnik