“Tolles Hotel, trotz der Distanz zum Zentrum”

Radisson Blu Resort Split
Nr. 10 von 57 Hotels in Split
“Tolles Hotel, trotz der Distanz zum Zentrum”
Bewertet am 24. September 2012

Ich war mit meinem Aufenthalt in diesem Hotel sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich, was leider in Kroatien in den Hotels nicht überall der Fall ist. Ich hatte eine Junior Suite zur Meerseite. Kann ich sehr empfehlen. Jeden Cent wert. Grosszügig, tolles Badezimmer und sehr schöne Sicht auf das Meer. Fühlte mich sehr wohl in dem Zimmer! Die Eintrichtungen des Hotels sind gut bis sehr gut. Poolanlage ist sehr schön, auch der Strand ist schön. Das Frühstück ist nicht wirklich erwähnenswert. Es hat alles, was es braucht, nicht mehr und nicht wengier. Eher eine Massenabfertigung. Das Hotel ist ein wenig weit vom Zentrum. Was mich überhaupt nicht stöhrte. Zu Fuss sinds 40 Minuten... Mit dem Taxi nur 5 Minuten und ca. 8 Euro. Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Roger1202!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zagreb, Kroatien
Bewertet am 23. September 2012

Ich war mehrmals im Radisson Blu Split und finde das Hotel ausgezeichnet.
Die Lage des Hotels ist sehr praktisch - einfach zu erreichen, in der Naehe von der Altstadt und des Hafens.
Das Hotel hat ein modernes Design und die Hotellobby mitsamt des freundlichen Personals gibt dem Gast gleich beim Eintreten das moderne, entspannte Flair des gesamten Hotels.
Die Zimmer sind raumlich und modern eingerichtet, sauber und ruhig.
Das Hotel hat eine wunderschoene Terrasse mit Blick auf das Meer. Da die Terrasse mit Restaurat und Bar verbunden ist, kann man dort entweder ein Glas Wein oder ein wunderschoenes Fruehstueck oder Dinner geniessen.
Der Innenpool ist geraumig gestaltet mitsamt SPA Bereich.
Wennimmer ich in Split bin - gehe ich gerne wieder zum Radisson Blu.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, Chronos B!
Bewertet am 15. September 2012

Split ist ja leider nicht wirklich reich gesegnet an Top-Hotels in guter Citylage. Da kommt liegt das Radisson Blu schon ganz weit vorn, auch wenn es in die Altstadt eine kurze Taxifahrt braucht. Der Service ist sehr freundlich (keine Selbstverständlichkeit in Kroatien!) und am Frühstücksbuffet überzeugt das grosse frische Obstangebot. Das Obst ist auch schön klein geschnitten - ideal für's Müsli. In anderen kroatischen Hotels fanden wir am Buffet manchmal halbe Melonenhälften - wer soll das essen? Alles in allem eine Top Wahl das Radisson Blu zumal die Zimmer auch sehr funktional eingerichtet sind mit einer smarten Schrankkombination, in der alles verstaut werden kann!

Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, PressMember!
Duesseldorf, Germany
Bewertet am 5. September 2012

Dieses Hotel ist fantastisch gelegen ausserhalb der Stadt, auf einer Anhöhe mit wunderbaren Blick auf das Meer.
Direkt durch das Hotel kann man bis an den Strand gehen, ein eigener Bar/Liege-Bereich direkt unten am Wasser, gehört sogar zu dem Hotel.
Der Service ist gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Hotellobby finde ich schön. Die Zimmer sind vielleicht sogar mehr als 4-star, gestört hat mich nur, dass der Boden in der Dusche schon leicht gelblich angelaufen ist, auch mit Stockflecken, das finde ich schade bei einem so neuen Hotel.

Der Frühstücksraum ist etwas ungemütlich, er hat irgendwie einen Kantinen/Mensa-Charme, wenn man draussen sitzt, ist es wunderbar. Es hat mich nur gestört, dass man beim Frühstück zeimlich lange auf Eier warten muss, die direkt vor den Augen zubereitet werden.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, MR36!
Widnau, Schweiz
Bewertet am 26. August 2012

Der Empfang im Hotel war sehr gut! Hervorheben möchte ich auch den abgesicherten Parkbereich! Ist doch beruhigend wenn das Auto sicher in der Garage abgestellt ist. Toller Poolbereich mit super Bar und leckeren Gerichten. Zimmer war schön und gemütlich. Was mich beim frühstücken richtig genervt hat war, dass der Fruchtsaft egal welcher ein wässriger billiger Sirup war! Unglaublich bei den Zimmerpreisen!!! Wir stiegen bei unserem Kroatien Trip in diversen Hotels ab, aber sowas kam mir noch nicht unter! Der Lärmpegel beim Früstücken ist sehr hoch, irgendwie hallte es in dem Saal unangenehm. Servicepersonal sehr freundlich aber absolut unterbesetzt! Noch was poitives zum Frühstück: Das Omelette war der Hammer! Strand schnell erreichbar und schön. Wir benutzten nie den zum Hotel gehörigen abgeschirmten Beachclub sonder den öffentlichen Strand. Ist echt toll und gemütlich! Distanz zur Altstadt 3-4km. Ist aber mit dem Taxi kein Problem und auch nicht teuer (50 KUNA)! War für uns absolut kein Nachteil!

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, MilaSuperstar0815!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 18. August 2012

Recht neues Hotel ausserhalb der Innenstadt. Tolles Frühstücksbuffet, das bei entsprechendem Wetter auf der Terasse eingenommen werden kann. Sehr schicke Zimmer. Eigener Privatfelsen mit Bar und Bademöglichkeit.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, Christian V!
Bewertet am 14. August 2012

Wir waren vom Radisson Blue Resort Split begeistert. Die Lage ist ruhig, etwas außerhalb, was jedoch nicht weiter störte, da wir mit dem Auto angereist sind und genügend Parkplätze im und am Hotel verfügbar sind. Die Standardzimmer im Haupthaus sind großzügig und modern designed, der von drei Seiten nutzbare Schrank als Raumtrenner ist eine nette Idee. Der Balkon nebst Ausblick war das i-Tüpfelchen. Viele deutsche TV-Programme, aber wer braucht das im Urlaub :-) Das Meer ist vom Hotel aus über ein paar Treppen zu erreichen, der Pool wunderbar. Leider gibt es immer noch viele Leute, die morgens Liegen reservieren und dann stundenlang nicht auftauchen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und hatten einige wirklich gute Restaurantempfehlungen außerhalb des Hotels parat, die gut zu Fuß am Strand entlang zu erreichen sind. Auch praktisch: Autoschlüssel an der Rezeption abgeben und Auto waschen lassen zum super Preis.

Erwähnenswert ist das Hotelrestaurant 'The Fig Leaf' mit wunderbarer Terrasse, in welchem auch das Frühstück angeboten wurde. Das wirklich umfangreiche Frühstücksangebot mit viel frischem Obst, mehreren Käse- und diversen Wurstsorten, verschiedenen warmen Speisen und frischen Omelettes ließ für uns keine Wünsche offen. Auch ein Geburtstags-Crêpe wurde kurzerhand vom Personal organisiert.

Definitiv verbesserungswürdig ist die Aufmerksamkeit (oder Anzahl?) des Restaurantpersonals. Die Mitarbeiter sind offenbar mit der Beräumung und Neueindeckung der Tische beim Frühstück etwas überfordert. Die Zahl der unaufgeräumten Tische überwog meist die der besetzten und frisch eingedeckten. Aber mit etwas Geduld gewöhnt man sich auch daran nach ein paar Tagen - man ist ja im Urlaub :-)

Alles in allem haben wir uns mit Hund im Radisson Blu Resort Split sehr willkommen gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 4 von 57 in Split
Hotel Fanat
Hotel Fanat
Nr. 15 von 57 in Split

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Split

Unternehmen: Radisson Blu Resort Split
Anschrift: Put Trstenika 19, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Split
Nr. 3 der Strandhotels in Split
Nr. 4 der Spa-Hotels in Split
Nr. 7 der Familienhotels in Split
Nr. 9 der Luxushotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Resort Split 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, HRS, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Split
Split Hotel