“LUXUS IST NICHT IMMER LUXUS”

Hotel Bellevue Dubrovnik
Nr. 3 von 68 Hotels in Dubrovnik
Teisendorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“LUXUS IST NICHT IMMER LUXUS”
Bewertet am 30. Mai 2011

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage. Die Hotelgröße ist sehr angenehm. Design und
Einrichtung sind hochwertig. Die Zimmer sind ausreichend groß, wir hatten die Suite 313, Bad und WC entsprachen aber absolut nicht den Luxusansprüchen. Bei ca. 4 qm, einem kleinen Waschbecken, WC und einer kleinen Wanne kann man nicht von Luxus sprechen. Die Sauberkeit ist besonders hervorzuheben. Der Fitnessbereich ist als sehr
bescheiden anzusprechen. 4 Geräte auf ca. 10 qm haben ebenfalls mit Luxus nichts zu tun. Sauna und Innenpool sind sehr ansprechend, aber für einen Sommerurlaub nicht
unbedingt so wichtig. Das Hotel verfügt über einen eigenen Badestrand, der allerdings auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Zu erreichen ist die Badebucht über einen Hotellift. Die Größe ist außerhalb der Saison ausreichend, man mußte aber auch schon um diese Zeit Liegen nach dem Frühstück "BELEGEN". In der Hochsaison sicher nicht angenehm. Die gesamte Gatronomie ist in Ordnung, es ist alles vorhanden, aber von absolutem Luxus sollte man auch hier nicht sprechen.
Das Personal ist im großen und ganzen freundlich, spricht aber nur englisch und die Landessprache. Es hat uns allerdings beim check-out niemand nach dem Aufenthalt befragt, es gab kein auf Wiedersehen und keine gute Reise. Man merkt den Stolz des Personals. Die Zimmer 311 und 312 und die die Suite 313 sind nicht unbedingt zu empfehlen. Darüber liegt die Terrasse des Hotelrestaurants, da gibt es jeden Tag ab 6.30 Uhr den "REINIGUNGSWECKDIENST" Das Stühlerücken ist nicht zu überhören.
Es war eine interessante Erfahrung, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 Danke, klausikrampus!

• Finnisch zuerst
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Mai 2009

Sehr schönes, kleineres Hotel der Adriatic-Luxury-Hotels Kette. Liegt in ausgezeichneter Lage in Dubrovnik. Die Altstadt kann zu Fuss erreicht werden, was nicht bei allen 5-Sterne-Hotels (davon gibt es in Dubrovnik aber einige) der Fall ist. Der Spa-Bereich liegt toll, man schaut wie auch aus allen Zimmern direkt die Klippen herunter in die kleine private Badebucht des Hotels (die ist absolut einzigartig für Dubrovnik!). Leider ist der Spa-Bereich aber auch ein wenig pflegebedürftig. Die Zimmer sind toll, die ganze Zimmertechnik ist vollkommen leicht verständlich und gut, zu bedienen. Der Zimmerservice schnell und extrem freundlich. Das Team der Rezeption war nicht zu schlagen und hätte eine Medaille verdient. Das Restaurant ist schön, auch hier eine wunderschöne Aussicht und man entspannt sich direkt beim Betreten des Frühstückraums, was für die etwas sparsame Auswahl beim Frühstück entschädigt. Insgesamt hat es mir hier sehr gut gefallen und ich würde es wieder buchen. Wer ein Riesenhotel mit exorbitantem Spa usw. sucht ist hier falsch, wer es privater mag, dem wird es sicher gut gefallen.

• Aufenthalt April 2009
Danke, Supersmoothie!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. April 2009

Gute 5 Sterne-Wahl für Dubrovnik
Das Bellevue liegt ca. 15 Fußminuten von der Altstadt, ist modern und ansprechend eingerichtet. Personal sehr nett und zuvorkommend, wir hatten ein Deluxe-zimmer gebucht und haben eine Suite ohne Aufpreis bekommen, weil im Zimmer die Sitzecke nicht vorhanden war. Allerdings war Vorsaison und nicht ausgebucht. Kleiner Strand, schöne Aussicht von den Balkonen und von der Lobby und dem Restaurant aufs Meer. Auch sehr schöner Indoorpool mit Blick auf die Bucht.

Freizeitaktivitäten
Kleine Exkursionen auf die autofreien Inseln Lopud und Lokrum. Nach Lokrum nur 15 Bootminuten vom alten Hafen aus, sehr schöne kleine Insel mit viel Grün, freilaufenden Pfauen, einem verwunschenen alten Klostergarten, nettes Cafe.

• Aufenthalt April 2009
Danke, MargannaFrankfurt!
Ireland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. September 2008

Ich war gerade eine Nacht im 5-Sterne-Hotel Bellevue. Ich fand den Preis von €228 für 2 Personen mit kostenloser Hochstufung in ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die wunderschöne Adria angemessen. Es ist außerdem nur etwa 12 Minuten zu Fuß von der Altstadt von Dubrovnik entfernt, aber gleichzeitig friedlich versteckt abseits der Touristenmassen, die da waren.

Die Hotelhalle bietet einen großartigen Blick, wenn man sie zur Registrierung betritt. Das Hotel war immer ruhig. Es waren gar nicht viele Leute da. Ich muss sagen, dass das ganze Personal unglaublich freundlich war und manche waren auch recht lustig! Das Zimmer war herrlich und bot einen hervorragenden Blick. Ich glaube sogar, dass alle Zimmer einen spektakulären Meerblick bieten. Vom Glaslift aus hat man einen direkten Blick aufs Meer. Das Zimmer war recht klein, erfüllte aber seinen Zweck. Es gab keinen Tee-/Kaffeekocher und kein Bügelbrett, was mich überraschte, aber trotzdem war das Zimmer mit viel Technik ausgestattet, was cool war. Das Bett war herrlich bequem und das Bad gemütlich.

Es gab einen hoteleigenen Privatstrand, der perfekt war und eine Strandbar mit Lokal. Wir nutzten auch das Hallenbad. Es war wie ein Infinity-Pool, der ins Meer überging! Ich hatte den Pool und den großen Jacuzzi für mich. Es gab auch Räume für Anwendungen und Saunen, die ich nicht nutzte.

Die Spice Lounge war herrlich und entspannend und bot eine tolle Terrasse im Freien, auf der man sich ausspannen konnte. Der Service war hervorragend. Es gab dort köstliche Club-Sandwiches. Die besten Mojitos nach denen in Kuba!

Wir haben an dem Abend im gehobenen Restaurant gegessen.

Negative Punkte: es fehlt im Restaurant an Atmosphäre, weil die Lampen so hell sind. Es aßen an dem Abend nur 2 weitere Paare dort. Es war also recht ruhig und es waren mehr Angestellte als Gäste da. Der Ober brachte uns eine falsche Vorspeise. Wir beschwerten uns nicht und schickten sie nicht zurück. Sobald er aber seinen Fehler bemerkte, kam er sofort herüber, entschuldigte sich und erbot sich, die richtige Vorspeise zu bringen.

Nachteile: der Ober, der uns bediente, war sehr lustig und redete beim Servieren jedes Ganges mit uns. Wir bekamen vor der Vorspeise ein herrliches Amuse Bouche. Das getoastete Brot war köstlich. Ich hatte den besten Wolfsbarsch überhaupt. Bei einem gehobenen Restaurant in einem 5-Sterne-Hotel erwartete ich winzige Portionen, was aber definitiv nicht der Fall war. 2 Vorspeisen, 2 Hauptgerichte, 2 Nachspeisen, 2 Mojitos und 2 Glas Wein kosteten €120.

Das Frühstück war durchschnittlich. Ich erwarte viel vom Frühstück im Hotel und hier war es enttäuschend. Eine geringe Auswahl, kalter Kaffee, kein frisch gepresster Saft. Der fantastische Blick machte das aber wieder wett. Was es gab, machte uns satt! Es gab alle Eierspeisen, die lecker waren.

Alles in allem ein herrliches und friedliches Hotel abseits des Treibens in der Altstadt von Dubrovnik, aber nah genug, um sie sich anzusehen, wenn man will. Die Abreiseformalitäten wurden sehr effizient erledigt und das Personal war sehr professionell.

Wir würden auf jeden Fall wieder in diesem Hotel übernachten, wenn wir wieder nach Dubrovnik kommen würden. Es würde uns aber auch nichts ausmachen, die Schwesterhotels, das Dubrovnik Palace, das Excelsior und ein paar andere auszuprobieren.

Danke, Ciara32!
uk
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 28. Mai 2007

Verbrachten vom 15. – 23. Mai acht Tage in diesem Hotel. Wie der vorherige Kritikverfasser gab es auch bei uns die gleichen Probleme. Der Badebereich befindet sich immer noch im Bau, kein Privatstrand, nirgendswo eine Strandbar oder Restaurant zu finden. Zimmer war in Ordnung, sehr guter Blick etc., meiner Meinung nach allerdings eher wie ein gutes 4-Sterne-Hotel. Den Frühstücksservice fanden wir zwar mehr als ausreichend, aber für ein Hotel, das mit seinen 5 Sternen wirbt, finden wir die Tatsache, dass uns mehrmals Tee mit heißer Milch serviert wurde, etwas unangebracht.

Das Restaurantangebot ist ziemlich begrenzt, wenn man länger als nur ein paar Tage bleibt, vor allem die Speisekarte in der Bar. Es hängt wohl davon ab, wie oft man in die Altstadt zum Essen geht.

Insgesamt war unser Urlaub super und wir würden wahrscheinlich wieder hier übernachten, denn wir sind beide einer Meinung, dass, wenn erstmal alles fertig ist, das Hotel sich seine 5-Sterne-Bewertung sicherlich verdient hat.

1 Danke, halfamo!
Weymouth, UK
Bewertet am 26. Februar 2007

Das Bellevue ist ganz eindeutig ein Fünfsternehotel. Ich finde einige der anderen Bewertungen zu kritisch. Angefangen vom Abholservice vom Flughafen in einem BMW 7er über die komfortabel eingerichteten Zimmer mit fantastischem Blick bis hin zum Restaurant und dem ausgezeichneten Wellnessbereich war ich äußerst beeindruckt. Ich war zum ersten Mal allein mit meinen drei kleinen Kindern im Urlaub, und wir fühlten uns sehr gut versorgt. Der Küchenchef stellte sich auf den Geschmack meiner Tochter ein, als sie nichts auf der Karte fand, was sie mochte. Das Personal hätte nicht hilfsbereiter sein können. Noch überraschter war ich, als ich feststellte, dass alle fließend Englisch sprachen.

Ich kann Dubrovnik außerhalb der Saison empfehlen (ich wurde sogar im Februar etwas braun) und vor allem das Bellevue, das 10 – 15 Gehminuten von der Altstadt und der neueren Hafengegend entfernt ist. Sauber, ordentlich, sicher.

Wenn Sie mit dem Flugzeug ankommen, benutzen Sie den Limo-Service und lernen Sie noch etwas Neues über Kroatien und die Gegend um Dubrovnik (danke Nico) dazu.

7 Danke, SeaJaye!
Nr. 6 von 68 in Dubrovnik
Rixos Hotel Libertas
Rixos Hotel Libertas
Nr. 13 von 68 in Dubrovnik

Sie waren bereits im Hotel Bellevue Dubrovnik? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bellevue Dubrovnik

Unternehmen: Hotel Bellevue Dubrovnik
Anschrift: Pera Cingrije 7, Dubrovnik 20000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Dubrovnik-Neretva County > Dubrovnik
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Dubrovnik
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dubrovnik
Nr. 3 der Familienhotels in Dubrovnik
Nr. 3 der Luxushotels in Dubrovnik
Nr. 4 der Romantikhotels in Dubrovnik
Nr. 7 der Businesshotels in Dubrovnik
Preisspanne pro Nacht: 177€ - 601€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bellevue Dubrovnik 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bellevue Dubrovnik daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bellevue Dubrovnik
Bellevue Hotel Dubrovnik