“Restaurantkritik Dalmatino Konoba” 5 von 5 Sternen

Dalmatino Konoba
Platz Nr. 23 von 353 Restaurants in Dubrovnik
Preisbereich: 6 $ - 34 $
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, kroatisch, mediterran
Geeignet für: Geschäftstreffen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Restaurantkritik Dalmatino Konoba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Mitten im Stadtzentrum von der Altstadt von Dubrovnik, vielleicht 15 Meter von der Hauptstraße entfernt, versteckt sich dieses Lokal.

Versteckt deshalb, weil wir mindestens dreimal an dem Lokal vorbeigelaufen sind, ohne es zu entdecken.

Das Lokal ist in Wahrheit nur in einem Hauseingang versteckt im Innenhof untergebracht.

Dort bekommen Sie den Fisch, die Scampi als auch die Tintenfische so, wie ich sie mir vorstelle.

Einfach abgegrillt, kurz angebraten, knusprig, frisch, heiß, mit einer guten Knoblauchsauce serviert.

Besonders hervorhebenswert: das schwarze Risotto.

Wir waren in Dubrovnik insgesamt in 6 verschiedenen Lokalen essen, haben überall ein schwarzes Risotto konsumiert, dort hatte das schwarze Risotto eine besondere Note, und uns dazu veranlasst, ein zweites Mal dieses Lokal aufzusuchen.

Abgerundet wird es dadurch, dass sich die Preise in Grenzen halten, wir haben jeweils um die € 100,-- bezahlt, für zwei Personen, 1 ½ Liter Wein, 3 Gänge und haben wohlgesättigt das Restaurant verlassen.

Wirklich ein Geheimtipp inmitten der Altstadt, wir kommen gerne wieder.

Gezeichnet:

Peter Nemeth

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, PeterNemeth!

• Finnisch zuerst
Basel, Schweiz
“Oase in touristisch geprägter Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

wir wurden freundich empfangen und ausgezeichnet bedient. Das Essen war frisch und schmackhaft zubereitet, dabei durchaus preiswert. Calamares und Filet de Saint Pierre, vom Chef als Tagesfang empfohlen. Den Wein beziehen sie von bekannten Winzern aus der Umgebung. Versuchen Sie keinen Grasevina zu bestellen, der lokale Weisswein hier heisst Posip. Der Dessertwein zur ausgezeichneten Panna cotta ging on the house. Wir würden wieder hingehen. Da der Chef englischer Muttersprache ist, kann man sich auch bestens verständigen. Eine Oase im kommerziellen Dubrovnik.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente