“schöner Strandurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Valamar Dubrovnik President Hotel

Valamar Dubrovnik President Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Valamar Dubrovnik President Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Iva Dulcica 142 | Babin kuk Complex, Dubrovnik 20000, Kroatien   |
Nr. 7 von 65 Hotels in Dubrovnik
Burgenland, Österreich
“schöner Strandurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Ein wirklich schönes und tolles Hotel mit toller Lage, man erreicht die Altstadt wirklich gut mit dem Bus. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich - wir wurden herzlich empfangen.
Die Zimmer sowie Balkon waren ein Traum, schön, groß, sauber und ein traumhafter Blick auf das Meer.
Frühstück war jedoch leider eine Katastrophe für ein 5* Hotel - obwohl es ausreichend Personal gab, wurden teilweise die Tische nicht gleich abgeräumt, sowie teilweise Geschirr am Platz fehlten und wenn man eine Tasse oder Besteck anforderte, musste man ziemlich lang darauf warten.
Auf den Kaffee musste man immer lang warten bis man ihn eingeschenkt bekommen hat und manchmal wurde man einfach übersehen - nicht wirklich aufmerksam. Mir wäre eine Kaffeekanne am Tisch lieber gewesen als wenn mir jemand ganze Zeit den Kaffee einschenken würde bzw. ich jedes mal schauen muss, wo der Kellner mit dem Kaffee ist.
Das Frühstücksbuffet war ansich reichhaltig aber sehr Englisch. Ziemlich wenig Obst zur Auswahl und leider fehlte oft etwas (Brot, Gläser, etc.) und man bekam es nicht gleich und musste wieder warten. Beim Frühstück musste ich mich ärgern, da man sich das so nicht vorstellt und man so kein Frühstück genießen kann. Vorallem waren hier die Kellner demotiviert und überfordert - das liegt, meiner Meinung nach, jedoch nicht an den Kellnern sonder der Organisation dahinter.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, KC_1609!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Das Hotel ist erst vor einigen Wochen neu eröffnet wurden und präsentiert sich in einem neuen, frischen und dezenten Look. Die Zimmer sind sehr gut designed und bieten alles was nötig ist - sogar noch ein bißchen mehr. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und helfen gern - ab und an gibt es sicherlich 'Luft nach oben' was z.B. Empfehlungen in der Region angeht - doch all in all hatten wir eine gelungene Zeit und würden jederzeit wieder im Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Vivien S!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Da die allgemeinen Eigenschaften des Hotels bereits vielfach sehr gelobt wurden, sollen hier die Fakten betont werden, die besonders für ältere, auch gehbehinderte Gäste wichtig sind:
1. Obwohl das Hotel an einem Steilhang liegt, kommt man mit einem schräge verlaufenden Aufzug treppenfrei bis ans Wasser herunter. Die freien Liegen stehen am Kiesstrand und auf einer betonierten Plattform mit Leitern ins Wasser, bequemer geht es nicht. 2. Da das Hotel an der Spitze der Halbinsel Babin Kuk liegt, ist die Wasserqualität hervorragend. Der Schiffsverkehr in den Haupthafen von Dubrovnik verläuft direkt vor den Zimmerfenstern. Mehrmals am Tag kann man die großen Kreuzfahrer bewundern. 3. Unmittelbar vor dem Hotel liegt die Endstation mehrerer Buslinien. Hier sind die (später sehr vollen) Busse noch leer, und da sie alle 10 Minuten verkehren, sind die Altstadt und die Seilbahn bequem zu erreichen. Die Kreuzfahrer allerdings bringen mehrmals am Tag enorme Menschenmassen in die Altstadt, so dass nur Verkehrsregelungen für Fußgänger (getrennte Passagen durch die Tore und Einwegverkehr auf der Stadtmauer!) einen Besuch überhaupt noch erträglich machen. Der Kauf der Dubrovnik-Karte ist zu empfehlen. 4. Auf der hübsch angelegten Halbinsel Babin Kuk gibt es zahlreiche gute Restaurants und mehrere Minimarkets, so dass es völlig ausreicht, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen. Die Teilnahme am Abendbüfett lässt sich für 20€ jederzeit nachbuchen. 5. Tagesausflüge per Bus oder Boot kann man im Hotel bestellen. Sehr gut gefallen hat uns eine Tour nach Ston, Orebic und Korcula. Nach Cavtat sind wir ohne Voranmeldung mit einem Linienboot gefahren. Der zauberhafte Hafen und der starke Seegang haben diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
6. Keines der anderen in der Nähe gelegenen Hotels verfügt über alle der für uns wichtigen Merkmale: insgesamt: ein zauberhafter Urlaub.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Meeresblick, Unterschiede sind uns nicht aufgefallen.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Reimer L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Keine neue Anlage, aber gut gepflegt und renoviert. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick. Schön, sauber und wirklich groß mit Balkon. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und vielfältig. Einzig der Filterkaffee war nicht gut. Und - kleine Kritik - bei einem Hotel dieser Preisklasse wäre doch zu erwarten, dass man zumindest einen Espresso zum Frühstück auf das Haus bekommt.

Ansonsten perfekte Lage (direkt am Privatstrand), sehr erholsam und ruhig. Wer den Trubel sucht, hat direkt gegenüber vom Hotel eine Haltestelle der städtischen Busbetriebe. Je nach Saison ist man in 10 bis 15 Minuten in der Altstadt. Tipp: Busticket an der Rezeption kaufen, ist billiger als beim Busfahrer.

Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Der Service passt zur Sternekategorie: WLAN am Zimmer, ausreichend Handtücher, Liegen und Schirme für den Strand etc.

Der Lift ist schräg. Tempo und Fassungsvermögen sind der Hotelanlage nicht angemessen. Aber etwas Stiegensteigen schadet nicht. Und er erinnert irgendwie charmant an das Setting eines James-Bond-Films.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, reise_weise8888!
Valamar_President, General Manager von Valamar Dubrovnik President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Lieber Gast,

Es freunt uns sehr, dass unser Hotel Ihren Erwartungen gerecht geworden ist. Wir möchten uns herzlichst bei Ihnen für die netten Worte über das Zimmer, die Aussicht und insbesondere über den Service bedanken. Diese netten Anmerkungen geben unseren Mitarbeitern einen Ansporn, um zukünftig noch besser zu werden.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben um einen Kommentar zu hinterlassen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen gerne auf und versuchen, soweit es möglich ist daraus zu lernen.

Wir möchten uns noch einmal herzlichst bei Ihnen für Ihren netten Kommentar bedanken und hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Aarberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir haben für unsere Woche Badeferien bei Dubrovnik das Premium Zimmer des Valamar President gebucht. Wir waren in der Hochsaison im Urlaub.

Personal / Service:

Am Ankunftstag haben wir als erstes in der Lounge des Barbereich etwas getrunken weil unser Zimmer noch nicht bereit war, wir kamen zu früh an. Als es um's bezahlen ging mussten wir leider ganze 20 Minuten warten. Andere Gäste konnten nichts bestellen in dieser Zeit da die Bedienung einfach verschwunden war.

Im Strandrestaurant wurden wir freundlich bedient, es ging jedoch mehr als einmal etwas von unserer Bestellung vergessen.

Das Personal war eigentlich immer sehr freundlich, aber irgendwie der Flut Gästen der Hochsaison nicht gewachsen.

Zimmer:

Unser Premium-Zimmer war gross, jedoch sieht man gut dass das Hotel schon einige Jahre alt ist. Besonders das Badezimmer ist veraltet. Die Badewanne hat einen sehr hohen Rand, ältere Leute oder Leute die Gesundheitlich angeschlagen sind hätten Probleme beim Ein- und Ausstieg.

Wir hatten im Zimmer, wie auch im ganzen Hotel, guter Empfang des kostenlosen WLAN.

Der Fernseher war ein flimmernder, alter Röhrenmonitor, was für uns kein Problem war da wir im Urlaub nicht wirklich Tv schauen wollen.

Essen:

Das Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und vielseitig. Auch Bio-Produkte und z.B. laktosefreie Milch steht in Angebot. Sowohl süsses wie auch salziges sieht man genug. Die Fruchtsäfte sind aber wässerig und nur aus Konzentrat, für die frischen Fruchtsäfte bezahlt man extra.

Das A la Carte-Restaurant ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Die Auswahl ist ok. Wenn man aber a-la-Carte essen will geht man besser in die Altstadt, ist günstiger und meistens auch leckerer, ausserdem ist die Szenerie dort fabelhaft.

Das Abend-Buffet ist ok, aber nur für Buffet-Liebhaber die gerne viel oder viel verschiedenes Essen empfehlenswert.

Strand:

Der steinige Strand ist sehr sauber und hat klares Wasser, es empfiehlt sich dringend Strandschuhe zu tragen. Es hat im Badebereich sowohl spitze Steine welchen die Füsse aufschneiden können wie auch einige Seeigel.

Wassersport:

Das Wassersportcenter Abyss bietet Bananenbootfahrten, Parasayling, Wasserskifahren und Tauchen direkt am Strand des Valamar President Beach an.

Tauchen: Wer gerne Wracks sieht und auch mal ein bisschen tiefer taucht ist bei der Tauchschule am richten Ort. Obwohl die Mietausrüstungen für Gäste zusammengeschraubt werden, ist diese Tauchbasis eher für Leute zu empfehlen die gut selbstständig tauchen können und schon ein bisschen Erfahrung haben.

Allgemein:

In die Stadt kommt man mit dem Bus, Ticket's gibts an der Recepetion was günstiger ist als direkt im Bus Tickets zu kaufen. Zur Hochsaison sind die Busse aber absolut überfüllt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, kapitaen!
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung auch mit den anderen Lesern auf dieser Seite teilen. Zudem freut es uns zu hören, dass die meisten Sachen in unserem Hotel Sie zufrieden stellen konnten. Wir hoffen, dass Sie Ihren Aufenthalt genug genossen haben, um uns auch in Zukunft wieder zu besuchen.

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Dieses Hotel ist jedermann - ob Familie oder Geschäftsreisender - zu empfehlen, denn wie auch in den meisten anderen Hotes der Valamar-Gruppe zählt im President die überdurchschnittliche Qualität des Abendbuffetts und des Frühstücksbuffets und vor allem die besondere Freundlichkeit des Personals.Ein solch hervorragendes Personal unter der Managerin ist selten anzutreffen!!!!!!!!!!. Dass manchmal Gäste Kritik am Frühstücksbuffetts äusserten, ist schon wirklichkeitsfremd!!
Der alte HotelKasten aus den 70iger Jahren ist heute aus postmoderner Architektur gesehen schon wieder sehr aktuell. Nur damals baute man ordentliche Zimmer-Zwischenwände, also keine hellhörigen Zimmer. Freilich müsste der Haupteingang des Hotelsdurch bessere Farbgestaltung feundlicher gestaltet werden, Derzeit ist der Zugang langweilig.

Freilich müsste das Strandbuffett äusserlich (entsetzliches Dach) endlich der 4-Sterne-Katagorie angepasst werden, derzeit trostloser, fader Zustand eben wie vor 45 Jahren.....Fast ungenießbar dort das Brot für den Hamburger- zu starker Gegensatz zu den ausgezeichneten Brotqualitäten beim Früstück.
Da President bis 2014 ja für eine 5-Sterne-Qualifikation verbessert werden sollte (ein Aussenpool ist allerdings noch keine Aufwertung) besteht ja Hoffnung, dass auch andere Verschönerungen geplant werden (zum Bespiel mehr Grün im Zugang-und Eingangsbereich und vor allem am Strand!!!) Mit wenig finanziellem Aufwand wäre dies alles möglich.
Hoffentlich werden die bisherigen 4-Sterne-Gäste durch die 5-Sterneufwertung hinsichtlich des Preises ab 2014 nicht verjagt.....
Der Unterschied zischen Superior-und DeLuxe-Zimmer ist derzeit nicht klar ausgeprägt.
Selbstverständlich ist es wichtig, im optimalen Stock und Trakt des Hotels untergebracht zu werden, denn wie man lesen konnte, dürfte es auch höchst unakzeptable Zimmer geben.
Sollte der Schrägaufzug bis 2014 in seiner Funktionalität ebenfalls verbessert werden, wäre der 5.Stern für das Hotel einigermaßen angebracht.....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Johann K!
Valamar_President, General Manager von Valamar Dubrovnik President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Verbesserungsvorschläge. Wir legen sehr grossen Wert auf die Meinung unserer Gäste. Natürlich versuchen wir Ihre Vorschläge umzusetzen, jedoch gelingt uns dieses nicht immer sofort, da während der Saison grössere Umbaumaßnahmen nicht möglich sind. Wir werden versuchen dieses bis zur nächsten Saison umzusetzen.
Der Aussenpool ist nicht das Einzige, was wir für sie 5 Sterne Kategorie umsetzen möchten. Vielmehr werden wir das ganze Hotel auf einen neuen modernen Stand bringen, inkl. des Strandes und der Aussenumgebung.
Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin Besuchen werden und dass Ihnen unsere Hotelerneuerungen, die wir fürs nächste Jahr geplant haben, gefallen werden.

Mit freundlichen Grüssen

Remscheid
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt unmittelbar am Meer, alle Zimmer sind zum Meer ausgerichtet. Die meisten können den uneingeschränkten Blick auf das Treiben im Wasser oder die vielen Boote im Nahbereich des Kiesstrandes allerdings nur eingeschränkt bieten. Ab ca. 09.00 Uhr hat man Sonne und ihren Untergang kann man beobachten bis sie hinter der weit vorgelagerten Insel versinkt. Die Terrasse der Bar ist romantisch (Korbmöbel und Chill-Sofas). Die tägliche Life-Musik sollte man jedoch besser gegen CD's austauschen. Die Restaurantterrasse bietet ebenso einen unglaublichen Blick auf die vorgelagerten Elafiti-Inseln. Leider stören Wespen und Spatzen die Frühstücksromantik, da das Personal die Tische zu spät abräumt. Die Speisen und Getränke sind sehr gut. Tipp: zum Weißwein Eiswürfel bestellen, da dieser zu warm ist. Sonnenschirme, Liegen und frische Badetücher am Strand sind für Hotelgäste frei. Generell ist der Service des Hotels sehr freundlich und spricht vielfach erstaunlich gutes Deutsch. Leider mussten wir die Kellner in allen Gastronomiebereichen zu häufig per Handzeichen auf uns aufmerksam machen. Der Hospitility-Desk kann über viele Dinge (z.B. interessante Ausflüge) Auskunft geben. Tipp: Beim Erwerb der Dubrovnik-Card genau informieren, wie die aktiviert wird, sonst wird sie nämlich in den restaurants der Stadt nicht akzeptiert! Für Ausflüge ist das Hotel optimal gelegen, denn die Buslinie 6 beginnt vor dem Hotel-Eingang. Es steht ständig mindestens 1 Bus (abends auch 2) an der Haltestelle. Der Bus endet am Altstadt-Tor. Da diese Bewertung überwiegend Mängel beschreibt, möchte herausstellen, das uns der unglaubliche Blick auf die Inseln, die buchstäblich ganztäige Sonne mehr Wert ist als ein Hotel mit bestem Service, aber weniger Blick auf das Meer und zumeist Schattenlage ab 16.00 Uhr (wir haben diese Hotels als Alternativen angeschaut).

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Peter F!
Valamar_President, General Manager von Valamar Dubrovnik President Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geehrter

zuerst möchte ich mich bei Ihnen vielmals bedanken, dass Sie das Valamar Dubrovnik President Hotel als Ihren Urlaubsort gewählt hatten.
Ihre Anregungen sind für uns von größter Wichtigkeit, nur so können wir uns ein komplettes Bild von all unseren Services machen. Ihr Feedback ermöglicht uns daraufhin unsere Dienstleistungen weiter abzustimmen und um all unsere Gäste in einem noch höheren Ausmaß zufriedenzustellen. Es tut mir leid, wann wir Ihre Zufriedenheit nicht ganz erfüllt haben. Darum möchte ich mich im Namen des Valamar Dubrovnik President Hotel bei Ihnen entschuldigen. Wir werden uns Ihre Anregungen zu Herzen nehmen und genau dort ansetzen, um unseren Service zu verbessern. Es hat uns aber trotzdem gefreut, dass Ihr Feedback überaus positiv ausgefallen ist. Wir sind stets bemüht unser Bestes zu geben um unseren Gästen eine wirklich tollen Aufenthalt zu gewähren.
Gerne würden wir Sie wieder bei uns im Valamar Dubrovnik President Hotel begrüßen, Dubrovnik hat wahrlich viel zu bieten!

Viele Grüße,

Nr. 1 von 65 in Dubrovnik
Hilton Imperial Dubrovnik
Hilton Imperial Dubrovnik
Nr. 6 von 65 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Valamar Dubrovnik President Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Valamar Dubrovnik President Hotel

Unternehmen: Valamar Dubrovnik President Hotel
Anschrift: Iva Dulcica 142 | Babin kuk Complex, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Dubrovnik
Nr. 5 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 9 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 15 der Familienhotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Valamar Dubrovnik President Hotel 5*
Das exzellente 5-Sterne Valamar Dubrovnik President Hotel hat eine einzigartige Strandlage an der Spitze der grünen Halbinsel Babin Kuk, nur wenige Minuten von der bezaubernden Altstadt von Dubrovnik entfernt, und bietet Hotelgästen mehr als nur eine spektakuläre Aussicht: Da das kristallblaue Meer von überall zu sehen ist, tauchen Urlauber in die Landschaft ein und erfahren die Natur auf unvergleichliche Art und Weise. Egal, ob Sie ein Plätzchen für einen romantischen Aufenthalt oder einen Ort für wahren Genuss suchen, der neue Look und das Ambiente werden Sie überzeugen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, TUI DE, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Agoda, Expedia, Otel, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Valamar Dubrovnik President Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Valamar Dubrovnik President
Hotel Dubrovnik President