“Preis- Leistung stimmt nicht”

Radisson Blu Resort Split
Nr. 13 von 58 Hotels in Split
Bewertet am 3. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr schön an der Küste. Leider mussten wir feststellen, dass das Preis- Leistung Verhältnis nicht stimmt. Für über 700 Euro bekommt man leider nur ein sehr kleines Zimmer. Im 2 OG bekommt man den sehr lauten Lärm vom Pool mit bzw. Musik von Feiern die stattfinden. Ameisen im Bad und im Zimmer, an einem Tag über 15 Stück. Nüsse des Vorgängers auf dem Boden, es wurde anscheinend nicht richtig gesaugt ( evtl daher die Ameisen).Die Betten werden nicht neu überzogen (Wunsch wurde mehrfach geäussert). Das Frühstück ist ok, aber es ist nichts besonderes. Das einzig gute ist, dass das Personal sehr freundlich ist. Beim nächsten mal doch eher ein anderes Hotel. Viel zu überteuer für diese Leistung.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Ingrid04!
Bewertung schreibenBewertungen (1.829)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel ist ein moderner Traum.

Schon der Eingangsbereich ist beeindruckend und wir wurden gleich sehr freundlich empfangen, obwohl wir "nur" ein Angebot gebucht hatten, in diesem war auch ein Abendessen dabei.
Wir wurden in einem chicen Restaurant begrüßt und durften uns aus je 2 Vorspeisen, Hauptspeisen und Dessert eines auswählen - einziger Hacken, nichts Vegetarisches aber mir wurde versichert, dass ich auch etwas ohne Fleisch bekäme, da ich aber Fisch esse, war das kein Problem für mich.
Das 3-Gänge-Menü war eines der Besten, die ich je zu mir genommen habe.

Der Anschließend Spa- und Wellnessbereich ist klein aber fein, mit zwei Saunen, ein Dampfbad, Ruheräumen mit Liegen, ein 38°C warmen Bad und einem 18°C kalten Bad, ein kleines Schwimmbecken und zwei Jacuzzi. Perfekt bei den winterlichen Temperaturen!
Es können auch diverse Beauty- und Massageangebote gebucht werden, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war geräumig, ein Flatscreen mit deutschen Kanälen, Internet, einem Wasserkocher, einer Kaffeemaschine, Minibar, Kleiderschrank, Bademänteln und einem Balkon. Von dort hatte man einen Ausblick auf unfertige Gebäude (was uns nicht störte), die Terrasse (sehr schön) mit Außenschwimmbecken und Jacuzzi und auf das Meer incl. Landschaft - traumhaft!

Das Frühstücksbuffet bot eine große Auswahl und lies kaum einen Wunsch unerfüllt bzw konnten Extrawünsche beim Personal erfragt werden. Hier nur ein kleiner Hacken, etwas wenig Käseauswahl, dafür, dass Kroatien so guten Käse hat.

Vom Hotel aus gelangt man schnell an den Strand, zu verschiedenen Lokalitäten, die auch sehr gut und günstig sind, ein kleiner Supermarkt ist in der Nähe und für Kinder wird dort - selbst im Winter - einiges geboten. In die Stadt läuft man zwischen 30-50 Minuten. Ein Taxi kostet ca. 10-15 Euro und der Bus kostet 1,50 Euro.

Ich würde sofort wieder ins Radission Blu gehen jedoch weiß ich nicht, ob auch im Sommer, da man dann den Spabereich kaum nutzt und dieser wirklich sehr schön ist und ich die meiste Zeit meines Aufenthaltes dort verbracht habe. Jedoch kann ich mir auch die Terrasse im Sommer auch als Ort der Entspannung vorstellen.

Nebenbei erwähnt, Silvester in Split ist grandios - Openairkonzert, zwar auf kroatisch aber alle singen und feiern zusammen, direkt am Meer - perfekt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im sog. Altbau und wenn man nicht so kritisch ist und seinen Kopf noch etwas n ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, miss-sunshine84!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb, dies empfand ich als eher angenehm und ruhig. Auf der angrenzenden Baustelle fanden keine Arbeiten statt. An der Promenade am Strand kann man einen Spaziergang unternehmen. Der Strand ist ein Kiesstrand.

Das Hotel ist modern und hat ein Innen- und Außenschwimmbad. Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden, das Bett war der Balkonfront zugewandt, sodass ich einen überragenden Ausblick hatte.

Besonders hervorheben möchte ich den Kontakt mit dem Personal, in allen Bereichen hatte ich das Gefühl, dass man sich wirklich um mich kümmern und mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen möchte.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, shortfinal25!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 3km vom Stadtzentrum entfernt. Eine Bushaltestelle liegt aber direkt vor dem Hotel. Der Kiesstrand ist durch eine Strasse und Häuserzeile vom Hotel getrennt. Das Hotel hat ein Hallenbad, einen Aussenpool und ein Terrassen-Restaurant mit schönen Blick auf das Meer.
Die Zimmer (alle mit Balkon) sind sehr modern ausgestattet mit Flachbild-TV (viele deutsche Programme), Kaffeeautomat, Highspeed-Internet usw.
Das Frühstück (Lachs, Showcooking) und auch die Speisen in den Restaurants sind sehr gut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, KHW53!
Bewertet am 11. September 2013

Ich war vom 30.08.-03.09.13 im Radisson Blu in Split. Wir hatten ein Deluxe Meersicht-Zimmer mit Balkon gebucht. Ich hatte für den Preis (€ 333.00 pro Nacht) mehr erwartet. Das Zimmer war relativ klein, aber funktional und gemütlich eingerichtet. Der Balkon war von der Grösse ok, zwei Stühle und ein kleiner Tisch hatten darauf Platz. Einzig gestört hat mich der Blick, welcher zuerst auf die Baustelle nebenan fiel und erst danach auf das Meer. Ich arbeite auf der Reisebranche und würde das Zimmer def. als seitliche Meersicht bezeichnen und keineswegs als direkte Meersicht! Was mich auch gestört hat war der Weg zum Strand. Man musste durch den Lieferanteneingang und an übelriechenden Containern vorbei und dann eine Treppe runter. Das Badedeck mit Meerzugang (rutschige Leiter - könnte man mal putzen) war ok. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme gratis für Gäste. Die Beachbar war auch super - moderate Preise und nette Bedienung! Dafür ein grosses Lob! Ansonsten liess der Service im Hotel zu wünschen übrig. Ich verstehe, dass man ende Hochsaison vielleicht nicht mehr so motiviert ist......doch wir mussten jeden morgen beim Frühstück vom Tisch aufstehen und einen Kellner suchen, der uns einen Kaffee bringt! Und das in einem Luxus-Hotel?!? Auch das Zimmermädchen wollte wohl nicht mehr.....nebst ungeputzem Bad hinterliess sie uns auch noch den Putzlappen im Zimmer. Lobenswert war aber der Service im Grill-Restaurant des Hotels! Wir haben sensationell gut gegessen und die Bedienung war ausgezeichnet!

Fazit: das Hotel ist gut - aber zu teuer! Ich habe bereits in vielen Hotels weltweit gewohnt und kann sagen, dass man für das Geld Besseres bekommt!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Traveller K!
Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt von Split, ist aber mit dem Taxi für ca. 50 Kuna gut und bequem zu erreichen. Das Hotel und die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Pool und Spa lassen fast keine Wünsche offen. Sogar ein kleiner Privatstrand ist über ein paar Treppen inklusive.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, Oliver J!
Bewertet am 19. August 2013

Hotel ein bisschen außerhalb auf einer Anhöhe ueber dem Meer. In die Stadt mit dem Taxi ca. 10 Minuten (ungefaehr 50 kn), zum Flughafen ca. eine halbe Stunde. Hotel mit hochmodernem, minimalistischem Design: viel Beton, Stahl und Holz überall. Internationeles Publikum. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick. Hervorragendes Frühstücks-Buffet, gutes Essen überall im Hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal überall. Nicht so schön: der Weg zum Strand am Lieferanten-Eingang und den Mülltonnen vorbei. Der Strand selbst: Kies und Fels wie überall in Kroatien, im August ueberlaufen. Der Beach-Club ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich, mich hat das nicht gestört. Nervig: die Brause im Bad, die immer wieder aus der Halterung herausgefallen ist. Aber das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau...

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3,1 km entfernt
Divota Apartment Hotel
Divota Apartment Hotel
Nr. 4 von 58 in Split

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Split

Anschrift: Put Trstenika 19, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Split
Nr. 3 der Strandhotels in Split
Nr. 5 der Spa-Hotels in Split
Nr. 5 der Familienhotels in Split
Nr. 12 der Luxushotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Preisklasse: 78€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Resort Split 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Split
Split Hotel