“Ordentlich, aber Zimmer/Bad-Renovierung nötig”

Radisson Blu Resort Split
Nr. 10 von 57 Hotels in Split
Hannover
“Ordentlich, aber Zimmer/Bad-Renovierung nötig”
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel liegt ausserhalb des Zentrums von Split in einer mittelmässig guten Wohngegend (Hochhäuser). Drum herum sind einige Baustellen, es ist aber kaum Baulärm zu hören, da die meisten Baustellen brach liegen. Das Hotel liegt direkt am Meer und man kann zu Fuß in die Altstadt gehen, was aber gut und gerne 45 min dauert.
Mit dem Auto ist man in ca. 15 min im Zentrum, je nach Verkehr. Das Hotel verfügt über 138 Parkplätze (teilweise überdacht). Parkgebühren: 12 Euro pro Nacht.

Die Hotellobby ist sehr modern und gepflegt und in skandinavischem Stil, das Personal (englischsprachig) zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind etwas abgewohnt, fleckige Teppiche, leicht angegammelte Badezimmerfliesen, ramponierte Wände, spartanische Badezimmerausstattung. Das Bett ist äußerst bequem, die Zimmer sind sehr ruhig. Es gibt einen Flachbildfernseher, Zimmersafe, Wasserkocher für Tee und Kaffee, Bademäntel und Slipper. Auf dem Balkon stehen Sitzmöbel zur Verfügung.
Das Frühstück ist hervorragend, große Auswahl an Speisen, teilweise wird erst auf Anfrage das Essen frisch zubereitet. Der Frühstücksraum ist hell, sauber und modern, das Personal äußerst zuvorkommend. Im Sommer kann man auch auf der großen Terrasse frühstücken.
Der Innenpool ist recht großzügig gestaltet und sauber und verfügt über zwei separate Whirlpool. Der Außenpool wurde aufgrund der Jahreszeit nicht genutzt. Alles in allem ein recht ordentliches Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, ChrischMue!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Rüsselsheim
Bewertet am 24. Mai 2012

Vom Airport fährt man mit dem Bus bis in die Stadt. Dort umsteigen in Linie 17, die etwa 300m neben dem Hotel hält. Etwas umständlich aber es lohnt sich. Das Hotel bietet schon mal ungewöhnliche Zimmer in der Anordnung. Vom Bett aus hat man Blick auf den Balkon und darüber hinaus einen herrlichen Meeresblick. Sehr groß auch das Badezimmer. Frühstück war sehr gut und ausreichend. Abends gab es mehrere Menüs zur Auswahl. U.a. auch Fisch.
Die Wellness-Anlage ist riesig groß. Mehrere Saunen (auch sehr groß), Whirlpool, Schwimmbad. In der Saunaanlage kann man sich kostenlos an Wasser mit Zitrone bedienen. Wichtig ist auch noch die Freundlichkeit des Personals zu erwähnen. Bei der Nachfrage zu einem Fußweg in die Stadt wurde mir ein toller Wanderweg entlang des Meeres gezeigt und zwar ging der Mitarbeiter aus dem Hotel bis zum Weganfang mit. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, daxhoch3!
Nassau, Deutschland
Bewertet am 7. April 2012

Sehr modernes Hotel mit Super freundlichem Personal.
Kann das Radisson Hotel gerne weiterempfehlen. Da wir wir schon sehr oft in Radisson Hotels übernachtet haben kennen wir den Standart dieser Hotelkette sehr gut. Das Personal hier im Hotel in Kroatien ist aber bis jetzt das netteste von allen. Leider ist das Hotel etwas weit vom Zentrum entfernt und man ist auf Taxi oder Auto angewiesen. Da wir einen Mietwagen hatten war das nicht ganz so schlimm. Das Frühstück ist so wie in allen Radissons gut. Sind zur Zeit noch im Hotel und reisen nach Ostern ab

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Andreas R!
Bewertet am 6. April 2012 über Mobile-Apps

Gutes sehr modernes Hotel, cooles design abergleichzeitig daher auch ungemütlich. Toller grosser SPA. Leider Aussicht auf das Meer von betonruinen umgeben, das stört den eigentlich tollen Blick. Zimmer in Economy eher ältlich, man muss schon Superior nehmen. Dann hat man Design Luxus mit Balkon, sehr angenehm und atypisch. Wenn man nicht die Meerseite hat schaut man maximal unattraktiv auf Parkplatz und haesslich Hochhaussiedlung, das ist absolut keine Option. Super freundliches Personal, die alle Wünsche wahr machen und sich richtig, richtig kümmern, toll, das hatte ich schon lange nicht mehr so gut. Tolles Frühstücksbuffet, leider in einer Design-Bahnhofshalle, die sehr ungemütlich und lärmig ist. Leider war im April an die Aussenanlagen nicht zu denken, das wäre dann sicher viel schöner auch zum Frühstück

Aufenthalt April 2012
Danke, adambay!
Bopfingen, Deutschland
Bewertet am 25. März 2012

Wir haben hier ein paar wunderschöne Tage verbracht.
Wir wurden vom Hotelpersonal mit einem kleinen Bus vom Flughafen abgeholt (sogar mit Namenschild), was sehr angenehm war, nicht diese Massenabfertigung wie bei anderen Pauschalreisen, bei welchen man noch diverse Hotels abklappern muss, bevor man endlich abgesetzt wird.
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, schon der Eingangsbereich ist beeindruckend stylisch. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob an der Rezeption wo uns immer hilfreiche Tipps zum abendlichen Restaurantbesuch gegeben und auch mal ein Mietauto gebucht wurde, oder auch im Restaurant beim Frühstück und sogar die Zimmermädchen hatten immer ein freundliches Wort für einen.
Wir hatten ein großes Deluxe Zimmer mit Meerblick und Balkon. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, hatte ein großes Bett, ein Bad mit allem Komfort (Bademäntel, jede Menge Handtücher, Shampoofläschen und Cremes), einen Wasserkocher und Tees und sogar eine Nespressomaschine (leider ohne Pads), Flachbildfernseher mit diversen deutschen Sendern, kostenloser Safe und WLAN.
Einziges Manko war, dass gerade der Außenpool renoviert wurde und deshalb zum einen nicht benutzt wurden konnte (was nicht schlimm war, der Indoorpool war super), aber leider lag die Poolbaustelle auch genau zwischen unserem Balkon und dem Meer, was den Meerblick doch etwas beeinträchtigt hat. Tagsüber waren dann natürlich auch die üblichen Baugeräusche zu hören, wenn man das Fenster offen hatte. Die Fenster sind aber klasse schallisoliert und so haben wir halt zugemacht wenns doch mal zu laut wurde. Bei dem Tempo, das die Bauarbeiter hingelegt haben schätze ich mal, dass der Pool in ein paar Tagen fertig sein wird und die neuen Gäste sich auf einen nigelnagelneuen Poolbereich freuen dürfen.
Der Spa-Bereich ist genial. Zwei Wirlpools, ein großes Schwimmbecken, zwei Becken im Saunabereich, alle mit verschiedenen Temperaturen, da ist für jeden was dabei. Mehrere Saunas, viele viele Liegen mit weicher Auflage, ein Fitnessbereich und Umkleiden lassen keine Wünsche offen. Bademäntel und Handtücher und Schlüssel für einen eigenen Spind bekommt man gratis bei der netten Dame im Spa Bereich. Sehr zu empfehlen sind auch die Massagen, wir haben jeweils zweimal die "Made to Measure" gemacht, einmal 55 Minuten und einmal 1h 25 Min für 400 und 600 Kuna, kann man nicht meckern und die Masseure verstehen wirklich was von ihrer Arbeit.
Das Frühstück war auch toll, ging meiner Meinung nach weit über den Standard hinaus mit viel frischen Früchten und frischem Gemüse, einem Koch der Omelettes gekocht hat und Wurst, Käse, Marmeladen in allen Variationen, Jogurts, Kuchen, Lachs, Tees, Säften etc etc.
Die Lage war etwas außerhalb dafür schön ruhig und man konnte an der gepflegten Strandpromenade in 20 Minuten gemütlich in die Stadt laufen (für den Rückweg haben wir dann lieber das Taxi für ca. 7 € genommen, weil der Weg nicht beleuchtet war).
Uns wurden zwei Restaurants in Split empfohlen, in beiden haben wir sehr lecker gegessen und uns wohl gefühlt: Konoba Varos und Boban.

Insgesamt ein toller Urlaub in einem tollen Hotel, danke an Travelzoo für die gute Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Julia K!
Bewertet am 4. März 2012

Meine Frau und ich haben hier vier Nächte Ende Februar verbracht und waren sehr zufrieden. In unserem Angebot waren Flughafentransfer, Übernachtung in einer Suite im 7. Stock, Frühstück sowie SPA-Gutscheine enthalten. Wie in den anderen Beiträgen beschrieben, liegt das Hotel 20-25 Gehminuten von der Altstadt in Split entfernt. Man kann entweder größtenteils am Strand und an den Buchten entlang gehen, oder einen etwas kürzen Weg an einer Hauptstraße einschlagen. Wem dieses zu lang ist, kann mit Bus oder einem Taxi ( wir haben für One-Way 7,-- EUR bezahlt) in die Innenstadt gelangen.
Unsere Suite lag in der obersten Etage mit großem Balkon und Platz für eine Liege und zwei Stühle.
Die Suite selber ist offen gestaltet, so dass sie vom Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche direkt ins offene Schlafzimmer schauen. Unterteilt wird die Suite durch einen begehbaren Kleiderschrank und eine Wand, die Wohn- und Schlafbereich trennt. Durch die luftige Architektur hat man vom jedem Platz einen schönen Ausblick auf das Meer. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, spricht fließend Englisch und teilweise Deutsch.

Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und entspricht dem Niveau anderer Häuser dieser Kategorie.

Alles in allem haben wir eine sehr schöne Zeit in diesem Hotel verlebt, können es uneingeschränkt empfehlen und kommen gerne wieder.

Das Frühstück lässt keinen Wunsch

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Sukram752!
Michelbach
Bewertet am 13. Januar 2012

WIr waren geschäftlich 2 Tage in Split und haben das Radisson gewählt weil wir dort ohnehin jemand treffen wollten. Und wir haben die Wahl nicht bereut! In dem Hotel wär ich gern länger geblieben, vor allem mal im Sommer. Die riesige Dachterasse um den Pool mit offenem Meerblick konnten wir im November leider gar nicht genießen.
Wir wurden bei der Ankunft von einem sehr freundlichen Rezeptionisten begrüßt, der uns gleich ein Upgrade anbot wenn wir dem kostenlosen "Club Carlsson" beitreten, was wir gern annahmen.
Die Zimmer waren sehr geräumig, neu und modern eingerichtet (u.a. mit Riesen-LCD-Bildschirm), und mit großem und sehr sauberem Bad.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut, und überall gab's kostenlos WiFi-Internet.
Die übrigen vorhandenen Annehmlichkeiten wie Indoor-Pool, Fitness-Studio und Wellness-Bereich konnten wir leider nicht nutzen.
Der einzige kleine Nachteil ist, daß das Hotel zwar in erhöhter Lage direkt am Meer liegt, aber doch ca.45min Fußmarsch vom sehr schönen historischen Stadtkern von Split entfernt, den man unbedingt ansehen sollte (UNESCO Weltkulturerbe Diokletian-Palast, der fast perfekt erhalten ist).

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Solardiver!
Gostoprimac, Verkaufsleiter von Radisson Blu Resort Split, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2012
Lieber Tripadvisor-User,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Klasse, dass Sie ebenfalls Mitglied unseres Club Carlson geworden sind. Damit genießen sie in über 400 Hotels und Resorts weltweit Vorteile und sammeln darüber hinaus Punkte, die Sie beispielsweise mit einem kostenfreien Aufenthalt in einem beliebigen Carlson Hotel einlösen können. Weltweit zählt unser Bonusprogramm zu den Führenden in der Hotelerie - Ihre Entscheidung war sicherlich die Richtige!

Gern möchte ich Sie beim nächsten Besuch von unseren Limousinen-Service überzeugen. Dieser bringt Sie innerhalb von 5 Minuten in das Stadtzentrum und verkürzt Ihnen somit den Weg zum UNESCO Weltkulturerbe. Oder Sie leihen sich ein Fahrrad an unserer Rezeption, damit genießen Sie die Stadt hautnah und sind ebenfalls fix in der Altstadt. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen und ich werde Ihnen sehr gern sowohl bei der Buchung als auch vor Ort jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Namen des Radisson Blu Team darf ich mich recht herzlich bei Ihnen für das positive Feedback bedanken und wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Sonnige Grüße aus dem Herzen des Mittelmeers,
Nr. 4 von 57 in Split
Hotel Fanat
Hotel Fanat
Nr. 15 von 57 in Split

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Split

Unternehmen: Radisson Blu Resort Split
Anschrift: Put Trstenika 19, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Split
Nr. 3 der Strandhotels in Split
Nr. 4 der Spa-Hotels in Split
Nr. 7 der Familienhotels in Split
Nr. 9 der Luxushotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Resort Split 4*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Split
Split Hotel