“Fantastisch!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Oyster & Sushi Bar Bota

Oyster & Sushi Bar Bota
Platz Nr. 6 von 356 Restaurants in Dubrovnik
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Fantastisch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Mit unter das beste und frischeste Sushi was ich Gegesen hab, auf jeden fall die frühlingsrollen ausprobieren!! Mit großen Dank an unseren Kellner Branimir!!

• Aufenthalt Juli 2013

• Tschechische zuerst
Maroni, Zypern
“Besser geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Dieses Restaurant hätte ich nicht gefunden, wenn es mir nicht von einer mir bekannte Persönlichkeit in Kroatien empfohlen worden wäre. Ich war aber sicher, dass es sehr gut ist, da diese Person über die Kroatische und Dalmatinische Küche im kroatischen Fernsehen berichtet wie kein anderer und daher den besten Zugang zu hervorragenden Gastronomieangeboten hat. Ich war zu dieser Zeit eingeladen zu dem bekannten Filmfestival LIBERTAS in Dubrovnik und folgte dem Tip meines in Zagreb lebenden Freundes und machte mich auf in die Gasse Od Pustijerne. Es ist eine kleine Gasse in dem alten Stadtteil von Dubrovnik. Es liegt in der der nähe der Kathedrale und dem alten Venizianischen Palast. Wenn man vor der Kathedrale steht geht man links direkt eine Treppe hinauf. Bitte nicht täuschen lassen. Sie laufen in diesen Moment direkt auf ein Lokal zu. Das ist es aber nicht. Wenn Sie die Treppe erklommen haben und vor dem Lokal stehen, drehen sie sich wieder links. Noch ein paar Schritte weiter und es öftnet sich linkerhand ein Miniplätzchen. Die Tische dort gehören bereits zu dem Lokal. Wenn Sie dem Weg weiter folgen ist dann rechter Hand das Lokal. Eher ein kleiner Raum mit ein paar weiteren Tischen. Dies zusammen ist der Ort den ich meine: Oyster & Sushi Bar "Bota"!
Ich hatte das Glück den Besitzer kennenzulernen und konnte gleich erfahren, dass die Familie, die das Lokal betreibt selber Austern züchten, was mir natürlich Hoffnung auf eine sehr gute kulinarische Erfahrung machte. Ebenso die Zucht von Thunfisch. So wurde ich nicht enttäuscht. Die Austern waren von so erlesener Qualität, dass ich es in meinen Notizen als: AS GOOD AS IT GETS aufgeschrieben habe. Das gleiche gilt für das Sushi. Das ganze wird abgerundet von lokalen Weinen, die ebenfalls sehr gut ausgesucht die Speisen hervorragend ergänzten. Wenn Sie Austern und Sushi mögen, dann dürfen Sie diesen Ort nicht verpassen.

• Aufenthalt April 2011
      Ambiente