“nicht 5-Stern würdig”

Nr. 16 von 67 Hotels in Dubrovnik
Illnau-Effretikon
“nicht 5-Stern würdig”
Bewertet am 21. August 2011

Ausser dem Preis ist hier nicht wirklich alles 5-Sterne wert. Das Zimmer war sehr, sehr klein. Das Frühstück war so, wie wir es in allen anderen 2 bis 4-Sterne Hotels in Kroatien auch angetroffen haben ist - ausser an der Bekleidung der Mitarbeiter merkten wir nichts von 5--Sternen. Abends an der Bar wurde uns das teuerste Glas Wein des Urlaubes empfohlen, das heisst, eben nicht wirklich mit Fachkenntnis empfohlen sondern ehr 'angedreht'. Allerdings ist die Bar schön angelegt mit toller Aussicht und ebenfalls sehr schön ist der Badeplatz mit Pool und Meer. Klar, dass man Aussicht und Lage bezahlt aber trotzdem haben wir etwas mehr erwartet.

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 Danke, martin62_8307!

Bewertet am 5. Mai 2011

das Hotel liegt in angenehmer Nähe zur Altstadt (leicht zu Fuss erreichbar). Die Zimmer(wir hatten Balkonzimmer mit Meerblick) sind geräumig und gut ausgestattet, alles einfach zu bedienen (war für meine Reisebegleitung, eine alte Dame, sehr wichtig). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut, Bar in der Lobby gemütlich, bei Schönwetter (leider während unseres Aufenthaltes nicht immer) war auch die Terrasse für Frühstück bzw. als Bar möglich. Personal war freundlich und hilfsbereit. Einziges "Manko": das Bettenservice am Abend hat nur an einigen Tagen stattgefunden, nach welchen Kriterien das erfolgte, konnte ich nicht nachvollziehen.
Habe bei Schlechtwetter auch den Indoor-Pool benutzt (als Alleinbenutzer sehr schön zum Schwimmen, bei mehr als drei Personen aber vermutlich sehr eng) und Massagen gehabt (ebenfalls sehr angenehm).
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, nicca11!
Bubenheim
Bewertet am 21. November 2010

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Man ist in 10 Minuten in der Altstadt und somit im Zentrum von Dubrovnik. Die Zimmer sind einwandfrei. Sie sind sehr sauber und mit Terrasse, von der man den Meerblick genießen kann, ausgestattet. Das Essen hätte noch etwas besser sein können, da es für dieses Hotel doch eher rustikal war. Ansonsten absolut zu empfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Lulle94!
München
Bewertet am 2. September 2010

Das Hotel ist nur 800m von der historischen Altstadt entfernt und bietet einen wunderschönen Blick auf die Stadtmauer, besonders, wenn man an der Hoteleigenen Badeplattform liegt. Die allerdings recht übersichtlich ist. Das Wasser ist klar und sauber, der Einstieg für Kinder nicht geeignet. Der Pool ist klein. Das Hotel ist über mehrere Etagen angelegt, die Zimmer in Ordnung- Schade nur, dass in einem 5-Sterne-Haus die Bäder nicht gründlich gereinigt werden und Schimmel zu finden ist. Das Personal, mit Ausnahme von einer netten Dame am Empfang, ist wenig bemüht. Unbedingt nach einem Zimmer mit Meerseite fragen. Das Frühstück ist in Orndung und kann auf der riesigen Terasse eingenommen werden. An der Poolbar gibt es Snacks, Preise sind erhöht. Alles in allem, nettes Hotel, aber Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt nicht.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, littlesis7!
Köln
Bewertet am 31. Mai 2010

Phantastische Lage mit Blick aufs Meer und auf die Altstadt. Sehr schöne Terrassenanlagen und schöner Pool am Meer. Kurzer Weg bis zur Altstadt.
Atmosphäre und Service sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, benning0!
Düsseldorf
Bewertet am 14. Juli 2009

Das Beste an diesem Hotel war das sehr nette, überaus hilfsbereite Personal, besonders an der Rezeption. Man spricht sehr gut Englisch, was ein Gast allerdings auch sprechen sollte. Je nach Besetzung der Rezeption kann man auch mit Deutsch Glück haben. Dubrovnik ist kein Reiseziel für "Strandurlauber"! Entsprechend reduzieren sich auch hier die Bademöglichkeiten auf ein Pool im Freien. Eine Treppe führt zum Meer, für nicht zu schlechte Schwimmer. Das Frühstück ist für ein Hotel dieser (Preis-) Klasse verbesserungswürdig. Allerdings dürfte es nicht allein am Hotel liegen, dass man in einem überraschenderweise noch touristisch und rundum sehr "entwicklungsfähigen" Land wohl als Hotel Probleme haben dürfte, überdurchschnittliche Lebensmittel zu besorgen.
Die Sicht von der (Frühstücks-)Terrasse auf das Meer ist wunderbar. Verbessert werden muss die SAT-Anlage, die teilweise noch nicht mal die "üblichen" deutschen Programme empfängt. Das UEFA-Cup Finale mit Bremen schaute ich gezwungenermassen im kroatischen TV. Die Fernseher sind "alte" 4:3 Röhrenempfänger, die sich amortisiert haben sollten. Da wir ein sehr billiges Lastminute-Paket hatten, war zumindest UNSER Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet.. Dies dürfte, je nach Buchung, nicht jeder sagen können. Die Normalpreise scheinen für das, was das Hotel nur bietet, zu teuer. Ganz wichtig ist, in welchem Zimmer man letztlich wohnt. Wir haben einen Aufpreis dafür bezahlt, das Zimmer zu wechseln und das Geld war gut angelegt. Zum Glück war das machbar. Man kommt nicht darauf, dass in einem derartigen Hotel Zimmer so unterschiedlich sein können, was sich nicht nur auf die Frage Meerblick oder nicht reduziert. Wer nicht Meerblick bekommt und trotzdem zufrieden ist, muss wegen der ganz anderen Zimmerqualität fast zwangsläufig sehr geringe Ansprüche haben. Diese Aussage ist naturgemäß relativ und mag strittig sein. Das Hotel liegt sehr gut. Es geht bergab in die Altstadt, ca. 15 Minuten zu Fuß. Das sagt auch etwas über den Rückweg aus, der nicht für jede Altersklasse gut zu bewältigen ist. Das Hotel liegt ansonsten aber stadtnah und trotzdem sehr ruhig. Prima.
Die Bettenqualität und das Badezimmer (mit Badewanne und gutem Spiegel) in unserem "Aufpreis-Raum" waren ausgezeichnet. Falls wir jemals wieder nach Dubrovnik fahren würden, würden wir dieses Hotel wählen. Wellness-Angebote und Fitnessraum waren vorhanden, luden aber zumindest uns nicht so recht ein, sie zu nutzen. Alles ist relativ und hängt stark von der Ansicht des Betrachters ab - und was er gewöhnt ist.
Sonne hat Dubrovnik wohl genug. Strand so gut wie nicht. Kulinarisch ist es breitbandig, aber mittelmäßig. Ein Gourmet-Treffpunkt ist es keinesfalls und das gilt dann für alles, auch die Hotels, von denen das Argentina dann auf jeden Fall zu den besten gehört, was wir so sahen.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
1 Danke, RosanaVenez!
santa barbara,ca
Bewertet am 22. März 2008

Uns hat dieses Hotel gefallen, besonders nach einer Nacht auf der Fähre. Die Garage auf der gegenüber liegenden Straßenseite war günstig und die Unterkunft gut. Frühstück war reichlich und wird im Esszimmer serviert, mit Blick auf das Meer.

Danke, cambria!
Valamar Dubrovnik President Hotel
Villa Dubrovnik
Villa Dubrovnik
Nr. 1 von 67 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Grand Villa Argentina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Villa Argentina

Unternehmen: Grand Villa Argentina
Anschrift: Frana Supila 14, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 12 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 13 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 15 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 16 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 21 der Familienhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Villa Argentina 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Hotel.de und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Villa Argentina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Argentina Dubrovnik
Villa Argentina Dubrovnik