“Herrliches Essen inmitten der Altstadt” 4 von 5 Sternen

Restaurant Dubrovnik
Platz Nr. 7 von 353 Restaurants in Dubrovnik
Preisbereich: 9 $ - 37 $
Küche: mediterran, europäisch, kroatisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Wien
“Herrliches Essen inmitten der Altstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Das Restaurant liegt mitten in der Altstadt ein paar Meter von der Hauptstraße Stradun entfernt. Wir haben Google Maps genutzt, um es zu finden. So war es kein Problem. Ansonsten "Grüß Gott". ;-)
Auf einer Dachterrasse sitzt man von hängenden Tüchern gut vor der Sonne beschützt, zwar nur mit Aussicht auf die alten Hausmauern, aber dennoch sehr nett. Das Toruistentreiben vergisst man da obene ebenso.
Wir waren mittags dort, die einzigen Gäste - empfehlenswert.
Das Essen ist wunderbar, ebenso der dalmatinische Wein.
Wenn man in gehobenes Restaurant in der Altstadt sucht, Ruhe haben möchte und nicht immer Meeres-Aussicht verlangt, ist dieses Restaurant genau das Richtige.

Ambiente
      Essen
3 Danke, kristoforus_33!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburch
“Unser persönliches Highlight: sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Vom Essen, dem Ambiente und dem Service das absolute Highlight in allen Restaurants, die wir in der Altstadt von Dubrvonik und näherer Umgebung besucht haben.

Einziger Abzug ist, dass die Terrasse keinen Ausblick über die Stadt oder auf das Mehr hat sondern "nur" auf die schönen alten Gemäuer ringsherum.

Das Restaurant muss man allerdings suchen bzw. sich vorher auf der Karte anschauen, wo es sich befindet, denn da läuft man nicht zufällig dran vorbei (man muss noch hinter eine Pizzeria und dann sieht man schon sehr hübsch dekorierte Tische und ein Eingangsschild, welches auf die Treppe zur Dachterrasse zeigt. Unbedingt oben im Restaurant essen, unten im Kaffee sitzt man sonst in einer kleinen Gasse.)

DIe Preise sind leicht über dem Durchschnitt, lohnt sich aber allemals (zumal es immer noch günstiger ist als der Besuch eines Restaurants in der Heimat ;-)

Fazit: Wer nicht in diesem Restaurant war, hat wirklich etwas verpasst!

2 Danke, DasKnie!
“mit abstand das beste restaurant!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

wir waren zwei mal im restaurant dubrovnik und waren beide male hundertprozentig zufrieden. das ambiente ist eher gehoben, aber trotzdem gemütlich, ja fast romantisch. die gastgeber servieren sekt und kandierte früchte als kleine aufmerksamkeit während man die speisekarte studiert. das essen ist ein genuss, wir waren richtig begeistert. die mischung von ambiente und ausgezeichneter küche stimmt hier absolut - dies ist ein ort für ein besonderes essen mit dem oder der liebsten und nicht mal allzu teuer. mein absolutes lieblingsrestaurant in dubrovnik. gehen sie unbedingt hin!

Ambiente
      Essen