“Ganz gut aber” 4 von 5 Sternen

Radisson Blu Resort Split
Nr. 10 von 56 Hotels in Split
“Ganz gut aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012 über Mobile-Apps

Gutes sehr modernes Hotel, cooles design abergleichzeitig daher auch ungemütlich. Toller grosser SPA. Leider Aussicht auf das Meer von betonruinen umgeben, das stört den eigentlich tollen Blick. Zimmer in Economy eher ältlich, man muss schon Superior nehmen. Dann hat man Design Luxus mit Balkon, sehr angenehm und atypisch. Wenn man nicht die Meerseite hat schaut man maximal unattraktiv auf Parkplatz und haesslich Hochhaussiedlung, das ist absolut keine Option. Super freundliches Personal, die alle Wünsche wahr machen und sich richtig, richtig kümmern, toll, das hatte ich schon lange nicht mehr so gut. Tolles Frühstücksbuffet, leider in einer Design-Bahnhofshalle, die sehr ungemütlich und lärmig ist. Leider war im April an die Aussenanlagen nicht zu denken, das wäre dann sicher viel schöner auch zum Frühstück

Aufenthalt April 2012
Danke, adambay!

• Ungarisch zuerst
Bopfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir haben hier ein paar wunderschöne Tage verbracht.
Wir wurden vom Hotelpersonal mit einem kleinen Bus vom Flughafen abgeholt (sogar mit Namenschild), was sehr angenehm war, nicht diese Massenabfertigung wie bei anderen Pauschalreisen, bei welchen man noch diverse Hotels abklappern muss, bevor man endlich abgesetzt wird.
Das Hotel ist in sehr gutem Zustand, schon der Eingangsbereich ist beeindruckend stylisch. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob an der Rezeption wo uns immer hilfreiche Tipps zum abendlichen Restaurantbesuch gegeben und auch mal ein Mietauto gebucht wurde, oder auch im Restaurant beim Frühstück und sogar die Zimmermädchen hatten immer ein freundliches Wort für einen.
Wir hatten ein großes Deluxe Zimmer mit Meerblick und Balkon. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, hatte ein großes Bett, ein Bad mit allem Komfort (Bademäntel, jede Menge Handtücher, Shampoofläschen und Cremes), einen Wasserkocher und Tees und sogar eine Nespressomaschine (leider ohne Pads), Flachbildfernseher mit diversen deutschen Sendern, kostenloser Safe und WLAN.
Einziges Manko war, dass gerade der Außenpool renoviert wurde und deshalb zum einen nicht benutzt wurden konnte (was nicht schlimm war, der Indoorpool war super), aber leider lag die Poolbaustelle auch genau zwischen unserem Balkon und dem Meer, was den Meerblick doch etwas beeinträchtigt hat. Tagsüber waren dann natürlich auch die üblichen Baugeräusche zu hören, wenn man das Fenster offen hatte. Die Fenster sind aber klasse schallisoliert und so haben wir halt zugemacht wenns doch mal zu laut wurde. Bei dem Tempo, das die Bauarbeiter hingelegt haben schätze ich mal, dass der Pool in ein paar Tagen fertig sein wird und die neuen Gäste sich auf einen nigelnagelneuen Poolbereich freuen dürfen.
Der Spa-Bereich ist genial. Zwei Wirlpools, ein großes Schwimmbecken, zwei Becken im Saunabereich, alle mit verschiedenen Temperaturen, da ist für jeden was dabei. Mehrere Saunas, viele viele Liegen mit weicher Auflage, ein Fitnessbereich und Umkleiden lassen keine Wünsche offen. Bademäntel und Handtücher und Schlüssel für einen eigenen Spind bekommt man gratis bei der netten Dame im Spa Bereich. Sehr zu empfehlen sind auch die Massagen, wir haben jeweils zweimal die "Made to Measure" gemacht, einmal 55 Minuten und einmal 1h 25 Min für 400 und 600 Kuna, kann man nicht meckern und die Masseure verstehen wirklich was von ihrer Arbeit.
Das Frühstück war auch toll, ging meiner Meinung nach weit über den Standard hinaus mit viel frischen Früchten und frischem Gemüse, einem Koch der Omelettes gekocht hat und Wurst, Käse, Marmeladen in allen Variationen, Jogurts, Kuchen, Lachs, Tees, Säften etc etc.
Die Lage war etwas außerhalb dafür schön ruhig und man konnte an der gepflegten Strandpromenade in 20 Minuten gemütlich in die Stadt laufen (für den Rückweg haben wir dann lieber das Taxi für ca. 7 € genommen, weil der Weg nicht beleuchtet war).
Uns wurden zwei Restaurants in Split empfohlen, in beiden haben wir sehr lecker gegessen und uns wohl gefühlt: Konoba Varos und Boban.

Insgesamt ein toller Urlaub in einem tollen Hotel, danke an Travelzoo für die gute Empfehlung!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Julia K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Meine Frau und ich haben hier vier Nächte Ende Februar verbracht und waren sehr zufrieden. In unserem Angebot waren Flughafentransfer, Übernachtung in einer Suite im 7. Stock, Frühstück sowie SPA-Gutscheine enthalten. Wie in den anderen Beiträgen beschrieben, liegt das Hotel 20-25 Gehminuten von der Altstadt in Split entfernt. Man kann entweder größtenteils am Strand und an den Buchten entlang gehen, oder einen etwas kürzen Weg an einer Hauptstraße einschlagen. Wem dieses zu lang ist, kann mit Bus oder einem Taxi ( wir haben für One-Way 7,-- EUR bezahlt) in die Innenstadt gelangen.
Unsere Suite lag in der obersten Etage mit großem Balkon und Platz für eine Liege und zwei Stühle.
Die Suite selber ist offen gestaltet, so dass sie vom Badezimmer mit Badewanne und separater Dusche direkt ins offene Schlafzimmer schauen. Unterteilt wird die Suite durch einen begehbaren Kleiderschrank und eine Wand, die Wohn- und Schlafbereich trennt. Durch die luftige Architektur hat man vom jedem Platz einen schönen Ausblick auf das Meer. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, spricht fließend Englisch und teilweise Deutsch.

Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und entspricht dem Niveau anderer Häuser dieser Kategorie.

Alles in allem haben wir eine sehr schöne Zeit in diesem Hotel verlebt, können es uneingeschränkt empfehlen und kommen gerne wieder.

Das Frühstück lässt keinen Wunsch

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Sukram752!
Michelbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

WIr waren geschäftlich 2 Tage in Split und haben das Radisson gewählt weil wir dort ohnehin jemand treffen wollten. Und wir haben die Wahl nicht bereut! In dem Hotel wär ich gern länger geblieben, vor allem mal im Sommer. Die riesige Dachterasse um den Pool mit offenem Meerblick konnten wir im November leider gar nicht genießen.
Wir wurden bei der Ankunft von einem sehr freundlichen Rezeptionisten begrüßt, der uns gleich ein Upgrade anbot wenn wir dem kostenlosen "Club Carlsson" beitreten, was wir gern annahmen.
Die Zimmer waren sehr geräumig, neu und modern eingerichtet (u.a. mit Riesen-LCD-Bildschirm), und mit großem und sehr sauberem Bad.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut, und überall gab's kostenlos WiFi-Internet.
Die übrigen vorhandenen Annehmlichkeiten wie Indoor-Pool, Fitness-Studio und Wellness-Bereich konnten wir leider nicht nutzen.
Der einzige kleine Nachteil ist, daß das Hotel zwar in erhöhter Lage direkt am Meer liegt, aber doch ca.45min Fußmarsch vom sehr schönen historischen Stadtkern von Split entfernt, den man unbedingt ansehen sollte (UNESCO Weltkulturerbe Diokletian-Palast, der fast perfekt erhalten ist).

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Solardiver!
Gostoprimac, Verkaufsleiter von Radisson Blu Resort Split, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2012
Lieber Tripadvisor-User,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Klasse, dass Sie ebenfalls Mitglied unseres Club Carlson geworden sind. Damit genießen sie in über 400 Hotels und Resorts weltweit Vorteile und sammeln darüber hinaus Punkte, die Sie beispielsweise mit einem kostenfreien Aufenthalt in einem beliebigen Carlson Hotel einlösen können. Weltweit zählt unser Bonusprogramm zu den Führenden in der Hotelerie - Ihre Entscheidung war sicherlich die Richtige!

Gern möchte ich Sie beim nächsten Besuch von unseren Limousinen-Service überzeugen. Dieser bringt Sie innerhalb von 5 Minuten in das Stadtzentrum und verkürzt Ihnen somit den Weg zum UNESCO Weltkulturerbe. Oder Sie leihen sich ein Fahrrad an unserer Rezeption, damit genießen Sie die Stadt hautnah und sind ebenfalls fix in der Altstadt. Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie das nächste Mal zu uns kommen und ich werde Ihnen sehr gern sowohl bei der Buchung als auch vor Ort jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Im Namen des Radisson Blu Team darf ich mich recht herzlich bei Ihnen für das positive Feedback bedanken und wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.

Sonnige Grüße aus dem Herzen des Mittelmeers,
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Radisson Blu Resort in Split ist neu renoviert und deutlich eleganter & stylisher als auf dem Symbolfoto. Alles ist in blauen & türkisen Meeresfarben gehalten. Da das Hotel bei meinem Besuch ganz neu war, hat das Service nicht wirklich klaglos funktioniert. Meine Reservierung war beispielsweise verlorengegangen - das Personal hat den Fehler aber schnell ausgebügelt und mir eine tolle Junior Suite gegeben. Super!
Da ich meinen Bikini vergessen hatte (bzw nicht darauf gehofft hatte, während meines Business Trips Zeit zum Schwimmen zu haben), habe ich im hoteleigenen Shop einen sehr schönen Bikini erstanden, der super passt. An der Rezeption war man sogar so freundlich, mir zu sagen, dass es in Split billigere Geschäfte gibt.
Alles war super neu und sauber, das Essen war ausgesprochen gut, und die Aussicht aufs Meer traumhaft. Wer es sich leisten kann, sollte sich die Suite gönnen - Luxusgefühl.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, CasssandraCat!
Gostoprimac, Verkaufsleiter von Radisson Blu Resort Split, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2011
Lieber Tripadvisor-User,

es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Umso mehr, dass Sie während Ihres Business-Trips Zeit hatten zu schwimmen, sich zu erholen und sogar den Shop in unserer Hotellobby zum einkaufen genutzt haben.

Wir sind sehr darauf bedacht es allen Gästeanforderungen - ganz gleich, ob auf Geschäftsreise, Veranstaltungsgast oder im Urlaub - gerecht zu machen und würden uns sehr freuen Sie alsbald wieder bei uns zu begrüßen.

Vielleicht mögen Sie ja beim nächsten Mal auch unseren SPA-Bereich nutzen...melden Sie sich bei mir und es wartet eine kleine Überraschung auf Sie.

Im Namen des Radisson Blu Team darf ich mich recht herzlich bei Ihnen für das positive Feedback bedanken und wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012 sowie alles Gute, Gesundheit und Glück.

Sonnige Grüße aus dem Herzen des Mittelmeers,
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Eigentlich war Split als Zwischenstop auf der Heimreise von einem Urlaub in Montenegro und Kroatien geplant. Nach 7 Stunden Autofahrt kamen wir nachmittags in Split an und suchten spontan ein Hotel. Da die Stadt nicht überaus einladend wirkte, stach uns das noch relativ neu erbaute Radisson Blue am Stadtrand ins Auge und wir versuchten unser Glück. Das Hotel wirkte von außen und bei Betreten der Hotelhalle noch nicht sehr einladend, man brachte uns dann in eine Suite um das Zimmer zu besichtigen und das war wirklich einmalig! Wir entschieden uns sofort zu bleiben, das Zimmer, die Restaurants, die Bars, der Ausblick, die Terrassen, alles war einfach wirklich superschön. Wir haben noch eine Nacht verlängert und wären sicher noch länger geblieben, wenn nicht die Arbeit gerufen hätte.

In jedem Fall werden wir bei jeder reise nach Kroatien in diesem Hotel wieder Halt machen, es war wirklich überraschend schön und gut!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, AndreasWN40!
Gostoprimac, Verkaufsleiter von Radisson Blu Resort Split, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Dezember 2011
Lieber treff7andi,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback zu Eurem Aufenthalt in unserem neuen Resort.
Es freut uns sehr, dass wir überraschen konnten und positiv in Erinnerung bleiben werden.

Das Feedback von Gästen ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir besser werden.

Lasse es mich doch am besten wissen, wenn ihr Eure Rückkehr plant damit ich Euch bei der Buchung behilflich sein darf.

Das Team des Radisson Blu freut sich schon heute bald wieder Euer Gastgeber zu sein.

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das vor einem Jahr eröffnete Radisson Blu Resort in Split liegt etwas abseits vom Zentrum in einem nicht sehr schönem Wohnviertel. Dafür liegt es jedoch direkt am Meer. Mit dem Taxi ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt (ca. 6 - 7 Euro pro Fahrt). Es besteht auch die Möglichkeit an der wunderschönen Strandpromenade zu Fuß in die Altstadt zu schlendern (Dauer ca. 30 - 45 Min.). Die Zimmer sind modern, geräumig und waren sauber. Vom Balkon hat man einen tollen Blick aufs Meer. Das Frühstücksbuffet bot alles was das Herz begehrt. Das Personal war äußerst hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, MicadooK!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Split.
Dioklecijan Hotel & Residence
Nr. 3 von 56 in Split
Hotel Park
Hotel Park
Nr. 20 von 56 in Split

Sie waren bereits im Radisson Blu Resort Split? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Resort Split

Unternehmen: Radisson Blu Resort Split
Anschrift: Put Trstenika 19, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Split
Nr. 3 der Spa-Hotels in Split
Nr. 3 der Strandhotels in Split
Nr. 7 der Familienhotels in Split
Nr. 9 der Luxushotels in Split
Nr. 13 der Romantikhotels in Split
Preisspanne pro Nacht: 106 € - 2.202 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Resort Split 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda und Rezidor als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Resort Split daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Split
Split Hotel