“Stylish weiß, lila, Spiegel uvm. Unbedingt zu empfehlen....”
Bewertung zu Hotel Luxe

Hotel Luxe
Nr. 9 von 58 Hotels in Split
Bewertet am 26. März 2014

Das kleine Hotel sollte eigentlich ein Insider-Geheimnis bleiben. Aber nun gut, trip advisor macht es möglich! Lage optimal, mitten in der Stadt, Gehminuten von der Promenade, Shoppen, Essen, sich zeigen auf der Meile und sich sonnen beim leckeren Drink. Vom Flughafen mit dem Kleinbus für kleines Geld direkt ums Eck vom Hotel. Personal super freundlich und aufmerksam, Frühstück klein, aber oho!! Zimmer mit Balkon mit Blick auf die Gasse hinter dem Haus, Sonne ohne Ende, Aussicht sensationell auf die Schiffe und das Meer. Ideal für Bootsausflüge auf andere Inseln.

Zimmer sehr stylish in weiß, lila und mit vielen Spiegeln.Abtrennung zum Bad mit großer Glasscheibe, alles blitze blank geputzt, genügend Shampoo etc. Wand im Bad sehr interessant mit bunten, glitzernen Kieselsteinen bestückt. AUF JEDEN FALL WIEDER !!!!! Keine Frage...

Zimmertipp: Zimmer 302......das ultimative......wir waren dort 4 Nächte.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, noahyohannes2001!

Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr schönes Hotel.
Alles etwas klein, aber das ist bei einem Boutique-Hotel zu erwarten.
Tolles Design, Frühstück und sehr freundliches Personal.
Der Wellnessbereich ist sehr schön und man bezahlt keinen Aufpreis für die Nutzung. Die Aussicht von unserem Balkon war unschlagbar, deswegen würde ich immer wieder ein Zimmer mot Meerblick und Balkon wählen.
Wir waren mehr als zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, JessicaU23!
Bewertet am 4. April 2013

Ein nettes, zentral gelegenes Hotel in Split. Zimmer sind schön eingerichtet, sehr sauber. Frühstück lässt leider einiges zu wünschen übrig.
Für einen kurzen Städtetripp kann ich das Hotel empfehlen. Wir waren rundum zufrieden mit dem Service und der Lage.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, laphroaiger!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet,nur Minuten zu Fuss in die Altstadt. Auch die Schalldämmung ist gut man bekommt bei geschlossenem Fenster nicht mir, dass man mitten in der Stadt ist.
Das Design ist modern, hauptsächlich weiss mit lila Akzenten. Interessante Kacheln in den Bädern, man fragt sich nur, wie gut sie sich aufgrund ihrer sehr unebenen Struktur reinigen lassen. Auch die Glasscheibe zum Zimmer ist schön, man kann den Vorhang davorziehen. Beim Design bezweifle ich nur, dass es dem Zahn der Zeit gut widerstehen wird, einfach zu viel weisser empfindlicher Lack, zeitlos wirkt das auch nicht. Die Zimmer sind übrigens nicht besonders gross.
Der Service ist fein, aber für ein 4 Sterne Hotel wird nicht besonders viel geboten. Frühstück war gut, der Kellner merkte sich unsere Vorlieben von einem zu anderen Tag.
Was störte war, dass in den öffentlichen Bereichen ein leichter Modergeruch vorhanden war, so als ob etwas geschimmelt hatte. I Zimmer war das nicht der Fall.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SeasonedTravelerCH!
Bewertet am 23. August 2012

Wir haben dieses Hotel für die Durchreise nach Hvar gebucht und waren angenehm überrascht: das kleine Hotel bietet wirklich pfiffige Zimmer, die einiges zu bieten haben: speziell die Möglichkeit, über in die Wand integrierte Schalter die Musiksender des Hotels in Bade- und Schlafzimmer zu steuern (zumeist chillige House-Musik) empfanden wir als sehr angenehme Abwechslung. Eigentlich mögen wir keine Teppiche in ZImmern, auch die Farben des Zimmers wirkten im Internet recht schrill auf uns - aber es ist recht angenehm und stimmig. Man fühlt sich hier sehr wohl und es ist angenehm leise (ich glaube die Mehrzahl, wenn nicht gar alle ZImmer gehen nach hinten, also nicht zur viel befahrenen Strasse nach vorn hin raus). DIe Qualität und die Lage sind super, lediglich das Frühstück ist eher bescheiden. Aber man mächte in der Regel lieber ohnehin an der nah gelegenen Promenade speisen und den Anderen beim Flanieren beiwohnen. Kulinarisch hat SPlit nicht viel zu bieten - die Altstadt ist jedoch recht interessant, wenn auch bei weitem nicht so hübsch wie die von Dubrovnik. Das Hotel liegt fast direkt am Haven - von daher der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Inseln...

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, familiemicka!
Bewertet am 20. Juli 2011

Sehr modern eingerichtetes voll klimatisiertes Hotel. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielfältig. Unser Zimmer war wunderbar (Da ich in Sachen Sauberkeit sehr penibel bin, würde ich sagen, dass der Teppich einer Reinigung bedarf.) Vom Zimmerfenster aus konnte man den Schiffen im Hafen beim An - und Ablegen zusehen. Zur Altstadt von Split und zum Strand sind es nur wenige Minuten. Das einzige Manko war der Strand, der leider betoniert war, bis auf eine kleine Fläche Sandstrand.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, vicktoria_taucher!
Bewertet am 1. Juli 2011

Zimmer gestylt wie das ganze Hotel. Sehr geschmackvoll, wer's gern modern mag.
Sehr gutes Frühstücksbuffet mit gutem, knusprigem Brot (und das im Süden...)!
Der Gratisparkplatz einen Häuserblock entfernt ist ein grosses Plus in einer Alt-Stadt, wo's quasi keine Parkplätze gibt...
Sympathischer, unkomplizierter Empfang.

Jederzeit wieder!

Den Code für's Wireless haben wir ohne zu Fragen gleich beim Einchecken erhalten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Dioklecijan Hotel & Residence
Piazza Heritage Hotel
Piazza Heritage Hotel
Nr. 6 von 58 in Split

Sie waren bereits im Hotel Luxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Luxe

Anschrift: Kralja Zvonimira 6, Split 21000, Kroatien
Lage: Kroatien > Dalmatien > Gespanschaft Split-Dalmatien > Split
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 58 Hotels in Split
Preisklasse: 69€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Luxe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Luxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.