“Modernes, schönes Hotel”

Nr. 10 von 57 Hotels in Split
Stuttgart, Deutschland
“Modernes, schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb, dies empfand ich als eher angenehm und ruhig. Auf der angrenzenden Baustelle fanden keine Arbeiten statt. An der Promenade am Strand kann man einen Spaziergang unternehmen. Der Strand ist ein Kiesstrand.

Das Hotel ist modern und hat ein Innen- und Außenschwimmbad. Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden, das Bett war der Balkonfront zugewandt, sodass ich einen überragenden Ausblick hatte.

Besonders hervorheben möchte ich den Kontakt mit dem Personal, in allen Bereichen hatte ich das Gefühl, dass man sich wirklich um mich kümmern und mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen möchte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Danke, shortfinal25!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hildesheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 3km vom Stadtzentrum entfernt. Eine Bushaltestelle liegt aber direkt vor dem Hotel. Der Kiesstrand ist durch eine Strasse und Häuserzeile vom Hotel getrennt. Das Hotel hat ein Hallenbad, einen Aussenpool und ein Terrassen-Restaurant mit schönen Blick auf das Meer.
Die Zimmer (alle mit Balkon) sind sehr modern ausgestattet mit Flachbild-TV (viele deutsche Programme), Kaffeeautomat, Highspeed-Internet usw.
Das Frühstück (Lachs, Showcooking) und auch die Speisen in den Restaurants sind sehr gut.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, KHW53!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Ich war vom 30.08.-03.09.13 im Radisson Blu in Split. Wir hatten ein Deluxe Meersicht-Zimmer mit Balkon gebucht. Ich hatte für den Preis (€ 333.00 pro Nacht) mehr erwartet. Das Zimmer war relativ klein, aber funktional und gemütlich eingerichtet. Der Balkon war von der Grösse ok, zwei Stühle und ein kleiner Tisch hatten darauf Platz. Einzig gestört hat mich der Blick, welcher zuerst auf die Baustelle nebenan fiel und erst danach auf das Meer. Ich arbeite auf der Reisebranche und würde das Zimmer def. als seitliche Meersicht bezeichnen und keineswegs als direkte Meersicht! Was mich auch gestört hat war der Weg zum Strand. Man musste durch den Lieferanteneingang und an übelriechenden Containern vorbei und dann eine Treppe runter. Das Badedeck mit Meerzugang (rutschige Leiter - könnte man mal putzen) war ok. Liegen, Badetücher und Sonnenschirme gratis für Gäste. Die Beachbar war auch super - moderate Preise und nette Bedienung! Dafür ein grosses Lob! Ansonsten liess der Service im Hotel zu wünschen übrig. Ich verstehe, dass man ende Hochsaison vielleicht nicht mehr so motiviert ist......doch wir mussten jeden morgen beim Frühstück vom Tisch aufstehen und einen Kellner suchen, der uns einen Kaffee bringt! Und das in einem Luxus-Hotel?!? Auch das Zimmermädchen wollte wohl nicht mehr.....nebst ungeputzem Bad hinterliess sie uns auch noch den Putzlappen im Zimmer. Lobenswert war aber der Service im Grill-Restaurant des Hotels! Wir haben sensationell gut gegessen und die Bedienung war ausgezeichnet!

Fazit: das Hotel ist gut - aber zu teuer! Ich habe bereits in vielen Hotels weltweit gewohnt und kann sagen, dass man für das Geld Besseres bekommt!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Traveller K!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Altstadt von Split, ist aber mit dem Taxi für ca. 50 Kuna gut und bequem zu erreichen. Das Hotel und die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Pool und Spa lassen fast keine Wünsche offen. Sogar ein kleiner Privatstrand ist über ein paar Treppen inklusive.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Oliver J!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Hotel ein bisschen außerhalb auf einer Anhöhe ueber dem Meer. In die Stadt mit dem Taxi ca. 10 Minuten (ungefaehr 50 kn), zum Flughafen ca. eine halbe Stunde. Hotel mit hochmodernem, minimalistischem Design: viel Beton, Stahl und Holz überall. Internationeles Publikum. Unser Zimmer hatte seitlichen Meerblick. Hervorragendes Frühstücks-Buffet, gutes Essen überall im Hotel. Freundliches und hilfsbereites Personal überall. Nicht so schön: der Weg zum Strand am Lieferanten-Eingang und den Mülltonnen vorbei. Der Strand selbst: Kies und Fels wie überall in Kroatien, im August ueberlaufen. Der Beach-Club ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich, mich hat das nicht gestört. Nervig: die Brause im Bad, die immer wieder aus der Halterung herausgefallen ist. Aber das ist wirklich Jammern auf sehr hohem Niveau...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Peter K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Ich würde und habe auch eine € 200 für ein Doppelzimmer ausgegeben. Im Grunde kann ich den Bewertungen im zustimmeb. Am besten hat uns das Frühstück auf der Terasse mit Meeresblick gefallen, unbedingt 5 Sterne. Alle MitarbeiterInnen waren extrem freundlich, hilfsbreit, auch hier 5 Sterne. Uns gefiel die moderne Architektur und die gesamte Anlage einschließlich des tollen Wellnessbereichs 5 Sterne. Allerdings, ist die Umgebung etwas runtergekommen, man hat vom Pool Blick auf Bauruinen. Unser Zimmer war schön, aber recht klein (4 Sternen) und das Bad war für unsere Begriffe sehr klein wenn an ehrlich ist sind 4 Sterne dafür eher zuviel. Aber alles Top sauber, gepflegt, gute Waschprodukte, Bademantel. Die Lage ja, die 3-4 km zum Zentrum haben Vor- und Nachteile. Das Taxi kostet ungefähr 50 Kuna = € 6,7 eine Fahrt.
Uns hat der Beach und der Beachclub nicht so gefallen, aber das ist wohl eher darauf zurückzuführen, dass es so voll war. Der Weg zum Beach und zurück ist etwas komisch, man geht durch einen Hinterausgang und dann über eine öffentliche Straße. Das Personal trotz Riesenandrangs im August freundlich, aber zumindest im August war es mir persönlich zu voll. Die Anlage ist schön, es gibt Handtücher, Liegen und Sonnenschirme.
Wenn ihr einen guten Preis bekommt sicher super Wahl sonst kommt es sehr darauf an.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Sebastian K!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

In der Hochsaison muss man wohl mit höheren Preisen rechnen, aber leider stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht:

Negativ:
- Viel zu hohe Preise
- Standardzimmer im alten Gebäudeteil total veraltet, ungemütlich und viel zu klein (Balkon hat das ganze etwas aufgewertet). Zu einem Preis von knapp 200€ total übetrieben - und dabei wurde uns ein schönes Zimmer versprochen
- Service beim Frühstück und Abendessen sehr unfreundlich und unpersönlich
- Buffet beim Abendessen hat uns nicht gefallen
- Das ganze Hotel hat was von Geschäftshotel und weniger vom Flair eines "Strandhotels"

Positiv:
- Toller Pool mit Blick auf das Meer
- Kostenloses Parken in der Garage
- Sehr schöne Terrasse (Frühstück + Abendessen)
- Tolles Sonnendesk mit kostenlosen Liegen direkt am Meer
- Ruhige Lage nur 4km vom Zentrum entfernt

Auf unserer 11-tägigen Rundreise war dieses Hotel die große Enttäuschung. Preis spiegelt sich vor allem nicht in den Zimmern wieder. Frühstück in Ordnung, Abendessen nichts besonderes, Außenbereich an sich sehr schön, Service unfreundlich. Hätten wir ein modernes, etwas größeres Zimmer gehabt, wäre diese Bewertung sicherlich positiver ausgefallen, aber so war wir zu dem Preis wirklich nur halbwegs zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Palace Judita Heritage Hotel
Hotel Fanat
Hotel Fanat
Nr. 15 von 57 in Split

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Split

Unternehmen: Radisson Blu Resort Split
Anschrift: Put Trstenika 19, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Split
Nr. 3 der Strandhotels in Split
Nr. 4 der Spa-Hotels in Split
Nr. 7 der Familienhotels in Split
Nr. 10 der Luxushotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Resort Split 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Evoline ltd, HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Split
Split Hotel