“klasse sehr empfehlenswert”

Platz Nr. 25 von 407 Restaurants in Dubrovnik
Preisbereich: 6 $ - 24 $
Küche: mediterran, Fusion
Bewertet am 18. Oktober 2013

Wenn man nah an der Mauer bleibt ist es gut zu finden. Die Straßen sind oft nicht beschildert. Endlich dann gefunden. Hat über Winter geschlossen. Zurzeit gibt es nur draußen Sitzplätze. mit Decke war es aber gut auszuhalten. Ab 2014 dann 35 Innenplätze. Über Winter wird renoviert. Wir hatten super Vorspeisen. Glasnudelsalat und Cashew Shrimps. Super lecker. Auch reichlich zu fairem Preis. Um 20 Uhr gab es keinen Hauptgang mehr von der Karte. Saison zu Ende. Wir bekamen aber Lachs mit Ratatouille und Reis. Gemüse und Fisch waren gut. Der Reis ein wenig arg langweilig. Im Vergleich mit dem Rest nichts besonderes. Die Baklava war unfassbar gut. Und wir hatten Kokosnachtisch, auch lecker. Weinempfehlung gut. Man kann auch gut nur verschiedene Vorspeisen essen. Preise sind absolut fair. In China gibt es auch ein Azur. Einer der Brüder ist seit 8 Jahren über Winter in China. Also, wenn wir dann mal da sind, dann besuchen wir das auch.

2  Danke, michundpet!
Bewertungen (1.914)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Oktober 2013

Die Auswahl ist zwar bescheiden, doch dafür sind die angebotenen Speisen sowohl von der Zubereitung als auch Frische der Zutaten einfach top. Die Mitarbeiter geben gerne Auskunft über die Speisen und Weine. Mit einer angenehmen und aufmerksamen Gelassenheit wird man bedient, alles in einem ein gelungenes Abendessen.

1  Danke, Tom L!
Bewertet am 25. September 2013

Haben uns aufgrund der Bewertung für das Azur in Dubrovnik entschieden. Es ist wirklich sehr versteckt, aber nach einige Anläufen und Nachfragen in Geschäften haben wir es gefunden.

Die Preise sind wirklich saftig, dennoch haben wir eine Vorspeise und ein Hauptgang genommen. Leider ist die Auswahl sehr beschränkt (nur ca. 5 Hauptgerichte).

Die Vorspeisen waren sehr gut. Dazu gab es das selbst gemachte Brot, einfach lecker.
Der Hauptgang hat uns enttäuscht. Es war in Ordnung, aber auch nicht mehr. Preis-Leistung hat überhaupt nicht gestimmt, da auch die Portion sehr klein war und überhaupt nichts mit asiatischem Styl zu tun hatte.

Alles im allem war es ein befriedigender Besuch eines durchschnittlichen Restaurants.

1  Danke, Dave_doggy_dog!
Bewertet am 23. September 2013

Als es am 10.08.2013 in Dubrovnik gehagelt hatte, fanden wir ganz zufällig Zuflucht in diesem netten kleinen Restaurant, das gerademal einen Stehtisch hat. Dort waren wir neben einem Paar aus London die einzigen Gäste. Das zufällige Treffen entwickelte sich äußerst familiär und neben gutem Wein und tollem Essen, vom Chef persönlich zubereitet, fanden wir Zuflucht vor dem Hagel und lernten wirklich nette Menschen kennen. Dieses Erlebnis wird uns als eines der Highlights für diesen Sommer in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Danke, M P!
Bewertet am 12. September 2013

Hier gab es nicht zu meckern. Alles super, service, essen und location waren so wie es sein soll.
Ok das essen ist ein wenig teurer als die pizza/ Grill Restaurants, aber dieses Restaurant ist wirklech sein Geld wert! Allerdings gibt es nur drauussen Sitzmöglichkeiten. lso bei Regen ist kein besuch möglich

Danke, Pol C!