“Wie die Römer” 4 von fünf Punkten

37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Wie die Römer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

eine Zeitreise zu der Zeit der Römer (die durch die tägliche Vorstellungen auch verstärkt wird). Dabei einfach auf den Treppen neben der Kathedrale sitzen und die Zeitreise auf sich wirken lassen

Aufenthalt August 2012

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“schöne Altstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2012

Im Inneren des ehemaligen Palastbezikes kann man keinen Schritt gehen ohne angesprochen zu werden. Sämtliche Touren und Andenkenverkäufer, Fotografen und als römische Soldaten verkleidete Personen wollen unsere Aufmerksamkeit und natürlich ihre Dienstleistung verkaufen, das war etwas anstrengend. Sonst sehr schön, Zeit war zu kurz.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Reisefreak2!
67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 163 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Kulturgut”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Nicht umsonst gehört der Diokletian Palast zum Weltkulturerbe. Mitten in Split steht dieser beeindruckende Palast der eher ein Areal ist das man durchlaufen kann. Winckel und Gässchen und Schiessscharten zeigen noch ein wenig von der Grösse dieser Anlage. Für jeden Split Tourist ein MUSS. Wirklich beeindruckend!!!

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, pearkitten68!
London
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“Toll fuer Architekturliebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Ich mag alte Staedte und die alte Architektur. Deshalb hat mir der Diocletian Palast besonders gut gefallen. Es ist nicht wirklich was man sich unter einem Palast vorstellt, sondern ein eingegrenztes Areal durch das man laufen kann. Der "Palast" besteht aus vielen Gassen und kleinen Plaetzen innnerhalb dieser Mauern und es ist sehr interessant diese zu erkunden. In diesen kleinen Gassen sind auch hin und wieder Restaurants und Cafes. Sehr schoen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Travelcrazy013!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 217 "Hilfreich"-
“Palast? Stadtteil”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Unter Palast stelle ich mir ja immer etwas vor, das ich auf ein Foto bringe, wenn ich nur weit genug weggehe. Das geht beim Diokletian-Palast eindeutig nicht, weil der sich mit mehreren Toren so weit erstreckt wie ein kleinerer Stadtteil. Es leben lustigerweise auch nach wie vor Leute hier, was natürlich zum Flair immens beiträgt.
Einen Besuch wert.

Aufenthalt März 2012