“Entspanntes Essen in toller Ambiente”
Bewertung zu Konoba Jezuite

Konoba Jezuite
Platz Nr. 85 von 373 Restaurants in Dubrovnik
Preisbereich: 17 $ - 90 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, kroatisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
“Entspanntes Essen in toller Ambiente”
Bewertet am 5. September 2013

Vor der Jesuitenkirche entspannt man sich vom kommerziellen Trubel von Dubrovnik. Es wirkt fast ländlich. Sehr freundliche Bedienung. Meine wählerische Frau hatte ein Tintenfischrisotto, das sie bis auf das letzte Reiskorn genoss. Ich hatte ein Tunfischsteak, das wie gewünscht medium rear kam. Es lag auf Gemüse, das allerdings in Öl ertränkt war. Der lokale Weißwein war ansprechend. Es gab auch einen Digestif aufs Haus. Insgesamt haben wir den Abend sehr genossen.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Ulf-at-Berlin!

• Serbisch zuerst
“Absolut empfehlenswert”
Bewertet am 27. August 2013

Das Essen war fantastich, Frisch zubereitet und toller Geschmack, macht lust auf mehr. Ein super freundlicher Service rundet das ganze ab. Der Service war schnell, kompetent und freundlich. Zwischenfragen wurden zufriedenstellend beantwortet und man fühlte sich gut beraten. Absolut empfehlenswert. Das Ambiente sauber, ordentlich, überschaubar, schön gedeckt, besser gehts nicht. Wenn ich wieder in Dubrovnik bin, komme ich sehr gerne wieder vorbei.

• Aufenthalt August 2013
Danke, IBudisa!
Brüssel
“ein Restaurant zum Wohlfuehlen”
Bewertet am 28. Juli 2013

nur wenige Meter - im Prinzip nur eine Treppe weit - vom Trubel der lebhaften Innenstadt entfernt, stellt dieses Restaurant eine Oase der Ruhe dar, die gekennzeichnet ist durch
- eine wunderbare Lage mit Blick auf die malerisch schoene Fassade der Jesuitenkirche
- ein aufmerksames und sehr freundliches Bedienungspersonal
- die sehr gute Qualitaet der angebotenen Gerichte
- ein bemerkenswert gutes Preis-/Leistungsverhaeltnis.
Ein Besuch im Konoba Jezuite sollte von jedem kulinarisch interessierten Dubrovnik- Touristen eingeplant werden.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, grenzhaeuser!
Ludwigshafen, Deutschland
“Frisches Essen, klasse Preis/Leistung und ein nimmermüder Gastgeber!”
Bewertet am 30. Juni 2013

Etwas abseits der Massenraustaurants mit herrlichem Blick auf die Jezuitenkirche. Ein kleiner Luftzug in den sonst heißen Gassen. Hier serviert der Chef (Nico) noch selbst. Wer das Glück hat diesen zu erwischen (oder am Besten nach Ihm Fragen) der erlebt einen Service vom anderen Stern. Grundsätzlich sollte man nachfragen, was tagesaktuell für Fisch eingefangen wurde. Wir hatten das Glück ein Thunfischsteak auf Mangold zu sehr fairen Preiser serviert zu bekommen (nicht auf Karte) der praktisch auf der Zunge zerfloss. Als Vorspeise zu empfehlen eine Portion Meeresfrüchterisotto (schwarz) mit gegrillten Calamari. Der Hit ist definitiv nochmals die NAchspeise. Palatschinken mit hauseigenem Honig (NIco züchtet selbst) und gemahlenen Wallsnüssen. Einfach Herrlich. Alternativ Panna Cota mit Waldbeeren. Im Anschluss sollte man noch einen Honigschnap probieren,,,, Voila das perfekte Dinner....Dieses kleine REstaurant ist definit ein INSIDER... Nach dem Essen lohnt sich noch ein Gang in das Klippencafe PUZA. Liegt praktisch auf dem Weg. Dort kann man hinter den Stadtmauern direkt am Meer nochmals den Abend vollends ausklingen lassen..... Fazit. Essen excellent, Service TOP, klasse Preise egal ob Romantik, geschäftlich oder als Familie > immer wieder eine Adresse die man sich für Dubrovnik merken sollte. Hier ist Gast noch KÖNIG! Danijel L. & friends

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Danijel L!
Kassel, Deutschland
“Etwas abseits, aber gut”
Bewertet am 15. Oktober 2012

Wir waren überrascht, der Ort und das Essen sprachen uns an. Ist zu empfehlen. Natürlich kann man Fischspeisen empfehlen, die auch sehr attraktiv serviert werden.

Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, Wolfgang H!