“Beeindruckendes Kulturgut”

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Beeindruckendes Kulturgut”
Bewertet am 2. Juni 2012

Nicht umsonst gehört der Diokletian Palast zum Weltkulturerbe. Mitten in Split steht dieser beeindruckende Palast der eher ein Areal ist das man durchlaufen kann. Winckel und Gässchen und Schiessscharten zeigen noch ein wenig von der Grösse dieser Anlage. Für jeden Split Tourist ein MUSS. Wirklich beeindruckend!!!

Aufenthalt Mai 2012

46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Toll fuer Architekturliebhaber”
Bewertet am 20. Mai 2012

Ich mag alte Staedte und die alte Architektur. Deshalb hat mir der Diocletian Palast besonders gut gefallen. Es ist nicht wirklich was man sich unter einem Palast vorstellt, sondern ein eingegrenztes Areal durch das man laufen kann. Der "Palast" besteht aus vielen Gassen und kleinen Plaetzen innnerhalb dieser Mauern und es ist sehr interessant diese zu erkunden. In diesen kleinen Gassen sind auch hin und wieder Restaurants und Cafes. Sehr schoen.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, Travelcrazy013!
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 219 "Hilfreich"-
“Palast? Stadtteil”
Bewertet am 28. März 2012

Unter Palast stelle ich mir ja immer etwas vor, das ich auf ein Foto bringe, wenn ich nur weit genug weggehe. Das geht beim Diokletian-Palast eindeutig nicht, weil der sich mit mehreren Toren so weit erstreckt wie ein kleinerer Stadtteil. Es leben lustigerweise auch nach wie vor Leute hier, was natürlich zum Flair immens beiträgt.
Einen Besuch wert.

Aufenthalt März 2012
Danke, CasssandraCat!
Split, Kroatien
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Superb”
Bewertet am 28. März 2012

Also, ich war echt überrascht mit die Schönheit von diesem WeltkulturerbeDenkmal. Selten zu finden dass ein Denkmal eigentlich ein ganzes Stadt ist. Enge Gassen und viele verschieden Architekturrichtungen , die man in diesem ziemlich kleinem Areal finden kann , ist sehr beeindruckend. Das ganze Areal doch wohl Leben ist, macht es noch interessanter. Auf jeden Fall, ein sehr schöner Tag in Split...mehr braucht man nicht

Aufenthalt August 2011
Danke, spalatino!
Michelbach
Beitragender der Stufe 5
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Perfekt erhaltener Palast-Komplex aus römischer Zeit”
Bewertet am 13. Januar 2012

Der Diokletian-Palast-Komplex aus römischer Zeit sieht auch nach so langer Zeit noch sehr gut erhalten aus - besser als alles aus dieser Zeit was ich ein Jahr zuvor in Rom gesehen habe. Sollte man unbedingt besichtigen. Mit der Beschreibung vom Tourist-Info-Center kann man sich sehr gut informieren und zurechtfinden.
Hatten aber leider nicht die Zeit, uns das Innere noch anzusehen.

Aufenthalt November 2011
Danke, Solardiver!