“Super Hotel etwas ausserhalb von Dubrovnik”
Bewertung zu Grand Hotel Park

Grand Hotel Park
Nr. 30 von 68 Hotels in Dubrovnik
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Super Hotel etwas ausserhalb von Dubrovnik”
Bewertet am 7. November 2011

Hotel Grand Park, Dubrovnik
Im Rahmen unserer Kroatien Bustour machten wir Station in Dubrovnik. Zunächst waren wir enttäuscht, da das Hotel Grand Park 4**** doch einiges von Dubrovnik entfernt ist. Gute Busverbindungen (Haltestelle vor dem Hoteleingang) gleichen diesen Nachteil aber aus und der Touristenrummel erreicht einen erst gar nicht.
Da Halbpension (Abendessen) dazu gehörte nahmen wir es im Buffet-Restaurant "Grand” ein. Für südosteuropäische Verhältnisse war es gut und schmackhaft.
In der Nähe des Hotels (Pool ist auch vorhanden) liegt eine sehr schöne Bucht mit weiteren Restaurationen (Beach Bar „Plaza)“ in traumhafter Lage.
Da wir zwei Nächte hier verbrachten, haben wir die Annehmlichkeiten des Hotels genossen, Wie das zum Hotel gehörige Hotel „Plaza“ am Strand von Lapad und die Taverne „Marijin Dvorac“. Abends ein Absacker in der Bar “Natalie“ in Hotel oder an der Pool Bar „Velvet“.
Die Zimmer waren Standard und für einen Kurzaufenthalt ausreichend. Zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich nichts schreiben, da wir die Reise zu einem Pauschalpreis gebucht hatten.
Wer sich die Weltkulturerbe Stadt Dubrovnik ansehen will, und nicht in der Nähe oder in der Stadt wohnen muss / will, ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, annafrieda!

• Finnisch zuerst
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel ist zwar nicht direkt am Strand, aber 6 min Fußweg (nicht über große Straßen) ist absolut ok. Der Salzwasserpool ist groß, die Liegen typischerweise knapp, aber es gibt ausreichend viele recht gemütliche Sitzmöbel auf der mit Sonnensegeln überdachten Terrasse am Pool. Im Innenraum ist ein weiterer minimal kleinerer Pool mit kleinem Fitnessangebot. Das Frühstück ist zweckmäßig aber doch eher englisch(Rüherei, Bratwürste, Speck...). Sehr wäßriger Saft, Konfitüre ist nur Gelee, mitunter wird nicht sofort fehlende Ware (Wurs, Käse) nachgelegt, Schokocroissants begehrt aber viel zu wenig. Kein Nussnougataufstrich. Zum nächsten Supermarkt (Geldautomaten) sind es nur 5 min - kurz vor der Busstation Richtung Altstadt (ca. 30 min). Der Steinstrand (ggf. Badeschuhe) ist öffentlich, aber mitunter sehr voll (-> etwas weiter die Bucht entlanggehen). Zimmer gibt es in Richtung Bucht oder Richtung Berg (darauf achten!). Die Strandpromenade ist direkt nebenan in Seh- aber nicht Hörweite.
Empfehlenswert für Relaxurlauber aber nicht für sehr aktive Besucher.
Gute Erholung!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Avedoere!
Pskov, Russland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. September 2010

Die Vorteile des Hotels gehören eine günstige Lage - nicht auf dem Strand, wo abends laut, aber weit weg vom Meer - nur die Treppe hinunter. Das Meer ist sehr sauber. Liegen und Sonnenschirme am Strand gegen Gebühr. Beach - Steinchen, große und kleine, aber nicht den Sand! Auf dem Meer, eine Menge von Seeigeln.
Hotel sehr.
Das Zimmer hat alles, was Sie brauchen - TV, Minibar, Klimaanlage, Safe (kostenlos), Bidet, WC, Föhn, Bad und Dusche. Es ist wenig genug Duschgels und Shampoos.
Die Zimmer sind klein, aber sauber. Reinigung ist nicht immer gut. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Biggest Balkone in der Ecke Zimmer.
Das Verhältnis von Personal für die Gäste - perfekt.
Das Hotel im Erdgeschoss 2 Swimmingpools mit Meerwasser (Außen und Innen), Fitnesszentrum, Tischtennis.
Das Hotel ist klein, aber ausreichend.
Das Restaurant ist sehr lecker gespeist - Schwedischer Tisch, jeden Tag etwas Neues, immer frischen Früchten. Beim Abendessen Getränke bezahlt, außer Tomatensaft.
Um die Ecke ist das Hotel ein Supermarkt Kerum. Auf dem Weg zum Meer, Mini - Markt. Das Abendessen wird die billigsten in der Pizzeria - 80 Kuna für zwei (2 große Pizzen) werden. Nähe Bushaltestelle. Auf dem Bus Nummer 6 und Nummer 4 in 20 Minuten - kann man die Altstadt zu erreichen - eine schöne Stadt zu Fuß, umgeben von Steinmauern.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, balticar!
London
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. August 2008

Dieses Hotel scheint billiger zu sein, wenn man es als ein Paket in Großbritannien bucht, das haben wir dann auch getan.

Auf unserer Fahrt fragte ich mich, warum wir ein Hotel gebucht hatten, dass so weit entfernt zu sein scheint, aber ich würde es jederzeit wieder tun.

Das Hotel hat einen 4-Sterne-Standard. Wir hatten um einen Blick auf das Meer gebeten und dafür auch extra bezahlt, aber es war bei unserer Ankunft noch nicht fertig, daher erhielten wir für die erste Nacht ein Zimmer auf der 1. Etage. Ich beschwerte mich darüber am folgenden Morgen und wurde mit einer Flasche Wein beschenkt.

Wir erhielten letztlich am folgenden Tag den Blick aufs Meer, der wirklich schön war.

Es gibt viel in Dubrovnik zu tun, aber wir stressten uns nicht und verbrachten die meisten Tage in der sehr schönen Bucht gleich vor dem Hotel. Wir liefen an einem Tag auch die Stadtmauern entlang, was man sich nicht engehen lassen sollte!

Vom Hotel in die Stadt zu gelangen war sehr problemlos und nicht teuer. Die Bushaltestelle ist vor dem Hoteleingang.

Wir hatten mit Halbpension gebucht und das war gut so. Einige Gäste hatten Vollpension, aber ich habe mir das Abendessen angesehen und das gab nicht viel her. Es war genauso teuer, wie wenn man zum Essen ausgeht, was wir jeden Abend taten.

Es gibt preiswerte Restaurants überall, aber wenn Sie abends in die Stadt gehen, machen Sie sich auf einen Aufpreis gefasst.

Alles in allem hatten wir eine wunderschöne Reise. Wir gehörten definitiv mit zu den jüngsten Gästen in Kroatien, aber das hat uns nicht den Spaß verdorben. Wir waren nicht wegen dem Nachtleben hier, wir wollten uns entspannen und das haben wir auch getan!

2 Danke, Laura_go_go!
Edinburgh
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. August 2008

Ich machte den Fehler und reiste in der Hochsaison nach Dubrovnik, ohne dass ich eine Übernachtung gebucht hatte. Wir gingen zu mehreren Hotels in der Lapad-Gegend um zu sehen, ob irgendwo ein Zimmer frei war. Das Hotel Park hatte ein Zimmer für eine Nacht, das uns wirklich gefiel. Es war im neuen Gebäude, separat vom Haupthotel. Ich weiß nicht, ob diese Zimmer besser sind. Es war wirklich groß und modern, auch das Bad.

Es hat uns wirklich gefallen, auch unser Aufenthalt in Lapad, denn es ist nahe zu den guten kleinen Stränden gelegen.

1 Danke, EdinburghElle!
Nr. 6 von 68 in Dubrovnik
Hotel Splendid
Hotel Splendid
Nr. 42 von 68 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Grand Hotel Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Park

Unternehmen: Grand Hotel Park
Anschrift: Setaliste Kralja Zvonimira 39, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 18 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 21 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 25 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 26 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 27 der Romantikhotels in Dubrovnik
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 710€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Park 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Park Dubrovnik
Hotel Park Dubrovnik