“Ideale Lage”

Nr. 8 von 68 Hotels in Dubrovnik
Beitragender der Stufe 5
“Ideale Lage”
Bewertet am 10. Juli 2014

Das neu renovierte Hotel befindet sich ausserhalb Dubrovniks an genialer, ruhiger Strandlage. Die Altstadt ist leicht mit dem Bus Nr. 6 vor dem Hotel (Endstation) zu erreichen. Ticket im Hotel für 12 Kuna lösen (sonst 15 Kuna). Ein gutgeteerter Spazierweg führt vom Hotel der Küste entlang nach Dubrovnik. Das Hotel ist sehr gut geführt, weist aber noch einige kleinere Kinderkrankheiten auf. Das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfang- und abwechslungsreich. Das Abendbuffet haben wir nur 1 x (Euro 29.00) gebucht und war nicht 5* würdig, dafür ist das Abendessen "à la carte" preisgünstig und gut. Sonnenschirme und Liegen sind genügend vorhanden und gratis. Wir waren 10 Tage in einem grossen, mit genügend Stauraum ausgestatteten Superior Zimmer.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Thomas S!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Burgenland, Österreich
Bewertet am 6. Juli 2014

Ein wirklich schönes und tolles Hotel mit toller Lage, man erreicht die Altstadt wirklich gut mit dem Bus. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich - wir wurden herzlich empfangen.
Die Zimmer sowie Balkon waren ein Traum, schön, groß, sauber und ein traumhafter Blick auf das Meer.
Frühstück war jedoch leider eine Katastrophe für ein 5* Hotel - obwohl es ausreichend Personal gab, wurden teilweise die Tische nicht gleich abgeräumt, sowie teilweise Geschirr am Platz fehlten und wenn man eine Tasse oder Besteck anforderte, musste man ziemlich lang darauf warten.
Auf den Kaffee musste man immer lang warten bis man ihn eingeschenkt bekommen hat und manchmal wurde man einfach übersehen - nicht wirklich aufmerksam. Mir wäre eine Kaffeekanne am Tisch lieber gewesen als wenn mir jemand ganze Zeit den Kaffee einschenken würde bzw. ich jedes mal schauen muss, wo der Kellner mit dem Kaffee ist.
Das Frühstücksbuffet war ansich reichhaltig aber sehr Englisch. Ziemlich wenig Obst zur Auswahl und leider fehlte oft etwas (Brot, Gläser, etc.) und man bekam es nicht gleich und musste wieder warten. Beim Frühstück musste ich mich ärgern, da man sich das so nicht vorstellt und man so kein Frühstück genießen kann. Vorallem waren hier die Kellner demotiviert und überfordert - das liegt, meiner Meinung nach, jedoch nicht an den Kellnern sonder der Organisation dahinter.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, KC_1609!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel ist erst vor einigen Wochen neu eröffnet wurden und präsentiert sich in einem neuen, frischen und dezenten Look. Die Zimmer sind sehr gut designed und bieten alles was nötig ist - sogar noch ein bißchen mehr. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und helfen gern - ab und an gibt es sicherlich 'Luft nach oben' was z.B. Empfehlungen in der Region angeht - doch all in all hatten wir eine gelungene Zeit und würden jederzeit wieder im Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Vivien S!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. September 2013

Da die allgemeinen Eigenschaften des Hotels bereits vielfach sehr gelobt wurden, sollen hier die Fakten betont werden, die besonders für ältere, auch gehbehinderte Gäste wichtig sind:
1. Obwohl das Hotel an einem Steilhang liegt, kommt man mit einem schräge verlaufenden Aufzug treppenfrei bis ans Wasser herunter. Die freien Liegen stehen am Kiesstrand und auf einer betonierten Plattform mit Leitern ins Wasser, bequemer geht es nicht. 2. Da das Hotel an der Spitze der Halbinsel Babin Kuk liegt, ist die Wasserqualität hervorragend. Der Schiffsverkehr in den Haupthafen von Dubrovnik verläuft direkt vor den Zimmerfenstern. Mehrmals am Tag kann man die großen Kreuzfahrer bewundern. 3. Unmittelbar vor dem Hotel liegt die Endstation mehrerer Buslinien. Hier sind die (später sehr vollen) Busse noch leer, und da sie alle 10 Minuten verkehren, sind die Altstadt und die Seilbahn bequem zu erreichen. Die Kreuzfahrer allerdings bringen mehrmals am Tag enorme Menschenmassen in die Altstadt, so dass nur Verkehrsregelungen für Fußgänger (getrennte Passagen durch die Tore und Einwegverkehr auf der Stadtmauer!) einen Besuch überhaupt noch erträglich machen. Der Kauf der Dubrovnik-Karte ist zu empfehlen. 4. Auf der hübsch angelegten Halbinsel Babin Kuk gibt es zahlreiche gute Restaurants und mehrere Minimarkets, so dass es völlig ausreicht, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen. Die Teilnahme am Abendbüfett lässt sich für 20€ jederzeit nachbuchen. 5. Tagesausflüge per Bus oder Boot kann man im Hotel bestellen. Sehr gut gefallen hat uns eine Tour nach Ston, Orebic und Korcula. Nach Cavtat sind wir ohne Voranmeldung mit einem Linienboot gefahren. Der zauberhafte Hafen und der starke Seegang haben diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
6. Keines der anderen in der Nähe gelegenen Hotels verfügt über alle der für uns wichtigen Merkmale: insgesamt: ein zauberhafter Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meeresblick, Unterschiede sind uns nicht aufgefallen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Reimer L!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. August 2013

Keine neue Anlage, aber gut gepflegt und renoviert. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick. Schön, sauber und wirklich groß mit Balkon. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und vielfältig. Einzig der Filterkaffee war nicht gut. Und - kleine Kritik - bei einem Hotel dieser Preisklasse wäre doch zu erwarten, dass man zumindest einen Espresso zum Frühstück auf das Haus bekommt.

Ansonsten perfekte Lage (direkt am Privatstrand), sehr erholsam und ruhig. Wer den Trubel sucht, hat direkt gegenüber vom Hotel eine Haltestelle der städtischen Busbetriebe. Je nach Saison ist man in 10 bis 15 Minuten in der Altstadt. Tipp: Busticket an der Rezeption kaufen, ist billiger als beim Busfahrer.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Der Service passt zur Sternekategorie: WLAN am Zimmer, ausreichend Handtücher, Liegen und Schirme für den Strand etc.

Der Lift ist schräg. Tempo und Fassungsvermögen sind der Hotelanlage nicht angemessen. Aber etwas Stiegensteigen schadet nicht. Und er erinnert irgendwie charmant an das Setting eines James-Bond-Films.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, reise_weise8888!
Valamar_President, General Manager von Valamar Dubrovnik President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Lieber Gast,

Es freunt uns sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen gerecht geworden ist. Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die netten Worte über das Zimmer, die Aussicht und insbesondere über den Service bedanken. Diese netten Anmerkungen geben unseren Mitarbeitern einen Ansporn, um zukünftig noch besser zu werden.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar zu hinterlassen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen gerne auf und versuchen, soweit es möglich ist daraus zu lernen.

Wir möchten uns noch einmal herzlichst bei Ihnen für Ihren netten Kommentar bedanken und hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Aarberg, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. August 2013

Wir haben für unsere Woche Badeferien bei Dubrovnik das Premium Zimmer des Valamar President gebucht. Wir waren in der Hochsaison im Urlaub.

Personal / Service:

Am Ankunftstag haben wir als erstes in der Lounge des Barbereich etwas getrunken weil unser Zimmer noch nicht bereit war, wir kamen zu früh an. Als es um's bezahlen ging mussten wir leider ganze 20 Minuten warten. Andere Gäste konnten nichts bestellen in dieser Zeit da die Bedienung einfach verschwunden war.

Im Strandrestaurant wurden wir freundlich bedient, es ging jedoch mehr als einmal etwas von unserer Bestellung vergessen.

Das Personal war eigentlich immer sehr freundlich, aber irgendwie der Flut Gästen der Hochsaison nicht gewachsen.

Zimmer:

Unser Premium-Zimmer war gross, jedoch sieht man gut dass das Hotel schon einige Jahre alt ist. Besonders das Badezimmer ist veraltet. Die Badewanne hat einen sehr hohen Rand, ältere Leute oder Leute die Gesundheitlich angeschlagen sind hätten Probleme beim Ein- und Ausstieg.

Wir hatten im Zimmer, wie auch im ganzen Hotel, guter Empfang des kostenlosen WLAN.

Der Fernseher war ein flimmernder, alter Röhrenmonitor, was für uns kein Problem war da wir im Urlaub nicht wirklich Tv schauen wollen.

Essen:

Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und vielseitig. Auch Bio-Produkte und z.B. laktosefreie Milch steht in Angebot. Sowohl süsses wie auch salziges sieht man genug. Die Fruchtsäfte sind aber wässerig und nur aus Konzentrat, für die frischen Fruchtsäfte bezahlt man extra.

Das A la Carte-Restaurant ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Die Auswahl ist ok. Wenn man aber a-la-Carte essen will geht man besser in die Altstadt, ist günstiger und meistens auch leckerer, ausserdem ist die Szenerie dort fabelhaft.

Das Abend-Buffet ist ok, aber nur für Buffet-Liebhaber die gerne viel oder viel verschiedenes Essen empfehlenswert.

Strand:

Der steinige Strand ist sehr sauber und hat klares Wasser, es empfiehlt sich dringend Strandschuhe zu tragen. Es hat im Badebereich sowohl spitze Steine welchen die Füsse aufschneiden können wie auch einige Seeigel.

Wassersport:

Das Wassersportcenter Abyss bietet Bananenbootfahrten, Parasayling, Wasserskifahren und Tauchen direkt am Strand des Valamar President Beach an.

Tauchen: Wer gerne Wracks sieht und auch mal ein bisschen tiefer taucht ist bei der Tauchschule am richten Ort. Obwohl die Mietausrüstungen für Gäste zusammengeschraubt werden, ist diese Tauchbasis eher für Leute zu empfehlen die gut selbstständig tauchen können und schon ein bisschen Erfahrung haben.

Allgemein:

In die Stadt kommt man mit dem Bus, Ticket's gibts an der Recepetion was günstiger ist als direkt im Bus Tickets zu kaufen. Zur Hochsaison sind die Busse aber absolut überfüllt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, kapitaen!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung auch mit den anderen Lesern auf dieser Seite teilen. Zudem freut es uns zu hören, dass die meisten Sachen in unserem Hotel Sie zufrieden stellen konnten. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt genug genossen haben, um uns auch in Zukunft wieder zu besuchen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen

Graz, Österreich
Bewertet am 12. Juli 2013

Dieses Hotel ist jedermann - ob Familie oder Geschäftsreisender - zu empfehlen, denn wie auch in den meisten anderen Hotes der Valamar-Gruppe zählt im President die überdurchschnittliche Qualität des Abendbuffetts und des Frühstücksbuffets und vor allem die besondere Freundlichkeit des Personals.Ein solch hervorragendes Personal unter der Managerin ist selten anzutreffen!!!!!!!!!!. Dass manchmal Gäste Kritik am Frühstücksbuffetts äusserten, ist schon wirklichkeitsfremd!!
Der alte HotelKasten aus den 70iger Jahren ist heute aus postmoderner Architektur gesehen schon wieder sehr aktuell. Nur damals baute man ordentliche Zimmer-Zwischenwände, also keine hellhörigen Zimmer. Freilich müsste der Haupteingang des Hotelsdurch bessere Farbgestaltung feundlicher gestaltet werden, Derzeit ist der Zugang langweilig.

Freilich müsste das Strandbuffett äusserlich (entsetzliches Dach) endlich der 4-Sterne-Katagorie angepasst werden, derzeit trostloser, fader Zustand eben wie vor 45 Jahren.....Fast ungenießbar dort das Brot für den Hamburger- zu starker Gegensatz zu den ausgezeichneten Brotqualitäten beim Früstück.
Da President bis 2014 ja für eine 5-Sterne-Qualifikation verbessert werden sollte (ein Aussenpool ist allerdings noch keine Aufwertung) besteht ja Hoffnung, dass auch andere Verschönerungen geplant werden (zum Bespiel mehr Grün im Zugang-und Eingangsbereich und vor allem am Strand!!!) Mit wenig finanziellem Aufwand wäre dies alles möglich.
Hoffentlich werden die bisherigen 4-Sterne-Gäste durch die 5-Sterneufwertung hinsichtlich des Preises ab 2014 nicht verjagt.....
Der Unterschied zischen Superior-und DeLuxe-Zimmer ist derzeit nicht klar ausgeprägt.
Selbstverständlich ist es wichtig, im optimalen Stock und Trakt des Hotels untergebracht zu werden, denn wie man lesen konnte, dürfte es auch höchst unakzeptable Zimmer geben.
Sollte der Schrägaufzug bis 2014 in seiner Funktionalität ebenfalls verbessert werden, wäre der 5.Stern für das Hotel einigermaßen angebracht.....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Johann K!
Valamar_President, General Manager von Valamar Dubrovnik President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir legen sehr grossen Wert auf die Meinung unserer Gäste. Natürlich versuchen wir Ihre Vorschläge umzusetzen, jedoch gelingt uns dieses nicht immer sofort, da während der Saison grössere Umbaumaßnahmen nicht möglich sind. Wir werden versuchen dieses bis zur nächsten Saison umzusetzen.
Der Aussenpool ist nicht das Einzige, was wir für sie 5 Sterne Kategorie umsetzen möchten. Vielmehr werden wir das ganze Hotel auf einen neuen modernen Stand bringen, inkl. des Strandes und der Aussenumgebung.
Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin Besuchen werden und dass Ihnen unsere Hotelerneuerungen, die wir fürs nächste Jahr geplant haben, gefallen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Nr. 18 von 68 in Dubrovnik
Hilton Imperial Dubrovnik
Hilton Imperial Dubrovnik
Nr. 5 von 68 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Valamar Dubrovnik President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Dubrovnik President Hotel

Unternehmen: Valamar Dubrovnik President Hotel
Anschrift: Iva Dulcica 142 | Babin kuk Complex, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 8 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 9 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 15 der Familienhotels in Dubrovnik
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 493€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Valamar Dubrovnik President Hotel 5*
Das exzellente 5-Sterne Valamar Dubrovnik President Hotel hat eine einzigartige Strandlage an der Spitze der grünen Halbinsel Babin Kuk, nur wenige Minuten von der bezaubernden Altstadt von Dubrovnik entfernt, und bietet Hotelgästen mehr als nur eine spektakuläre Aussicht: Da das kristallblaue Meer von überall zu sehen ist, tauchen Urlauber in die Landschaft ein und erfahren die Natur auf unvergleichliche Art und Weise. Egal, ob Sie ein Plätzchen für einen romantischen Aufenthalt oder einen Ort für wahren Genuss suchen, der neue Look und das Ambiente werden Sie überzeugen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Dubrovnik President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valamar Dubrovnik President
Hotel Dubrovnik President