“Empfehlenswert”

Black Sea Risheliyevskaya
Nr. 51 von 87 Hotels in Odessa
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel befindet sich zentral gelegen in Gehweite vom Hauptbahnhof. Die Ausstattung ist eher einfach, jedoch sauber und funktional. Unschlagbar sind die Preise für die Minibar. Trotz Anreise am frühen morgen konnten wir direkt und problemlos die Zimmer beziehen. Als typisch ukrainisch würde ich ansehen, dass vor dem Check Out kontrolliert wird, ob auch wirklich alle Handtücher noch da sind und die Gepäckaufbewahrung mit entsprechender Handsalbe (ca. 50 Cent) deutlich besser funtioniert. Insgesamt würde ich das Hotel wieder wählen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, GElBd!

Bewertet am 1. November 2010

Das Hotel befindet sich an einer der Hauptverkehrsstraßen in Odessa. Die auf vielen Buchungsseiten beschriebene zentrumsnähe ist weit hergeholt. Man kann sicherlich bis zur wichtigsten Straße „Deribasovskaya“ laufen, aber dann ist man gute 30min im Laufschritt unterwegs. Das Hotel selbst stammt aus der Zeit des Kommunismus – entsprechend dunkel und verlebt sehen die Zimmer aus. Das zugehörige Restaurant ist nicht wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Djanna16!
Bewertet am 18. Oktober 2010

Das Hotel liegt nahe am Bahnhof und am Zentralmarkt. Der Gebäudekomplex, in dem sich auch ein Supermarkt befindet, ist wenig übersichtlich. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig ausgestattet. Die Teppichböden im Hotel hätten eine gründliche Reinigung nötig. Das Frühstücksbüffett war dürftig, die Geschirr- und Besteckausstattung war auf größere Gruppen nicht eingerichtet. Für eine Nacht durchaus akzeptabel, aber drei Sterne reichen.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, Ernst_7!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Da wir en Hotel in der Nähe des Bahnhofs wollten, haben wir uns fürs cernoye more (was ja einfach Schwarzes Meer heisst) entschieden. Der Entscheid war wohl richtig, obwohl der alte Kasten sicher nicht mehr 4 Sterne verdient hat.
Die eine der beiden überraschend freundlichen Damen am Empfang sprach jeweils englisch, was hier in der Gegend eher wenig gesprochen wird.
Sie konnte auch Auskunft geben und auf dem von uns mitgebrachten Stadtplan Gesuchtes einzeichnen. Einen Stadtplan gibt es im Hotel aber nicht!

Lage ist 3 Minuten zu Fuss vvom Hauptbahnhof. Wenn man mit Dem Flugzeug ankommt kann man statt für 120UAH für nur 2 UAH mit dem Bus129 vom Flughafen zum Hauptbahnhof fahren, dort aussteigen und zu Fuss an die Richelieu 59 gehen.

Vom Busbahnhof enfach Tram 5 bis Hauptbahnhof und dann 3min zum Hotel.

Achtung: es gibt in der Nähe nochmals ein Black Sea Hotel in der Nähe des Marktes westlich vom Bahnhof, das kenne ich jedoch nicht.

Die Zimmer sind winzig klein: geschätzt 3.5 auf 3.5m und das Bad 1.2 auf 1.2m. ber wir sind da eben in der Ukraine. Dafür wars gut geheizt und sauber. 3 Lifte die funktionieren.
Internet im Zimmer wireless gratis und schnell!
Sauna und Fitness haben wir nicht getestet.

Netto für 40 Euro ok.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, LX130566!
Bewertet am 29. September 2010

In der Nähe des Bahnhofes gelegen, ist es ein guter Ausgangspunkt die Stadt zu erkunden. 10 Minuten in die Innenstadt und in der Nähe zur Strassenbahn zu den Arkaden mit den Outdoor-Diskotheken.
Das Hotel sieht so aus, wie ich mir ein altes russisches Hotel vorstellen würde. Eine Platte mit lauter gleichen Zimmern, alles da und sehr zweckmässig.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ahutterli!
Bewertet am 28. Juli 2010

Nachdem wir im neueren, besser ausgestatteten Schwesterhotel Chernoye More Privoz sehr schlecht behandelt wurden, waren wir hier froh, anständig und normal freundlich empfangen zu werden. Den besseren Bewertungen weiter unten kann ich mich anschließen, eins allerdings fehlt bisher noch:

Das Hotel ist genau wie viele andere Plattenbauten aus der Sowjetzeit ein gigantischerr Nistkasten für tausende Schwalben, wahrscheinlich Rauchschwalben. Sei fliegen ständig an und ab und machen den Balkonbesuch besonders in den oberen Etagen zu einen für Westeuropäer einzigartigen Naturerlebnis. Das ist wirklich spektakulär.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Haerlin!
Bewertet am 25. Mai 2009

Ich kann das Hotel nur empfehlen, ist super und für den Landesstandard sehr gepflegt. Die Zimmer sind geräumig, sogar mit einem kleinen Balkon und es werden täglich die Handtücher gewechselt und das Zimmer sauber gemacht, auch wenn man sich den Vormitag im Zimmer aufhält.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
Black Sea Shevchenko Park Hotel
Aleksandrovskiy
Aleksandrovskiy
Nr. 2 von 87 in Odessa

Sie waren bereits im Black Sea Risheliyevskaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Black Sea Risheliyevskaya

Anschrift: Rishelyevska vul. 59, Odessa 65012, Ukraine
Lage: Ukraine > Oblast Odessa > Odessa
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Luxushotels in Odessa
Preisklasse: 15€ - 29€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Black Sea Risheliyevskaya 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Black Sea Risheliyevskaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Black Sea Hotel Chernoye More