Villa Dubrovnik
371 $*
354 $*
Orbitz.com
Bewertet 6. Juni 2012

Klein, fein, perfekter Service und dezenter Luxus – so stellt man sich die SLH-Häuser vor. Leider entsprechen nicht alle Häuser dieses Verbandes diesem Anspruch – häufig sind Sie vor allem eines: teuer! Nicht so die Villa Dubrovnik, direkt am Meer, ca. 3 km von Dubrovnik entfernt – nicht billig, aber den Preis wert! Perfekte Architektur!

Lage/Umgebung: Es ist nicht ganz einfach das Hotel zu finden( vor dem Hotel Argentina geht es scharf links).Das Hotel liegt direkt am Meer, von der Straße führt ein Aufzug zur Rezeption und von dort geht es nochmals nach unten in die Zimmer (die als „Residence“ benannt werden). Wunderschöner Blick auf die Altstadt und die Insel Lokrum, an manchen Tagen auch auf die zahlreichen Kreuzfahr-Schiffe, die im Meer ankern. Nachts rauscht das Meer – ein Traum!

Ausstattung : Schöne „Library-Lounge“ neben dem Restaurant und traumhafte Sky-Bar als Dachterrasse.

Zimmer: Das Haus hat nur 56 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien / Größen, die meisten zwischen 30 und 37 qm. Bad und Zimmer sind durch eine Glaswand getrennt, offener Blick aufs Meer – ein Traum. Große Teak-Schrankwand mit viel Platz. Ausgetüftelte Lichtsteuerung und Beleuchtung (siehe Fotos).

Internet + TV-Angebot: WLAN (WiFi) kostenlos und in solider Qualität. TV mit deutschen Kanälen (ARD, RTL, Eurosport).

Service: Der Service ist sehr bemüht und wird dem Anspruch gerecht. Besonders angenehm empfanden wir den stündlichen Shuttle-Service per Boot in die Altstadt von Dubrovnik – kostenlos.

Frühstück: Insgesamt sehr zufriedenstellend - vor allem wenn das Wetter es ermöglicht, draußen auf der Terrasse zu frühstücken! Allerdings wurde während unseres Aufenthaltes von Buffet auf A-la-Carte umgestellt, just in dem Moment, als eine größere Reisegruppe eingecheckt hatte. Das war eher kontraproduktiv – das Personal kam den Wünschen nur mit erheblicher Verzögerung nach. Nun ja, wir hatten ja Urlaub…

Gastronomie: Das Restaurant bietet gehobene, aber nicht abgehobene Mittelmeer-Küche. Der Fisch war perfekt gebraten, aber schon deutlich abgekühlt, als er schließlich zerlegt auf unseren Tellern landete. Schade. Die Preise sind gehoben – aber Dubrovnik hat generell ein überzogenes Preis-Niveau (Die besseren Weine kosten in der ganzen Stadt zwischen 30 und 50 Euro aufwärts – noch nie habe ich in einer Weinregion derart überzogene Preise erlebt – zudem qualitativ keinesfalls mit Spanien , Frankreich oder Italien vergleichbar!)

Sport: Großer schöner Indoor-Pool (überall 1,45 m tief), große Fenster zum Meer. Bad im Meer möglich (im Mai noch etwas kalt), aber warme Duschen sind vorhanden. Großer Fitness-Raum mit vielen Geräten.

Tipps: Die besten „Betthupferln“ die ich je in einem Hotel erhielt, allerfeinste Pralinen – und jeden Tag andere. Keinesfalls zurückgehen lassen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, PeCeEs!
Bewertet 13. Oktober 2011

Ich kannte die alte villa vor sieben Jahren, Die seit einem neue Villa Dubrovnik ist ein Traum ,Nach Flug AUA aus Wien , Abholung vom Hoteleigenen Mercedes und in 20 min im Hotel.

Mitten in auf bzw in die Felsen neu renorviert, Sehr stielvoll, tolles Design , ideal in die Felsen gebaut.

Zimmer toller Blick auf die Altstadt, Sehr gutes Restaurant, nettes kompetentes Service, gute Auswahl.
Strand in die Felsen gestellte Betten, bzw Pool in der Ground area.

Shuttle Service mit schönem Boot bzw Auto 10 min nach Dubrovnik, Nett zum flanieren , drinks in den Bars in der Festungsmauer,oder im GILS ( ja nicht essen gehen dort, sauteuer und schlecht).

Essen auf der Hotelterasse sehr romantisch,

Wir haben für nächstes Jahr schon gebucht,

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Himmer!
Bewertet 8. Juli 2011

Die Villa Dubrovnik ist ein eher kleineres Luxushotel, welches mit herrlichem Blick auf die Altstadt von Dubrovnik direkt am Meer liegt.

Das Hotel ist sehr schön und edel eingerichtet und bietet alle Annehmlichkeiten, die von einem 5-Stern-Haus erwartet werden dürfen. Die Zimmer und insbesondere die Badezimmer sind - zumindest in der von uns gebuchten Kategorie - von der Grösse her an der unteren Grenze.

Der Service ist in der Regel sehr gut, wenn auch mit kleinen Durchhängern, insbesondere in der Restauration. Das Essen ist gut, wenn auch nicht überdurchschnittlich. Leider kommen die Rotweine zu warm auf den Tisch.

Der Erholungswert ist überdurchschnittlich, die Liegestühle am Meer auf Steinplatten liegen wunderbar. Auch hier hätten wir uns aber manchmal einen besseren Service gewünscht (z.B. dass mal jemand fragt, ob wir ein Getränk bestellen wollen).

Zusammenfassend: Sehr schönes Hotel an einmalige Lage zu recht gutem Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dr-Mueli!
Bewertet 13. April 2011

Ich buchte eine 3 Tage Reise - mit einem Tag Vorwarnung ...und hatte nicht die Zeit, lange zu überlegen, ob das Hotel richtig wäre oder nicht.
Es stellte sich heraus, dass der einzige Fehler, den ich gemacht habe, der war, dass ich nicht für längere Zeit gebucht habe!
Das Hotel ist sehr schön: eine stilvolle Kombination aus modernem Design, aber mit der Wärme des Services, bei dem man das Gefühl hat, wie wenn man nach Hause kommt.
Ich war alleine unterwegs - und das Niveau der Begrüßung und Freundlichkeit der netten Angestellten entsprechen der atemberaubende Aussicht von den Zimmern.
Ich buchte ein Deluxe Suite (mit der Idee im Kopf, dass ich gerne einen 'Meerblick' hätte).
Es stellte sich heraus, dass die Suite direkt auf das Meer, die Bucht und die Altstadt zeigt (noch näher am Wasser und ich hätte Kraul-Schwimmen können ... ). mit dem Ausblick von jedem Fenster aus.
Ich habe festgestellt, dass die meisten Websites in Hotels so stark 'verschönert' werden, dass dort der Bildeindruck von dem Zimmer, in dem sie dann bleiben, wenig mit dem zu tun hat, das Sie in gutem Glauben online gebucht haben; nicht so mit der Villa Dubrovnik - mein Zimmer und dfie Terrasse waren sogar noch schöner als ich es mir erhofft hatte.
Ich hatte ein tolles Essen im Restaurant ... wunderbares Diamant-System Kurbehandlungen im Spa (bitte Villa Spa ... schicke mir das Bett/System mit Fed-ex zu, um es in meiner Wohnung in England zu behalten! ).. und nochmals, wirklich sehr schöner, hilfsbereiter Service in jedem einzelnen Bereich des Hotels.
Das Hotel liegt in einem erstklassigen, großartigen und wunderschönem Ort (weit genug von der Stadt enfernt, um den Verkehrslärm zu vermeiden, aber nahe genug zu Fuß - oder 5 Minuten mit dem Auto vom Hotel) ... aber es ist der Service und Freundlichkeit der Angestellten zu verdanken, dass ich hier wieder buchen werde (und wieder ... und wieder ... ).

2  Danke, Rolf2010!
Bewertet 18. September 2010

Im Gegensatz zu der Bewertung von dem englischen Gast, dessen Söhne wir im AUgust 2010 von unserem Balkon aus im Hotelgang jede Nacht haben sitzen sehen, hatten wir auf unserem Zimmer zu jeder Zeit sehr schnellen Internetzugang.

Aber das war im Urlaub nicht wirklich wichtig! Das Hotel war einfach traumhaft und hat uns bereits am ersten Tag in einen perfekten Erholungszustand versetzt. Das Personal ist einzigartig serviceorientiert, zurückhaltend und ist immer da wenn man es braucht, aber es nervt zu keiner Zeit.

Das Personal hat uns tolle Tips für Fahrten und Besichtigungen an einzigartigen Stellen außerhalb des Hotels gegeben und wertbolle Restauranttips gegeben.

Am Pool und auf den Steinplatten am Strand haben wir excellent relaxt, weil alles dort sehr großzügig verteilt und aufgestellt ist und man zu jederzeit für sich ist.

Das Zimmer war sehr modern, sauber und sehr gut klimatisiert - wir haben wie im Himmel geschlafen!

Neben dem sehr guten Essen wurde das ganze dann nur noch durch den absolut genialen SPA Bereich getoppt, der ein sehr guten Preisleistungsverhältnis bietet und man einfach jedes Mal völlig erholt das SPA nach einer Behandlung verlassen hat.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war so schön, dass ich hier kaum Worte dafür finde und wir schauen uns regelmäßig die Urlaubsfotos an und würden am liebsten schon wieder dort sein - zurück in der Villa Dubrovnik........

Wer einen genialen Urlaub in einer modernen Umgebung mit sehr guter Küche und perfekten Service erleben will und der Entspannung pur sucht, ist in diesem Hotel richtig. Der Traum eines Hotels!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, speedy24_10!