“Zum Teller abschlecken” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Konoba Fetivi

Konoba Fetivi
Platz Nr. 10 von 347 Restaurants in Split
Preisbereich: 7 $ - 35 $
Geeignet für: Romantisch, Kinder, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal
Luxemburg, Luxemburg
“Zum Teller abschlecken”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Bereits der Innenraum des Restaurants verrät auf was man sich einlässt: Fischgerichte wie sie wohl nur die eigene Großmutter besser hinbekommen könnte.
Die Speisekarte ist sehr überschaubar, was aber auf dem Grill beziehungsweise im Topf landet könnte nicht frischer sein. Vor jeder Bestellung wird dem Gast der aktuelle Fang gezeigt und erklärt (Festigkeit des Fleisches, Geschmack, …). Bei unseren beiden Besuchen hatten wir die Fischplatte als Hauptgang (i.e. eine Auswahl an Fischen und Meeresfrüchten – es empfiehlt sich bei der Auswahl der Fischplatte eine Vorspeise zu teilen!). Als Vorspeisen hatten wir einmal den Garnelenrisotto und den Kalmareneintopf (letzterer ist nicht auf der Karte da nur gelegentlich angeboten, aber äußerst lecker!). Die Gerichte sind einfach gehalten jedoch umso lecker.
Die Weinkarte ist wie die Speisenkarte kurz und regional. Jedoch sollte hier jeder einen passenden Wein finden.
Reservierung strengstens empfohlen!

1 Danke, DeeCeeDelux!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Gut aufgehoben bei hervorragender Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Ohne Trip Advisor hätte ich das nicht gefunden. Es wäre schade gewesen! Draußen leider nur 3 Tische. Deswegen mussten wir selbst um 14:00 im Keller sitzen. Die frischen Fische wurden uns am Tisch präsentiert. Wir entschieden uns für einen lokalen Fisch. Wurden nicht enttäuscht. Er schmeckte hervorragend. Ein sehr schöner lokaler Weißwein. Nur schade, dass das gegrillte Gemüse kalt war. Alles in allem aber ein Genuss! Der Service könnte nicht besser sein.

Danke, Ulf-at-Berlin!
“Super Fisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Wir hatten Glück und bekamen noch einen Tisch im inneren des Lokals ohne Reservierung Der junge Kellner war sehr freundlich und erklärte uns ausgiebig die Fischplatte. Wir hatten Schinken und Käse als Entree und danach den Fisch des Tages. Alles war sehr gut, auch der Weißwein! Die Stimmung war sehr familiär, keine Spur von Touristennepp. Super Apfelkuchen zum Nachtisch! Unser schönster Abend in Split!

Danke, bischi121!
“Klein, fein, lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Kleine und authentische Konoba. Man sollte reservieren. Sehr persönlicher Service, wenn man Fisch essen möchte werden einem die frischen Fische erst mal an den Tisch gebracht und erklärt, was zur Auswahl steht. Die Auswahl ist sehr gut und das Essen sehr lecker.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Borfis!
Sarajevo, Bosnien und Herzegowina
“Kleines Restaurant, grossartiges Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Matejuska liegt ganz in der Split Altstadt, ganz an der Ende von "Riva" (Hauptstadtspaziergang). Der Besitzer "Piple" und das Personal sind unglaublich nett und entgegenkommend. Das Essen wird immer frisch zubereitet und es schmeckt absolut genial. Ohne es zu uebertreiben, behaupte ich dass dort der beste Tintenfishrisotto an der kroatischen Kueste gemacht wird. Es ist ein MUSS fuer ALLE die nach Split fahren werden!!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, bezdan!