“Vorsicht bei der Rechnung”
Bewertung zu Orhan

Orhan
Platz Nr. 125 von 396 Restaurants in Dubrovnik
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Wertheim, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Vorsicht bei der Rechnung”
Bewertet am 10. September 2013

Das Essen ist ganz OK, wobei der Fisch nicht sehr frisch war. Der Krabben-Cocktail bestand eher aus sehr viel Mayonnaise als aus Krabben. Bei der Rechnung aufpassen, bekamen 2 Hauptgerichte doppelt berechnet. Als Entschuldigung wurde uns nicht mal ein Getränk angeboten.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Fedra B!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein Geheimtipp”
Bewertet am 7. August 2013

Etwas abseits in der Nähe des Haupteingangs (unterhalb des Hilton). Sehr ruhig gelegen mit phantastischen Blick auf eine Bucht. Toller Fisch auf Gemüse.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, N-World-Wide-On-Tour!
Freiburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Ruhe nach dem Sturm in Dubrovnik”
Bewertet am 21. September 2012

Im September 2012 waren wir mehrmals im Restaurant Orhan und haben jedesmal in ruhiger Atmosphäre , nahe amWasser sehr gut gegessen. Insbesondere nach dem Trubel und den Menschenmengen sowie mancher Touristenfalle im Zentrum von Dubrovnik stellte sich das Restaurant Orhan als ausgezeichnete Alternative dar.
Die Bedienung war aufmerksam, Leitungswasser wurde zum Wein serviert und der Oktopussalat schmeckte großartig. Weiter so!

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, b-schmitz05!
Meppen
Beitragender der Stufe 4
“schöne Lage,Essen gutbürgerlich”
Bewertet am 11. Oktober 2011

Hatten vorher keine Bewertung gelesen,waren 2 mal zum Mittagessen.Die Lage am Wasser ist schön idyllisch und im Oktober auch nicht überlaufen. Plätze waren reichlich vorhanden. Bedienung war freundlich. Gegessen haben wir Thunfischsalat (frische Zutaten, aber 2 mal andere Gemüseauswahl), Tintenfisch gegrillt (Empfehlung der Bedienung, sehr gut und reichlich), Rostbraten dalmatinisch (Fleisch sehr zart und schmackhaft mit Knoblauch). Preis-Leistung für Dobrovnick o.K Essen und Getränke ca 50,- Eur. Ach ja , mittags wurde am Wasser vor dem Restaurant der Fisch gesäubert der am Abend serviert wurde, also wirklich frisch !

• Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, undis0!
Dietikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Touristenfalle”
Bewertet am 7. August 2011

Wir waren 4 Nächte in Dubrovnik und nach guten Erfahrungen besuchten wir dieses Restaurant auf Grund der Lage, der Reklame und Beschreibung in Reiseführern. Unmittelbar ausserhalb der Altstadt am Meer glegen.
Der Service war freudlos, aus unserer Sicht anbiedernd und schmierig, wohl in der Hoffnung auf ein grosses Trinkgeld und nach dem Motto 'wir wissen alles besser als die blöden Touristen'.
Die Salatbar in Selbstbedienung gab ein kümmerliches Bild von lieblos hingeworfenen Resten ab. Wir hatten beide Thunfischsteaks. Die Portionen waren gross, aber die Qualität liess sehr zu wünschen. Schade um den Fisch den wir zurück gehen liessen, obwohl wir sonst in der Regel die Teller leer essen. Der Spinat als Beilage liess ebenfalls zu wünschen übrig und hinterliess einen etwas sandigen Eindruck.
Das Essen war das Geld nicht wert, das wir hier ausgegeben haben.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, atvp!