“Hier passt alles” 5 von fünf Punkten

Dalmatino Konoba
Platz Nr. 29 von 360 Restaurants in Dubrovnik
Preisbereich: 6 $ - 34 $
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, kroatisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Taufkirchen, Deutschland
“Hier passt alles”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Schönes Lokal etwas abseits vom Trubel (wenn man sich in das Lokal durch den langen Gang in den Hinterhof begibt) mit sehr freundlichen Service und abwechslungsreicher Speisekarte. Die Küche lässt keine Kritik zu, alles war sehr schmackhaft und ansprechend dargereicht

Aufenthalt August 2013
Danke, Heueu!

• Finnisch zuerst
“Lohnt sich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit Abendessen. Hat sehr gemündet. Für Dubrovnik kann ich nur empfählen. Nächstes mal kommen wir wieder.

• Aufenthalt August 2013
Danke, FataMorganaBerlin!
Kt. Bern
“Freundlich - Gut - Empfehlenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Auf Grund der positiven Bewertungen hier auf Tripadvisor haben wir uns entschieden dieses Lokal zu besuchen. Im Moment ist ja noch Vorsaison hier in Dubrovnik, es ist noch nicht übervoll.

Bereits die Reservation per Internet war super schnell beantwortet. Am Mittag sind wir kurz vorbei gegangen um uns einen Tisch im Innern zu sichern, ist es doch im Moment noch ziemlich frisch sobald die Sonne weg ist.

Die Begrüssung war herzlich, die Bedienung aufmerksam, schnell und freundlich. Wir hatten einen dalmatinische Platte mit Prsut, Käse und Oliven. Sehr schön angerichtet und lecker.

Zum Hauptgang einen Fisch vom Grill. Der Kellner hat ihn filetiert. Er hat das unwahrscheinlich schnell gemacht, deshalb wohl waren noch viel Gräten im Fisch geblieben. Wer es also selber kann, soll es doch selber tun. Geschmacklich war er aber hervorragend. Die Kräuter schmeckten wunderbar durch. Der Kartoffelbrei hatte irgendwelche grüne Gemüseteile drin. Das Ganze war nicht wahnsinnig überzeugend.

Die zweite Hauptspeise war das Beefsteak mit gegrillten Gemüse. Das Fleisch war sehr zart, wunderbar rosa gebraten. Das Gemüse vom Grill noch bissfest. Besser hätte man das nicht zubereiten können.

Wir können das Restaurant definitiv empfehlen und würden auch noch ein zweites Mal dort essen gehen, sind aber bereits weiter gereist.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Mark S!
Stuttgart, Germany
“OK aber mehr nicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Vielleicht hatten wir das Falsche bestellt, aber das Essen war mittelmässig. Die Atmosphäre ist nicht richtig gemütlich und der Service in Ordnung, aber dafür sind die Bewertungen hier zu überschwänglich

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Romonom!
“Restaurantkritik Dalmatino Konoba”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013

Mitten im Stadtzentrum von der Altstadt von Dubrovnik, vielleicht 15 Meter von der Hauptstraße entfernt, versteckt sich dieses Lokal.

Versteckt deshalb, weil wir mindestens dreimal an dem Lokal vorbeigelaufen sind, ohne es zu entdecken.

Das Lokal ist in Wahrheit nur in einem Hauseingang versteckt im Innenhof untergebracht.

Dort bekommen Sie den Fisch, die Scampi als auch die Tintenfische so, wie ich sie mir vorstelle.

Einfach abgegrillt, kurz angebraten, knusprig, frisch, heiß, mit einer guten Knoblauchsauce serviert.

Besonders hervorhebenswert: das schwarze Risotto.

Wir waren in Dubrovnik insgesamt in 6 verschiedenen Lokalen essen, haben überall ein schwarzes Risotto konsumiert, dort hatte das schwarze Risotto eine besondere Note, und uns dazu veranlasst, ein zweites Mal dieses Lokal aufzusuchen.

Abgerundet wird es dadurch, dass sich die Preise in Grenzen halten, wir haben jeweils um die € 100,-- bezahlt, für zwei Personen, 1 ½ Liter Wein, 3 Gänge und haben wohlgesättigt das Restaurant verlassen.

Wirklich ein Geheimtipp inmitten der Altstadt, wir kommen gerne wieder.

Gezeichnet:

Peter Nemeth