“schöne Altstadt”

172,19 $*
Split Walking Tour of Gertrude Belle: The Queen of the Desert in Dalmatia
Platz Nr. 1 von 171 Aktivitäten in Split
Bewertet am 2. Juli 2012

Im Inneren des ehemaligen Palastbezikes kann man keinen Schritt gehen ohne angesprochen zu werden. Sämtliche Touren und Andenkenverkäufer, Fotografen und als römische Soldaten verkleidete Personen wollen unsere Aufmerksamkeit und natürlich ihre Dienstleistung verkaufen, das war etwas anstrengend. Sonst sehr schön, Zeit war zu kurz.

Danke, Reisefreak2!
Bewertungen (6.380)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. Juni 2012

Nicht umsonst gehört der Diokletian Palast zum Weltkulturerbe. Mitten in Split steht dieser beeindruckende Palast der eher ein Areal ist das man durchlaufen kann. Winckel und Gässchen und Schiessscharten zeigen noch ein wenig von der Grösse dieser Anlage. Für jeden Split Tourist ein MUSS. Wirklich beeindruckend!!!

1  Danke, pearkitten68!
Bewertet am 20. Mai 2012

Ich mag alte Staedte und die alte Architektur. Deshalb hat mir der Diocletian Palast besonders gut gefallen. Es ist nicht wirklich was man sich unter einem Palast vorstellt, sondern ein eingegrenztes Areal durch das man laufen kann. Der "Palast" besteht aus vielen Gassen und kleinen Plaetzen innnerhalb dieser Mauern und es ist sehr interessant diese zu erkunden. In diesen kleinen Gassen sind auch hin und wieder Restaurants und Cafes. Sehr schoen.

Danke, Travelcrazy013!
Bewertet am 28. März 2012

Unter Palast stelle ich mir ja immer etwas vor, das ich auf ein Foto bringe, wenn ich nur weit genug weggehe. Das geht beim Diokletian-Palast eindeutig nicht, weil der sich mit mehreren Toren so weit erstreckt wie ein kleinerer Stadtteil. Es leben lustigerweise auch nach wie vor Leute hier, was natürlich zum Flair immens beiträgt.
Einen Besuch wert.

Danke, CasssandraCat!
Bewertet am 28. März 2012

Also, ich war echt überrascht mit die Schönheit von diesem WeltkulturerbeDenkmal. Selten zu finden dass ein Denkmal eigentlich ein ganzes Stadt ist. Enge Gassen und viele verschieden Architekturrichtungen , die man in diesem ziemlich kleinem Areal finden kann , ist sehr beeindruckend. Das ganze Areal doch wohl Leben ist, macht es noch interessanter. Auf jeden Fall, ein sehr schöner Tag in Split...mehr braucht man nicht

Danke, spalatino!