“Top Blick - old fashioned” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Excelsior Dubrovnik

Hotel Excelsior Dubrovnik
Nr. 15 von 65 Hotels in Dubrovnik
“Top Blick - old fashioned”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Das Hotel hat sehr kleine Zimmer, die abgewohnt sind und in dem Level keiner Form einem 5 Sterne Hotel entsprechen . Sollte dringend renoviert werden. Lage und Blick sind perfekt die Mitarbeiter geben sich sehr viel Mühe. Das Frühstücksbüffet war einfallslos und um 0900h fast leer. 210€ im Dez kein passender Preis

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, ander0799!

• Finnisch zuerst
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Hotel Excelsior liegt direkt am Meer in Lauf- und Sichtweite zur Altstadt von Dubrovnik. Somit ist die Lage sehr ruhig und bietet eine sehr schöne Aussicht auf die Stadt, das Meer und die vor dem Hafen liegenden Kreuzfahrtschiffe. Der Empfang ist sehr freundlich und der Check-In Vorgang war sehr effizient. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Bequemes Bett, gut funktionierende Klimaanlage und ein sehr schönes Bad sind besonders hervorzuheben. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und wir permanent frisch nachgelegt. Das Hotel verfügt über eine Badeplattform direkt am Wasser – ansonsten ist ein wunderschöner Beach Club mit Kieselstrand nur ca. 100 m entfernt.
Ich werde bei meinem nächsten Besuch in Dubrovnik auf jeden Fall wieder dieses Hotel wählen, da es meines Erachtens das beste Gesamtpaket aus Komfort, Service und Lage bietet zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, cavalloblu!
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir haben zuerst im Schwesternhotel "Belevue" (4*) gebucht. Nach der Bestätigung erhielten wir die Nachricht, es wäre leider geschlossen, sie würden uns aber gerne im "Excelsior" zum gleichen Preis ein Zimmer mit Meerblick vermitteln. Gerne haben wir eingewilligt. Den angebotenen Limusinenservice haben wir in Anspruch genommen, da nach Recherche das Taxi nur unwesentlich teurer war. Auch das hat sehr gut geklappt.

Das Hotel liegt ca. 150 m Fussweg zur Altstadt und man hat vom Balkon einen tollen Blick zur Stadtmauer und zum Hafen. Ganz toll ist bei gutem Wetter die Terrasse zum Restaurant. Wir haben 2x draussen frühstücken können und haben es mit dem super Blick sehr genossen. Leider hat es Abends immer geregnet, so dass uns das Essen bei Kerzenlicht verwerhrt blieb.

Den Spa-Bereich haben wir einmal genutzt. Das Schwimmbad sowie die Sauna waren im einwandfreien Zustand. Handtücher wurden immer aufgefüllt.

Unser Zimmer war sehr groß, das Bad ein Traum! Die Dusche war mit einer Regenwasserfunktion ausgestattet und jeden Tag wurden die Badartikel neu aufgefüllt.

Das Personal war stets aufmerksam und hilfsbereit jedoch nicht aufdringlich. Die Bar und seinen Keeper können wir sehr empfehlen!

Leider wurde unser Rückflug gecancelt, so dass wir kurzfristig (binnen 2 Stunden!) einen Tag früher abfliegen mussten. Hier hat das Hotel großzügig auf die Zimmerrate für den Tag verzichtet. Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Claudia H!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Zum Hotel selbst: Lage top - nur 5 bis 10 min zu Fuß in die Altstadt, der Blick von Frühstücksterrasse, Bar und Badeanlage auf die Altstadt ist einfach traumhaft! Hotel von aussen keine Augenweide, aber Interieur und Zimmer neu renoviert und somit top. Zum Spa kann ich leider nicht viel sagen, da wir aufgrund des schönen Wetters nicht indoor waren - ist aber jedenfalls in der kälteren Jahreszeit ein Plus. Personal freundlich und v.a. Rezeption sehr hilfsbereit.

Preis-Leistungsverhältnis: kein Schnäppchen, jedoch angemessen für 5 Stern

Fazit: aufgrund der Lage, des Komforts, des hauseigenen Badestegs und des Frühstücks mit Blick auf die Altstadt (auch ein Schlummertrunk an der Bar mit Blick auf Dubrovnik by night) absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, viajera_austriaca_13!
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Preis Leistung sehr schlecht. 385euro für ein mini Zimmer mit schlechter Meersicht..... Frühstückshalle wie in einem Saniatorium. Gäste Service schlecht, meine bitte nach einem anderen Zimmer wurde nicht mal richtig ernstgenommen. Mir ist es unverständlich, wie dieses Hotel fünf Sterne bekommen hat. Die Beach besteht aus groben Steinen.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Micky7777777!
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Waren für eine Woche im excelsior. Hatten ein Superior Zimmer mit meerblick zu schon hohem Preis gebucht. Das Zimmer hatte nur seitlichen Meerblick, ansonsten schauten wir direkt auf eine Hauswand. Balkon gab es auch keinen. In der Beschreibung war das für uns nicht ersichtlich. Trotz mehrfachem Nachfragen war das hotel nicht bereit uns ein anderes Zimmer zu geben, obwohl nur ganz wenig Gäste im hotel waren. Fenster im Zimmer sind alt und wRen nicht richtig zu schliessen. Im wellnessbereich waren duschen defekt. Insgesamt wird das hotel seinen preisen nicht gerecht.

• Aufenthalt April 2011
Danke, Eagle10768!
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Zu allererst hat uns die Lage sehr gut gefallen. Nah am Zentrum und doch etwas ab vom Trubel - so fällt Erholung leicht. Die Suite war nicht überragend groß und luxuriös, erfüllt aber alle Ansprüche an ein Luxushotel. Hervorzuheben sind der prima Zimmerservice, die netten Angestellten und das üppige Frühstück. Auch der Ausblick auf's Meer und die Stadt ist super. Zum Baden ist Dubrovnik nichts, dennoch gibt es schöne Strände in der Nähe. Dubrovnik ist eine wunderschöne Stadt voller Kultur. Einzig fehlt "das Besondere", welches dieses Hotel zu einem echten Geheimtipp machen würde. Wie auch immer, wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 4 von 65 in Dubrovnik
Villa Dubrovnik
Villa Dubrovnik
Nr. 1 von 65 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Hotel Excelsior Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Excelsior Dubrovnik

Nr. 12 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 13 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 14 der Luxushotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Excelsior Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Agoda, Otel, Odigeo, Cancelon, Weg, Hotel.de, Expedia und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Excelsior Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Dubrovnik
Excelsior Hotel Dubrovnik