“Ein Stück Himmel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Posat

Restaurant Posat
Platz Nr. 73 von 367 Restaurants in Dubrovnik
Küche: Meeresfrüchte, mediterran, europäisch, kroatisch
Geeignet für: Panoramablick, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Ein Stück Himmel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2013

Überwältigend schönes Restaurant mit Ausgezeichnetem Angebot an fangfrischem Fisch, Krebsen sowie Muscheln, und und und. Ein mehr als überragender Kellner der Extraklasse mit der nicht nur ein geradezu perfekt auf jeden der 8 Gäste abgestimmten Menüvorschlag mit Alternative überzeugte sondern auch noch bei der Wahl des richtigen Weines das perfekte Maß fand. Der Service verdient außerdem eine Konkurrenzfreie Topbewertung da nur für unseren Ehrengast das Restaurant eine weitere Stunde geöffnet blieb. Ein wirklich Großes Dankeschön gilt an dieser Stelle ausgesprochen.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Wayfara!

• Finnisch zuerst
Langwedel
“Auf jeden Fall ausprobieren”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Direkt am Eingang der Altstadt, Parkplatz vor der Tür. Abseits vom Touristentrubel auf schöner Terrasse. Gut organisierte Kellnercrew, sehr freundlich, mehrsprachig. Gute Weinkarte. Speisen von befriedigend bis ausgezeichnet. Man muss einen Kuna mehr ausgeben

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Frank R!
“Einfach gut und freundlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Eigentlich wollte ich wieder das Nautika besuchen aber... Das Hotel empfahl mir doch lieber einmal das Posta zu probieren das gleich in der Nähe lag.

Was soll ich sagen - obowohl das Ambiente etwas Gewöhnungbedürftig ist - es ist eigentlich eine Terasse die zwecks Wärme mit einem Zelt überdacht wurde - war das Essen einfach traumhaft und die Bedienung freundlich und aufmerksam.

Wir hatten als Vorspeise herrliche Octupussalat (zart mit ganz wenig Zwiebel gerade gut genug für das Geschmackserlebnis), sowie luftgetrockneten Schinken aus Dalmatien (köstlich). Dannach eine frischen Skorpionfisch vom Grill der einfach herllich war (feste Fleische aber doch zart und geschmackvoll). Sonderwünsche wie gegrilltes Gemüse wurde freundlich erledigt.

Da wir uns beim Wein nicht ganz klar waren ob der ausgesuchte Wein unserem Geschmack entspricht wurd uns kurzer Hand einfach ein Probeschluck angeboten (FLASCHENWEIN nicht von der Schank) - der Wein war einfach köstlich und passte genau zum Fisch.

Der Preis war für kroatische Verhältnisse natürlich etwas höher aber rd 100 Euro für 2 Personen (Vorspeise, Hauptgang und eine Flasche Wein) sind wir eher gewöhnt - nur Zuhause ist der Fisch nicht so frisch und der Asublick über Dubrovnik fehlt auch.

Einfache zu empfehlen wenn man sich noch eine besonderen Abend gönnen will.

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Ambersoul!
Wiesbaden, Deutschland
“Völlig überteuert mit schlechter Qualität”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir hatten über unser Hotel eine Reservierung für einen schönen Platz ausgesprochen. Wir feierten an diesem Tag Geburtstag. Leider hatte das Restaurant Posat unseren Tisch nicht reserviert und gab uns einen schlechten Platz. Dann kam der Service und empfahl uns einen besonderen Fisch für 70,00 Euro. Der Fisch wurde nur mit Spinat (nicht frisch! vorher aus dem Gefrierfach) serviert. Als wir noch etwas Gemüse bestellten gab es dieses schwarz vom Grill. Der Fisch war mittelmäßig. Die Rechnung betrug über 140,00 Euro. Eine schlechte Empfehlung für diesen für uns speziellen Tag. Der Service ist besonders von sich überzeugt. Mich wundert es warum hier so viele positive Kommentare stehen.

Aufenthalt September 2011
Danke, Wayne4fair!
Düsseldorf, Deutschland
“zu teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2011

mit frau und 2 kindern (8+10) dort gewesen.
absolute hauptsaison.
sehr schön gelegen, direkt an der stadtmauer und auf einer grossen terasse.
elegante und freundliche kellner.
aber viiiiiel zu teuer. der frische fisch war völlig übertrieben.
besonders im vergleich zu den vielen anderen guten und günstigen möglichkeiten in dubrovnik lecker essen zu gehen!!!!

• Aufenthalt August 2011
Danke, daniel k!