“originelles kleines restaurant”

Küche: mediterran, Meeresfrüchte, kroatisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 28. Mai 2014

wirklich nette atmosphäre, wenige tische, ein paar sogar draussen auf der strasse. sehr persönliche bedienung und kleines menu, immer frischer fisch, viel rohes, experimentieren gerne. sind eigentlich immer ausgebucht, früh genug reservieren!

Danke, andrea w!
Bewertung schreibenBewertungen (1.510)

Bewertet 30. September 2013

Wir sind der Tripadvisor-Empfehlung gefolgt und waren nicht enttäuscht!
Vor allem Amberjack, Sea-bass und Thunfisch von der Fischplatte waren hervorragend. Der Kellner hat uns alles über die Fische erzählt, bevor sie zubereitet wurden.
Die Beilage war ein Salat, der etwas saftiger und sein könnte, allerdings war der Fisch so lecker, dass die Beilage beinahe keine Rolle spielte.
Das Highlight war allerdings die Garnelen-Cremesuppe! Unbedingt probieren!
Wichtig: vorbestellen! Es gibt nur wenige Tische!
Wir haben für 4 Personen inkl. Vorspeise, Wein und Kaffee insgesamt ca. 100€ bezahlt.
Hauptgericht lag bei ca. 15€

1  Danke, elleo-advisor!
Bewertet 8. September 2013

Bereits der Innenraum des Restaurants verrät auf was man sich einlässt: Fischgerichte wie sie wohl nur die eigene Großmutter besser hinbekommen könnte.
Die Speisekarte ist sehr überschaubar, was aber auf dem Grill beziehungsweise im Topf landet könnte nicht frischer sein. Vor jeder Bestellung wird dem Gast der aktuelle Fang gezeigt und erklärt (Festigkeit des Fleisches, Geschmack, …). Bei unseren beiden Besuchen hatten wir die Fischplatte als Hauptgang (i.e. eine Auswahl an Fischen und Meeresfrüchten – es empfiehlt sich bei der Auswahl der Fischplatte eine Vorspeise zu teilen!). Als Vorspeisen hatten wir einmal den Garnelenrisotto und den Kalmareneintopf (letzterer ist nicht auf der Karte da nur gelegentlich angeboten, aber äußerst lecker!). Die Gerichte sind einfach gehalten jedoch umso lecker.
Die Weinkarte ist wie die Speisenkarte kurz und regional. Jedoch sollte hier jeder einen passenden Wein finden.
Reservierung strengstens empfohlen!

2  Danke, DeeCeeDelux!
Bewertet 5. September 2013

Ohne Trip Advisor hätte ich das nicht gefunden. Es wäre schade gewesen! Draußen leider nur 3 Tische. Deswegen mussten wir selbst um 14:00 im Keller sitzen. Die frischen Fische wurden uns am Tisch präsentiert. Wir entschieden uns für einen lokalen Fisch. Wurden nicht enttäuscht. Er schmeckte hervorragend. Ein sehr schöner lokaler Weißwein. Nur schade, dass das gegrillte Gemüse kalt war. Alles in allem aber ein Genuss! Der Service könnte nicht besser sein.

Danke, Ulf-at-Berlin!
Bewertet 5. September 2013

Wir hatten Glück und bekamen noch einen Tisch im inneren des Lokals ohne Reservierung Der junge Kellner war sehr freundlich und erklärte uns ausgiebig die Fischplatte. Wir hatten Schinken und Käse als Entree und danach den Fisch des Tages. Alles war sehr gut, auch der Weißwein! Die Stimmung war sehr familiär, keine Spur von Touristennepp. Super Apfelkuchen zum Nachtisch! Unser schönster Abend in Split!

Danke, bischi121!