“Der fast perfekte Urlaubseinstieg”

Radisson Blu Resort Split
Nr. 10 von 57 Hotels in Split
“Der fast perfekte Urlaubseinstieg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2014

Wir (meine Freundin und ich) begannen unsere 10-tägige Süddalmatientour mit einer Nacht im Radisson Blu Resort in Split. Im Großen und Ganzen war das Hotel dabei ein Highlight. Das Personal war extrem freundlich, die Zimmer waren klein, aber sehr nett eingerichtet und die Matratzen waren einfach Weltklasse. Die Ausstattung des Hotels im Allgemeinen war top und sehr schick gemacht und wenn man abends auf einer riesigen Terrasse sitzt, den Blick über das Mittelmeer schweifen lässt und dabei noch Live-Musik und Gesang bekommt, dann ist das schon was sehr, sehr Feines.
Leider gab es aber auch ein paar kleine Punkte, warum ich nur 4 von 5 Punkten gebe:
1. Der Strand liegt etwas abseits - was nicht so schlimm wäre - aber irgendwie ist man, wenn man unten angekommen ist, etwas verwirrt, wo nun was ist und niemand scheint sich so richtig auszukennen, wo man seine Handtücher herbekommt. Dies wird aber dann durch die Freudlichkeit der Mitarbeiter wieder ausgeglichen. Eine bessere Beschilderung wäre echt schön gewesen.
2. Das Grillbuffet am Abend war im Grunde sehr gut, doch wie das halt bei Gegrilltem ist, schmeckt es nur frisch richtig gut und nicht, wenn es schon eine Zeit lang in der Warmhalteschale liegt, wo es einfach austrocknet, was irgendwie schade war. Und da fand ich die 25€ (+ Getränke) pro Mann dann schon etwas teuer.
3. Lt. meiner Freundin hat es im Bad etwas gemücht, also leicht schimmlig gerochen. Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab da nichts gemerkt.
4. Der Spa- und Indoorpoolbereich ist leider etwas das schwarze Schaf im Radisson Blu gewesen: Er wirkt recht steril, die Saunen erinnern eher an die Schaufenster in der Herbertstraße und Hamburg, wo einfach jeder von außen durch eben richtig große Fensterscheiben reinschauen kann und die Auswahl war etwas begrenzt. Bei zwei Finnensaunas und einem Dampfbad hätte man aus einer Finnensauna auch ruhig noch etwas so um die 60-75°C machen können. Aber wenigstens gab es einen Eisbrunnen.
Auch war der Spa- und Indoorpoolbereich etwas "baufällig". Im Ruhebereich war der Decke tw. defekt. Sprich: Irgendwelche Klappen waren offen und hingen da so rum und große Flecken waren ebenfalls zu sehen. Und, was besonders bitter war, war der Handlauf zum Indoorpool, der einfach locker war. Wenn jemand, der etwas wackelig auf den Beinen ist, versucht sich an dem Handlauf fest zuhalten, wird er wahrscheinlich Probleme haben und somit erfüllt der Handlauf seine Aufgabe nicht und ist sogar, meiner Meinung nach, ein Gesundheitsrisiko.

Fazit: Das Radisson Blu in Split ist durchaus ein wunderschönes Hotel mit einem superfreundlichen Service, wo man sich sofort heimisch fühlt. Sieht man von den kleinen Problemchen bzw. dem etwas größeren Problem im Spa-/Poolbereich ab, ist das Hotel eine absolute Empfehlung und eben fast perfekt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Logan M!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bern, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

Das Radisson Blu hatte bei Ankunft Probleme mit der IT. Dafür habe ich Verständnis. Kein Verständnis habe ich jedoch, wenn am Tag darauf beim auschecken die Probleme immer noch nicht behoben sind. Meine Wartezeit beim Checkout betrug 25 Minuten. Zu viel, für ein Haus mit diesem Renommée.

Das Zimmer (Junior Suite) war sauber und ruhig. Vor lauter Design vermisste ich ein bisschen die Zweckmässigkeit, um darin zu leben. z.B. wo kann ich die Kleider über Nacht ablegen?

Das Frühstücksbuffet ist toll, hier habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Das Personal, sowohl bei der Reception wie auch im Service, ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gratulation für dieses Personal!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Martin Z!
Wien, Austria
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2014

sehr schönes Hotel mit sehr guter Ausstattung, Lage zum Stadtzentrum ideal, Essen sehr gut, gibt jedoch auch sehr schöne Restaurants in der Umgebung mit dem Auto/Taxi erreichbar. Toll sind die beiden langen Pools, wenn man zum Meer eine Abwechslung braucht.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Simone S!
Potsdam, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2014

Das moderne und sehr gut eingerichtete Hotel liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, jedoch direkt am Meer. Das Zimmer war riesig und sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war erstklassig und das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Außenpool, Spa und Fitnessraum sind gut und einladend. Die Preise sind etwas hoch, insgesamt ein Ort an dem man entspannen und sich wohlfühlen kann.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, ringo3012!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014 über Mobile-Apps

4 Tage haben wir im Resort verbracht. Dabei stimmte alles, Essen gut, Anlage im guten Zustand, Einrichtung stylisch, Personal aufmerksam&höflich. Der Fitnessraum ist für ein Hotel ausreichend ausgestattet, auch wenn man keine Wunder erwarten darf. Absolut eine Empfehlung für dieses Hotel.

Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Maximilian B!
Brig, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

gutes Hotel, reichhaltiges Frühstückbuffet, freundliches und hilfsbereites Personal, grosses Zimmer Lage: etwas weit weg zum Zentrum Ausserhalb der Anlagen des Hotels recht unsauber Kieselstrand: mühsam für ältere Personen und Kinder

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Danke, Guido S!
Aarau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2014

Top modernes Hotel in wunderbarer Lage. Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet. Ein Traum ist der Strand, welcher zum Hotel gehört. Der Ausblick vom Zimmer ist fantastisch.

Was kann man bemängeln? Die Zimmer sind nicht sehr gross und für passen nicht zum Hotelstil (eher klassisch). Die Preise für die Zimmer sind ca. 30% zu hoch.

Trotzdem: Das Haus veredelt den Aufenthalt in Split

Palace Judita Heritage Hotel
Hotel Fanat
Hotel Fanat
Nr. 15 von 57 in Split

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Split

Unternehmen: Radisson Blu Resort Split
Anschrift: Put Trstenika 19, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Split
Nr. 3 der Strandhotels in Split
Nr. 4 der Spa-Hotels in Split
Nr. 7 der Familienhotels in Split
Nr. 10 der Luxushotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Resort Split 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Priceline, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd, HotelsClick, Ltur Tourism AG und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Split
Split Hotel