“perfektes Urlaubshotel”

Radisson Blu Resort Split
Nr. 12 von 58 Hotels in Split
Bewertet am 14. August 2012

Wir waren vom Radisson Blue Resort Split begeistert. Die Lage ist ruhig, etwas außerhalb, was jedoch nicht weiter störte, da wir mit dem Auto angereist sind und genügend Parkplätze im und am Hotel verfügbar sind. Die Standardzimmer im Haupthaus sind großzügig und modern designed, der von drei Seiten nutzbare Schrank als Raumtrenner ist eine nette Idee. Der Balkon nebst Ausblick war das i-Tüpfelchen. Viele deutsche TV-Programme, aber wer braucht das im Urlaub :-) Das Meer ist vom Hotel aus über ein paar Treppen zu erreichen, der Pool wunderbar. Leider gibt es immer noch viele Leute, die morgens Liegen reservieren und dann stundenlang nicht auftauchen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit und hatten einige wirklich gute Restaurantempfehlungen außerhalb des Hotels parat, die gut zu Fuß am Strand entlang zu erreichen sind. Auch praktisch: Autoschlüssel an der Rezeption abgeben und Auto waschen lassen zum super Preis.

Erwähnenswert ist das Hotelrestaurant 'The Fig Leaf' mit wunderbarer Terrasse, in welchem auch das Frühstück angeboten wurde. Das wirklich umfangreiche Frühstücksangebot mit viel frischem Obst, mehreren Käse- und diversen Wurstsorten, verschiedenen warmen Speisen und frischen Omelettes ließ für uns keine Wünsche offen. Auch ein Geburtstags-Crêpe wurde kurzerhand vom Personal organisiert.

Definitiv verbesserungswürdig ist die Aufmerksamkeit (oder Anzahl?) des Restaurantpersonals. Die Mitarbeiter sind offenbar mit der Beräumung und Neueindeckung der Tische beim Frühstück etwas überfordert. Die Zahl der unaufgeräumten Tische überwog meist die der besetzten und frisch eingedeckten. Aber mit etwas Geduld gewöhnt man sich auch daran nach ein paar Tagen - man ist ja im Urlaub :-)

Alles in allem haben wir uns mit Hund im Radisson Blu Resort Split sehr willkommen gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, AR_1977!
Bewertung schreibenBewertungen (1.837)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2012

Wir waren im Radisson Blu während unserer 1 Wöchigen Kroatienreise.

Ein sehr schönes und modernes Hotel. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig und lecker. Irgendwie fehlt es aber an Service Personal, es dauert lange bis man zu einem Kaffee kommt oder bis die Tische abgeräumt und neu gedeckt werden.

Der Pool ist toll! Es hat genügend Liegestühle und Sonnenschirme (gratis).

Über eine Treppe und einen Weg geht es runter zum Meer. Dort empfiehlt es sich jedoch die "VIP" Variante zu wählen und den Strandabschnitt mit Bar, Sonnenliegen und Schirmen zu wählen, 2 Liegestühle + 1 Schirm = 24€. Dafür kann man aber den ganzen Tag gratis an der Bar trinken bestellen. Jedenfalls non alkoholische Getränke (Cola, Ice Tea, Kaffee, Wasser etc). Echt ein super Deal.

Im Hotel befindet sich noch ein kleiner Desk um Ausflüge zu buchen. Ein Trip nach Hvar bietet sich an. 55€ pro Person.

Wir würden das Hotel auf jedenfall weiterempfehlen. Super Zimmer, super Sauber, sehr netter und zuvorkommender Service!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lbruelhart!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums von Split in einer mittelmässig guten Wohngegend (Hochhäuser). Drum herum sind einige Baustellen, es ist aber kaum Baulärm zu hören, da die meisten Baustellen brach liegen. Das Hotel liegt direkt am Meer und man kann zu Fuß in die Altstadt gehen, was aber gut und gerne 45 min dauert.
Mit dem Auto ist man in ca. 15 min im Zentrum, je nach Verkehr. Das Hotel verfügt über 138 Parkplätze (teilweise überdacht). Parkgebühren: 12 Euro pro Nacht.

Die Hotellobby ist sehr modern und gepflegt und in skandinavischem Stil, das Personal (englischsprachig) zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, fleckige Teppiche, leicht angegammelte Badezimmerfliesen, ramponierte Wände, spartanische Badezimmerausstattung. Das Bett ist äußerst bequem, die Zimmer sind sehr ruhig. Es gibt einen Flachbildfernseher, Zimmersafe, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Bademäntel und Slipper. Auf dem Balkon stehen Sitzmöbel zur Verfügung.
Das Frühstück ist hervorragend, große Auswahl an Speisen, teilweise wird erst auf Anfrage das Essen frisch zubereitet. Der Frühstücksraum ist hell, sauber und modern, das Personal äußerst zuvorkommend. Im Sommer kann man auch auf der großen Terrasse frühstücken.
Der Innenpool ist recht großzügig gestaltet und sauber und verfügt über zwei separate Whirlpool. Der Außenpool wurde aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt. Alles in allem ein recht ordentliches Hotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChrischMue!
Bewertet am 24. Mai 2012

Vom Airport fährt man mit dem Bus bis in die Stadt. Dort umsteigen in Linie 17, die etwa 300m neben dem Hotel hält. Etwas umständlich aber es lohnt sich. Das Hotel bietet schon mal ungewöhnliche Zimmer in der Anordnung. Vom Bett aus hat man Blick auf den Balkon und darüber hinaus einen herrlichen Meeresblick. Sehr groß auch das Badezimmer. Frühstück war sehr gut und ausreichend. Abends gab es mehrere Menüs zur Auswahl. U.a. auch Fisch.
Die Wellness-Anlage ist riesig groß. Mehrere Saunen (auch sehr groß), Whirlpool, Schwimmbad. In der Saunaanlage kann man sich kostenlos an Wasser mit Zitrone bedienen. Wichtig ist auch noch die Freundlichkeit des Personals zu erwähnen. Bei der Nachfrage zu einem Fußweg in die Stadt wurde mir ein toller Wanderweg entlang des Meeres gezeigt und zwar ging der Mitarbeiter aus dem Hotel bis zum Weganfang mit. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, daxhoch3!
Bewertet am 7. April 2012

Sehr modernes Hotel mit Super freundlichem Personal.
Kann das Radisson Hotel gerne weiterempfehlen. Da wir wir schon sehr oft in Radisson Hotels übernachtet haben kennen wir den Standart dieser Hotelkette sehr gut. Das Personal hier im Hotel in Kroatien ist aber bis jetzt das netteste von allen. Leider ist das Hotel etwas weit vom Zentrum entfernt und man ist auf Taxi oder Auto angewiesen. Da wir einen Mietwagen hatten war das nicht ganz so schlimm. Das Frühstück ist so wie in allen Radissons gut. Sind zur Zeit noch im Hotel und reisen nach Ostern ab

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas R!
Bewertet am 6. April 2012

Gutes sehr modernes Hotel, cooles design abergleichzeitig daher auch ungemütlich. Toller grosser SPA. Leider Aussicht auf das Meer von betonruinen umgeben, das stört den eigentlich tollen Blick. Zimmer in Economy eher ältlich, man muss schon Superior nehmen. Dann hat man Design Luxus mit Balkon, sehr angenehm und atypisch. Wenn man nicht die Meerseite hat schaut man maximal unattraktiv auf Parkplatz und haesslich Hochhaussiedlung, das ist absolut keine Option. Super freundliches Personal, die alle Wünsche wahr machen und sich richtig, richtig kümmern, toll, das hatte ich schon lange nicht mehr so gut. Tolles Frühstücksbuffet, leider in einer Design-Bahnhofshalle, die sehr ungemütlich und lärmig ist. Leider war im April an die Aussenanlagen nicht zu denken, das wäre dann sicher viel schöner auch zum Frühstück

Aufenthalt: April 2012
Danke, adambay!
Bewertet am 25. März 2012

Wir haben hier ein paar wunderschöne Tage verbracht.
Wir wurden vom Hotelpersonal mit einem kleinen Bus vom Flughafen abgeholt (sogar mit Namenschild), was sehr angenehm war, nicht diese Massenabfertigung wie bei anderen Pauschalreisen, bei welchen man noch diverse Hotels abklappern muss, bevor man endlich abgesetzt wird.
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, schon der Eingangsbereich ist beeindruckend stylisch. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob an der Rezeption wo uns immer hilfreiche Tipps zum abendlichen Restaurantbesuch gegeben und auch mal ein Mietauto gebucht wurde, oder auch im Restaurant beim Frühstück und sogar die Zimmermädchen hatten immer ein freundliches Wort für einen.
Wir hatten ein großes Deluxe Zimmer mit Meerblick und Balkon. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, hatte ein großes Bett, ein Bad mit allem Komfort (Bademäntel, jede Menge Handtücher, Shampoofläschen und Cremes), einen Wasserkocher und Tees und sogar eine Nespressomaschine (leider ohne Pads), Flachbildfernseher mit diversen deutschen Sendern, kostenloser Safe und WLAN.
Einziges Manko war, dass gerade der Außenpool renoviert wurde und deshalb zum einen nicht benutzt wurden konnte (was nicht schlimm war, der Indoorpool war super), aber leider lag die Poolbaustelle auch genau zwischen unserem Balkon und dem Meer, was den Meerblick doch etwas beeinträchtigt hat. Tagsüber waren dann natürlich auch die üblichen Baugeräusche zu hören, wenn man das Fenster offen hatte. Die Fenster sind aber klasse schallisoliert und so haben wir halt zugemacht wenns doch mal zu laut wurde. Bei dem Tempo, das die Bauarbeiter hingelegt haben schätze ich mal, dass der Pool in ein paar Tagen fertig sein wird und die neuen Gäste sich auf einen nigelnagelneuen Poolbereich freuen dürfen.
Der Spa-Bereich ist genial. Zwei Wirlpools, ein großes Schwimmbecken, zwei Becken im Saunabereich, alle mit verschiedenen Temperaturen, da ist für jeden was dabei. Mehrere Saunas, viele viele Liegen mit weicher Auflage, ein Fitnessbereich und Umkleiden lassen keine Wünsche offen. Bademäntel und Handtücher und Schlüssel für einen eigenen Spind bekommt man gratis bei der netten Dame im Spa Bereich. Sehr zu empfehlen sind auch die Massagen, wir haben jeweils zweimal die "Made to Measure" gemacht, einmal 55 Minuten und einmal 1h 25 Min für 400 und 600 Kuna, kann man nicht meckern und die Masseure verstehen wirklich was von ihrer Arbeit.
Das Frühstück war auch toll, ging meiner Meinung nach weit über den Standard hinaus mit viel frischen Früchten und frischem Gemüse, einem Koch der Omelettes gekocht hat und Wurst, Käse, Marmeladen in allen Variationen, Jogurts, Kuchen, Lachs, Tees, Säften etc etc.
Die Lage war etwas außerhalb dafür schön ruhig und man konnte an der gepflegten Strandpromenade in 20 Minuten gemütlich in die Stadt laufen (für den Rückweg haben wir dann lieber das Taxi für ca. 7 € genommen, weil der Weg nicht beleuchtet war).
Uns wurden zwei Restaurants in Split empfohlen, in beiden haben wir sehr lecker gegessen und uns wohl gefühlt: Konoba Varos und Boban.

Insgesamt ein toller Urlaub in einem tollen Hotel, danke an Travelzoo für die gute Empfehlung!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3,1 km entfernt
Divota Apartment Hotel
Divota Apartment Hotel
Nr. 3 von 58 in Split

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Split

Anschrift: Put Trstenika 19, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Split
Nr. 3 der Strandhotels in Split
Nr. 5 der Spa-Hotels in Split
Nr. 5 der Familienhotels in Split
Nr. 12 der Luxushotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Preisklasse: 83€ - 394€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Resort Split 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Split
Split Hotel