“Der Name verspricht nicht zu viel”

Hotel Bellevue Dubrovnik
Nr. 3 von 68 Hotels in Dubrovnik
Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel Bellevue bietet wirklich einen traumhaft schönen Blick - selbst aus dem Aufzug. Alle Zimmer haben Meerblick. Das Design des Hotels ist schön, schlicht und modern. Das Personal absolut top. Die Qualität des Essens ist gut. Eine gute Auswahl an guten Weinen. Der Strand ist etwas klein, aber fein. Die Zimmer sind ebenfalls sehr schön. Ich mag die Lage des Hotels sehr, da man zu Fuss in 10min in der Altstadt ist. Das Spa war ebenfalls top. Eine Kleinigkeit störte mich: Als Kroate vermisste ich zum Frühstück heimische Gerichte. Evtl. wird das Hotelmanagement meine Kritik aufnehmen und einige Leckereien aus Kroatien zum Frühstück künftig anbieten :) Ich würde das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ivan D!
Bewertungen (1.537)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Bellevue Dubrovnik
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Kurz gesagt, perfekter geht es kaum. Dieses Hotel steht auf den Klippen von Dubrovnik und ist nur 10 min zu Fuß von der Altstadt entfernt. Unbedingt superior Zimmer mit Balkon buchen. Es lohnt sich. Die Hoteleigene Bucht war auch jetzt im März ein wunderbarer Platz zum verweilen. Sehr nette Menschen. Ivan vom Frühstück. Die Hoteldirektorin Luce geht morgens von Tisch zu Tisch und spricht mit den Gästen. Einfach spitze!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, MartinGissel!
Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Woche im Bellevue und können das Hotel wirklich empfehlen. Obwohl es an einer viel befahrenen Straße liegt, ist davon in den Zimmern nichts zu hören, da diese alle nach hinten raus liegen. Die Zimmer selber sind hübsch und komfortabel eingerichtet und verfügen über einen Balkon mit Meerblick. Die große Terrasse, auf der die Mahlzeiten serviert werden, bietet einen grandiosen Blick über die Bucht. Das Essen im Hotel ist sehr gut, aber überteuert. Das ist allerdings kein Problem, da es in der Nähe eine Vielzahl von Restaurants gibt. In die Altstadt läuft man etwa eine Viertelstunde und wir waren sehr froh, nicht inmitten von dröhnenden Bussen und Kreuzfahrt-Touristen zu wohnen. So konnten wir die trubelige Zeit am Hotelstrand und im kristallklaren Meer verbringen und erst in die Altstadt gehen wenn die Kreuzfahrer wieder an Bord waren - sehr schön.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Philippovic!
Bewertet am 18. September 2013

Bin gerade zurück aus Dubrovnik wo wir 3 Tage im Hotel bellevue verbrachten.Das Hotel liegt in einer vernünftigen Distanz zum Zentrum wenn gleich der Weg ca 10 Minuten entlang einer sehr befahrenen Strasse führt. Das Hotel ist modern die Zimmer mit Holzböden die Gänge allerdings mit eher sehr abgenutzten Teppichböden. Zimmergröße ok kleiner Balkon zum Meer badezimmer Amendements L 'occitane de Provence .Strand Bereich Terrasse mit Liegen aber der Strandzugang ist auch öffentlich in einer kleinen Bucht. Ich verstehe nicht warum dieser Bereich nicht wenn auch nicht alleine zum Hotel gehörig gereinigt werden kann das heißt von der Terrasse des 5 Sterne Hotels vorbei an Plastikflaschen ins schoene Meer. Der Zeitaufwand den kleinen Strand zu reinigen -wenn auch öffentlich- ist gering die Wirkung wäre alerdings groß. Gym ist ein winziges fensterloses Kammerl soll aber geändert werden. Wer gerne ein Glas "normalen " Champagner um 30 euro trinkt ist an der Bar bestens aufgehoben. Das Personal angefangen von der Managerin wirklich bemüht - aber da geht sicher noch mehr um die Preise zu rechtfertigen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Vera_M312!
Bewertet am 8. Juni 2013

Viel erwartet, viel bekommen. Das Hotel bietet, was von einem 4 Sterne-Haus erwartet werden darf: Stil, Wohlgefühl, Professionalität, Freundlichkeit . . . Mittlerweile weiss man, dass die meisten (Hotel)preise in Dubrovnik überrissen sind - man zahlt nicht nur die Leistungen - so auch hier. Wer sich verwöhnen lassen möchte, ist hier gut aufgehoben: schlicht, ansprechend - es bleibt in bester Erinnerung.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nadine J!
Bewertet am 23. September 2012

Das Bellevue liegt wunderschoen auf einer Klippe in kurzer Walking Distance zu Dubrovniks Altstadt. Die Zimmer sind alle mit atemberaubendem Meerblick und fast alle mit Balkon. Mit dem Lift geht's komfortabel runter an den Kies-Privatstrand vom Hotel. Oben wartet zudem ein angenehm temperierter Indoor-Pool auf die Gäste. Einzig der Gym kann nicht wirklich überzeugen, ist er doch sehr klein geraten. Der Service ist top und beim Frühstück fehlt es sich an nichts. Ein weiterer Pluspunkt: das Hotel ist sehr gepflegt und sauber, es riecht auch überall extrem frisch (was man vom Imperial Hilton in Dubrovnik leider nicht behaupten kann). Auf dem ganzen Gelände gibt es zudem kostenfreies Highspeed Internet. Was will man als Besucher in Duvrbovnik mehr?

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, PressMember!
Bewertet am 30. August 2012

das hotel bellevue hat eine spektakuläre lage über den klippen in einer kleinen bucht, entsprechend atemberaubend ist der ausblick vom balkon. in die altstadt von dubrovnik hat man ca. 15 minuten zu fuss, es gibt aber auch busse (15 kuna) und taxis (50 kuna). ein teil der bucht ist öffentlich, der andere teil gehört zum hotel. da der hotelstrand (kiesel) sehr hübsch, aber eher klein ist, neigen insbesondere in der hochsaison viele gäste dazu, schon früh morgens ihre liegestühle zu "markieren". im august gab es für spätaufsteher daher ein paar mal engpässe. diese lassen sich jedoch wunderbar im strandrestaurant überbrücken. die zimmer sind modern und eher nüchtern-funktional eingerichtet. alles ist sauber. das frühstück ist nicht gerade üppig. es gibt aber eine zusatzkarte z.b. mit frisch gepresstem orangensaft oder omeletten. im hauptrestaurant isst man gut, allerdings haben wir auswärts auch besser gegessen, zu einem ähnlichen (relativ hohen) preis. leider hapert es im ganzen hotel beim service. im zimmer fehlten mal handtücher, mal tassen, mal kaffelöffel. mehrmals hat das personal vergessen, gratiswasser, früchte und kekse nachzufüllen, die eigentlich zum service eines superior-zimmers gehören. an der reception gibt man sich verhalten höflich, von charme keine spur. wie uns der aufenthalt gefallen hat und ob alles in ordnung war, wurden wir beim auschecken nicht gefragt. fairerweise sei hier angemerkt, dass es einzelne sehr freundliche kellner und spa-mitarbeiterinnen gab. alles in allem ist das bellevue ein gutes hotel mit einem schönen strand, der service entspricht jedoch nicht einem 5-sterne-niveau.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 13 von 68 in Dubrovnik
Hotel Kompas Dubrovnik
Hotel Kompas Dubrovnik
Nr. 5 von 68 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Hotel Bellevue Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue Dubrovnik

Anschrift: Pera Cingrije 7, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 2 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 3 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 3 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Businesshotels in Dubrovnik
Preisklasse: 185€ - 617€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bellevue Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellevue Dubrovnik
Bellevue Hotel Dubrovnik