“gutes Preis-Leistungsverhältnis aber Schwächen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Bellevue Dubrovnik

Hotel Bellevue Dubrovnik
Nr. 4 von 66 Hotels in Dubrovnik
“gutes Preis-Leistungsverhältnis aber Schwächen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Modernes Hotel, cooles aber freundliches Ambiente, Zimmer sind etwas dunkel (dunkelbraune Einrichtung), funktional und ein bisschen lieblos, wenig Platz. Lage ist spektakulär in der Höhe über kleinem Strand, Weg zur Altstadt geht unschön die Strasse entlang 15min abwärts, der Heimweg wird dann etwas mühsam; SPA ist sehr klein und in den Bildern mit grossem Weitwinkel aufgenommen, das war enttäuschend. Tolle Terasse, sehr freundliches Personal

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, adambay!

• Finnisch zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel wurde vor kurzer Zeit von einem 2-Sterne-Haus in ein 5-Sterne-Hotel umgebaut. Hier wurde geklotzt und nicht gekleckert. Das Ambiente ist stilvoll-zurückhaltend und alle Räumlichkeiten bestechen durch wunderbar edle Materialien. sehr freundliche mitarbeiter an der rezeption! Das Personal beim Frühstück war ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend, allerdings manchmal tatsächlich - wie auch schon ein Vorbewerter schrieb - zur falschen Zeit mit den falschen Dingen beschäftigt.
Die Zimmerreinigung war perfekt und gegen Abend wurde sogar noch einmal ein Schokolädchen verteilt und nach weiteren Wünschen gefragt.
Um sich verständigen zu können, sind Englischkenntnisse, wie übrigens in ganz Dubrovnik, vorteilhaft.
Der Speisesaal bestach wie das übrige Hotel durch nüchterne Eleganz und edle Materialien. Eine Außenterrasse (die wir wetterbedingt nicht nutzen konnten), bietet einen fantastischen Blick über die Bucht.
Das Frühstücksbuffet bietet den normalen Standard, jedoch hatten wir in 5-Sterne-Häusern schon weitaus größere Auswahl und höhere Qualität. Alle normalen Dinge wie Eierspeisen, Würstchen, Aufschnitt, Brötchen und Brot, div. Müslisorten und Obst sind aber vorhanden.
Unser Zimmer hatte eine Größe von ca. 45 m² und bestand aus einem Schlafzimmer, einem Wohnbereich, einem Badezimmer mit Wannenbad und Toilette und einer separaten 2. Toilette. Sowohl Schlaf- als auch Wohnraum haben einen Flat-TV.
Auch hier wurde das bereits beschriebene edle und sehr geschmackvolle Hotelkonzept fortgesetzt. Umgehauen hat uns allerdings der unvorstellbare Ausblick von unserem 6 Meter breiten Balkon, 25 m oberhalb des Wassers. Die Balkonbrüstung ist verglast, so dass dieser fantastische Eindruck auch durch nichts gestört wird

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Vesco B!
Teisendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage. Die Hotelgröße ist sehr angenehm. Design und
Einrichtung sind hochwertig. Die Zimmer sind ausreichend groß, wir hatten die Suite 313, Bad und WC entsprachen aber absolut nicht den Luxusansprüchen. Bei ca. 4 qm, einem kleinen Waschbecken, WC und einer kleinen Wanne kann man nicht von Luxus sprechen. Die Sauberkeit ist besonders hervorzuheben. Der Fitnessbereich ist als sehr
bescheiden anzusprechen. 4 Geräte auf ca. 10 qm haben ebenfalls mit Luxus nichts zu tun. Sauna und Innenpool sind sehr ansprechend, aber für einen Sommerurlaub nicht
unbedingt so wichtig. Das Hotel verfügt über einen eigenen Badestrand, der allerdings auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Zu erreichen ist die Badebucht über einen Hotellift. Die Größe ist außerhalb der Saison ausreichend, man mußte aber auch schon um diese Zeit Liegen nach dem Frühstück "BELEGEN". In der Hochsaison sicher nicht angenehm. Die gesamte Gatronomie ist in Ordnung, es ist alles vorhanden, aber von absolutem Luxus sollte man auch hier nicht sprechen.
Das Personal ist im großen und ganzen freundlich, spricht aber nur englisch und die Landessprache. Es hat uns allerdings beim check-out niemand nach dem Aufenthalt befragt, es gab kein auf Wiedersehen und keine gute Reise. Man merkt den Stolz des Personals. Die Zimmer 311 und 312 und die die Suite 313 sind nicht unbedingt zu empfehlen. Darüber liegt die Terrasse des Hotelrestaurants, da gibt es jeden Tag ab 6.30 Uhr den "REINIGUNGSWECKDIENST" Das Stühlerücken ist nicht zu überhören.
Es war eine interessante Erfahrung, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, klausikrampus!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2009

Sehr schönes, kleineres Hotel der Adriatic-Luxury-Hotels Kette. Liegt in ausgezeichneter Lage in Dubrovnik. Die Altstadt kann zu Fuss erreicht werden, was nicht bei allen 5-Sterne-Hotels (davon gibt es in Dubrovnik aber einige) der Fall ist. Der Spa-Bereich liegt toll, man schaut wie auch aus allen Zimmern direkt die Klippen herunter in die kleine private Badebucht des Hotels (die ist absolut einzigartig für Dubrovnik!). Leider ist der Spa-Bereich aber auch ein wenig pflegebedürftig. Die Zimmer sind toll, die ganze Zimmertechnik ist vollkommen leicht verständlich und gut, zu bedienen. Der Zimmerservice schnell und extrem freundlich. Das Team der Rezeption war nicht zu schlagen und hätte eine Medaille verdient. Das Restaurant ist schön, auch hier eine wunderschöne Aussicht und man entspannt sich direkt beim Betreten des Frühstückraums, was für die etwas sparsame Auswahl beim Frühstück entschädigt. Insgesamt hat es mir hier sehr gut gefallen und ich würde es wieder buchen. Wer ein Riesenhotel mit exorbitantem Spa usw. sucht ist hier falsch, wer es privater mag, dem wird es sicher gut gefallen.

• Aufenthalt April 2009
Danke, Supersmoothie!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2009

Gute 5 Sterne-Wahl für Dubrovnik
Das Bellevue liegt ca. 15 Fußminuten von der Altstadt, ist modern und ansprechend eingerichtet. Personal sehr nett und zuvorkommend, wir hatten ein Deluxe-zimmer gebucht und haben eine Suite ohne Aufpreis bekommen, weil im Zimmer die Sitzecke nicht vorhanden war. Allerdings war Vorsaison und nicht ausgebucht. Kleiner Strand, schöne Aussicht von den Balkonen und von der Lobby und dem Restaurant aufs Meer. Auch sehr schöner Indoorpool mit Blick auf die Bucht.

Freizeitaktivitäten
Kleine Exkursionen auf die autofreien Inseln Lopud und Lokrum. Nach Lokrum nur 15 Bootminuten vom alten Hafen aus, sehr schöne kleine Insel mit viel Grün, freilaufenden Pfauen, einem verwunschenen alten Klostergarten, nettes Cafe.

• Aufenthalt April 2009
Danke, MargannaFrankfurt!
Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2008

Ich war gerade eine Nacht im 5-Sterne-Hotel Bellevue. Ich fand den Preis von €228 für 2 Personen mit kostenloser Hochstufung in ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die wunderschöne Adria angemessen. Es ist außerdem nur etwa 12 Minuten zu Fuß von der Altstadt von Dubrovnik entfernt, aber gleichzeitig friedlich versteckt abseits der Touristenmassen, die da waren.

Die Hotelhalle bietet einen großartigen Blick, wenn man sie zur Registrierung betritt. Das Hotel war immer ruhig. Es waren gar nicht viele Leute da. Ich muss sagen, dass das ganze Personal unglaublich freundlich war und manche waren auch recht lustig! Das Zimmer war herrlich und bot einen hervorragenden Blick. Ich glaube sogar, dass alle Zimmer einen spektakulären Meerblick bieten. Vom Glaslift aus hat man einen direkten Blick aufs Meer. Das Zimmer war recht klein, erfüllte aber seinen Zweck. Es gab keinen Tee-/Kaffeekocher und kein Bügelbrett, was mich überraschte, aber trotzdem war das Zimmer mit viel Technik ausgestattet, was cool war. Das Bett war herrlich bequem und das Bad gemütlich.

Es gab einen hoteleigenen Privatstrand, der perfekt war und eine Strandbar mit Lokal. Wir nutzten auch das Hallenbad. Es war wie ein Infinity-Pool, der ins Meer überging! Ich hatte den Pool und den großen Jacuzzi für mich. Es gab auch Räume für Anwendungen und Saunen, die ich nicht nutzte.

Die Spice Lounge war herrlich und entspannend und bot eine tolle Terrasse im Freien, auf der man sich ausspannen konnte. Der Service war hervorragend. Es gab dort köstliche Club-Sandwiches. Die besten Mojitos nach denen in Kuba!

Wir haben an dem Abend im gehobenen Restaurant gegessen.

Negative Punkte: es fehlt im Restaurant an Atmosphäre, weil die Lampen so hell sind. Es aßen an dem Abend nur 2 weitere Paare dort. Es war also recht ruhig und es waren mehr Angestellte als Gäste da. Der Ober brachte uns eine falsche Vorspeise. Wir beschwerten uns nicht und schickten sie nicht zurück. Sobald er aber seinen Fehler bemerkte, kam er sofort herüber, entschuldigte sich und erbot sich, die richtige Vorspeise zu bringen.

Nachteile: der Ober, der uns bediente, war sehr lustig und redete beim Servieren jedes Ganges mit uns. Wir bekamen vor der Vorspeise ein herrliches Amuse Bouche. Das getoastete Brot war köstlich. Ich hatte den besten Wolfsbarsch überhaupt. Bei einem gehobenen Restaurant in einem 5-Sterne-Hotel erwartete ich winzige Portionen, was aber definitiv nicht der Fall war. 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, 2 Nachspeisen, 2 Mojitos und 2 Glas Wein kosteten €120.

Das Frühstück war durchschnittlich. Ich erwarte viel vom Frühstück im Hotel und hier war es enttäuschend. Eine geringe Auswahl, kalter Kaffee, kein frisch gepresster Saft. Der fantastische Blick machte das aber wieder wett. Was es gab, machte uns satt! Es gab alle Eierspeisen, die lecker waren.

Alles in allem ein herrliches und friedliches Hotel abseits des Treibens in der Altstadt von Dubrovnik, aber nah genug, um sie sich anzusehen, wenn man will. Die Abreiseformalitäten wurden sehr effizient erledigt und das Personal war sehr professionell.

Wir würden auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, wenn wir wieder nach Dubrovnik kommen würden. Es würde uns aber auch nichts ausmachen, die Schwesterhotels, das Dubrovnik Palace, das Excelsior und ein paar andere auszuprobieren.

Danke, Ciara32!
uk
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2007

Verbrachten vom 15. – 23. Mai acht Tage in diesem Hotel. Wie der vorherige Kritikverfasser gab es auch bei uns die gleichen Probleme. Der Badebereich befindet sich immer noch im Bau, kein Privatstrand, nirgendswo eine Strandbar oder Restaurant zu finden. Zimmer war in Ordnung, sehr guter Blick etc., meiner Meinung nach allerdings eher wie ein gutes 4-Sterne-Hotel. Den Frühstücksservice fanden wir zwar mehr als ausreichend, aber für ein Hotel, das mit seinen 5 Sternen wirbt, finden wir die Tatsache, dass uns mehrmals Tee mit heißer Milch serviert wurde, etwas unangebracht.

Das Restaurantangebot ist ziemlich begrenzt, wenn man länger als nur ein paar Tage bleibt, vor allem die Speisekarte in der Bar. Es hängt wohl davon ab, wie oft man in die Altstadt zum Essen geht.

Insgesamt war unser Urlaub super und wir würden wahrscheinlich wieder hier übernachten, denn wir sind beide einer Meinung, dass, wenn erstmal alles fertig ist, das Hotel sich seine 5-Sterne-Bewertung sicherlich verdient hat.

1 Danke, halfamo!
Hilton Imperial Dubrovnik
Nr. 5 von 66 in Dubrovnik
4.5 von fünf Punkten 2.788 Bewertungen
Valamar Dubrovnik President Hotel

Sie waren bereits im Hotel Bellevue Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue Dubrovnik

Nr. 4 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 4 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Businesshotels in Dubrovnik
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bellevue Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellevue Dubrovnik
Bellevue Hotel Dubrovnik