Hotel Lapad
310 $*
Bewertungen (2.322)
2.322 Ergebnisse
Bewertet 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Hafen. Vorne gibt es einen schönen sauberen Pool mit vielen Liegen. Die Zimmer sind sehr sauber und wir hatten in der 6. Etage ein sehr ruhiges Zimmer. Im TV gibt es deutsche Fernsehsender zu sehen.
Das Frühstück ist üppig und entspricht eher amerikanischen Verhältnissen mit Würstchen usw.
Kurz vor dem Hotel ist ein großer Parkplatz. Um in die Innenstadt zu gelangen kann man bequem vom Kreisverkehr aus-am Anfang der Hafenstr. die Linie 6 nehmen. Das kostet ca. 15 Kuna. Auf dem Rückweg wird von der 6 dann die Station unmittelbar vor dem Hotel bedient. Eine Fahrt dauert ca. 10 min.
Insgesamt waren wir mit dem Hotel, Service und der Lage zufrieden. Die Abdeckung mit WLan könnte allerdings ein bißchen besser sein.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, der j!
Bewertet 30. April 2014

Das Hotel Lapad liegt direkt am Hafenbecken im gleichnamigen Stadtteil von Dubrovnik. An Komfort und Service gibt es nichts auszusetzen, allerdings sind die sogenannten Zimmer mit Meerblick und Balkon etwas enttäuschend, da der Meerblick lediglich das Hafenbecken mit den Kreuzfahrtschiffen umfasst und der Balkon nur Platz für eine Person bzw. einen Stuhl hat. Der Fussweg in die historische Altstadt ist von diesem Standort sehr lang (ca. 3,5 km), allerdings fährt in der Nähe ein Stadtbus ab. Parkplätze sind direkt neben dem Hotel ungefähr 15 verfügbar, die recht schnell besetzt sind. Man kann aber auch einige Meter weiter am Hafenbecken parken, wo das Hotel ebenfalls Plätze zur Verfügung stellt. Das Frühstück ist nicht überragend, aber Okay.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, moewenschnitzel!
Bewertet 18. Oktober 2013

Insgesamt ganz schönes Hotel. Zimmer war absolut in Ordnung auch wenn die verbaute Badezimmertechnik bei mir schon hier und da ein Fragezeichen im Kopf verursacht hat. Trotzdem insgesamt sehr sauber.
Unser Zimmer befand sich im dritten Stock. Straßenlärm war so gut wie nicht zu hören. Allerdings fing die ' vermutl. ' Klimaanlage ( draußen ) irgendwann an zu nerven.
Das von uns mitgebuchte Frühstücksbuffet birgt keine großen Überraschungen. Es ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Für mich allerdings als alten Ham-Esser absolut ausreichend. Die Lage ist im HInblick auf den Transport zur Altstadt ( ca. 2 km ) als sehr günstig zu bezeichnen. Die Linie 6 hält mehr oder weniger direkt vor dem Haus. Wir haben übrigens nie lange auf einen Bus gewartet. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Ach ja - und Wlan ist fast überall verfügbar und umsonst.
In der unmittelbaren Umgebung hat man zudem die Möglichkeit, in diversen kleinen Restaurants gut zu essen.
Wir können dieses Hotel wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rukulus!
Bewertet 29. Oktober 2012

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Dubrovnik am neuen Hafen. Sehr gute Busanbindung vom Zentrum. Service war in Ordnung. Gute Restaurante im direkten Umfeld. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vom Hotel aus hat man einen direkten Blick auf den Hafen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Maria1903!
Bewertet 11. Juni 2012

Das wunderschöne Hotel, das gerade erst auf einen TOP Standard gebracht wurde überzeugt in allen Bereichen. Die Mitarbeiter sind überaus freundlich und immer hilfsbereit. Die Zimmer sind neu, modern eingerichtet, verfügen über alle zu erwartenden Annehmlichkeiten. Die Betten waren bequem. Das Badezimmer war jeden Tage sehr sauber. Die Klimanalage konnte individuell eingestellt werden.

Das Frühstück in Buffetform war gut, man konnte zwischen vielen verschiedenen Angeboten auswählen, ob Wurst und Käse, aber auch Pfannkuchen und French Toast, Eier in verschiedenen Variationen, Müsli, Joghurt und frisches Obst - alles war da.

Der Pool war sauber, die Liegen wurden jeden Abend abgeräumt und am Morgen wieder hingestellt. Es gab in jedem Zimmer, an der Rezeption etc. kostenloses WLAN.

Die Lage des Hotels war gut. Direkt am Lapad Hafen kann man das Hotel mit dem Bus gut erreichen. Die Altstadt von Drubrovnik ist nicht weit entfernt. Einmal sind wir auch gelaufen, das ist auch möglich, wobei der Bus sicherlich komfortabler ist. Der Transport vom Flughafen war auch mit dem Bus ohne Probleme möglich. Für ein Taxi haben wir auf dem Rückweg 260 Kuna bezahlt.

Alles in allem wirklich eine schöne Erfahrung.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, UteS!