“Alle Daumen hoch” 5 von 5 Sternen

UNO Design Hotel
Nr. 10 von 74 Hotels in Odessa
“Alle Daumen hoch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr gute Lage, nur 5 Gehminuten von den wichtigesten Sehenswürdigkeiten Odessas entfernt, 15 Minuten zu Fuss bis zum Bahnhof oder Strand. Extrem hilfsbereites, englischsprachiges Personal. Super sauber. Ausstattung ist zweckmäßig, etwas kühl, eben ein Designhotel. Küche hatte Toaster und Wasserkocher und einen kleinen Herd(den man aber gar nicht braucht bei diesen tollen Restaurants in Odessa).Wir haben dreimal neue Bettwäsche innerhalb 1 Woche bekommen, Handtücher wurden ebenso häufig gewechselt und ständig wurde gewischt.Fassade wird immer noch erneuert, deshald vielleicht schwer zu finden wegen der Gerüste, aber es gibt einen Abholservice.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Merry A!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Jetzt weiss ich den Grund, warum der Flughafen-Transfer im Preis inklusive ist. Der Eingangsbereich ist "als erster Eindruck" nicht wirklich einladend. Das Haus ist alt und wird gerade saniert, man muss durch ein sehr altes Treppenhaus in den 2 1/2ten Stock zu Fuß gehen. Keine Sorge, es ist sicher!

Sobald man jedoch das eigentliche Hotel betreten hat, ist man absolut positiv überrascht. Sehr engagierte, englisch-sprechende Mitarbeiter lesen einem förmlich jeden Wunsch von den Augen ab, der dann auch prompt erfüllt wird.

Die Zimmer sind im Appartement-Stil eingerichtet, piccobello-sauber, die Einrichtung ist praktisch und neuwertig. Alle Appartements haben Dusche/WC, die größeren sogar eine Whirlpool-Badewanne. Sie sind ausgestattet mit Minibar, einer kompletten, kleinen Küche bei der es an nichts fehlt, sowie einen Esstisch mit Sitzgelegenheit. Manche Zimmer haben einen Balkon zum Hinterhof des Hauses. Ein moderner Flatscreen-Fernseher, ein Mini-Safe und gute Staumöglichkeiten. Das Haus ist ein Nichtraucher-Hotel.

Die Lage ist ausgezeichnet, alle wichtigen Points of Interest sind vom Hotel aus bequem zu Fuss zu erreichen.

Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Besuch wieder im Amerikano wohnen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
2 Danke, Ulrich_Reichel!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir finden die bisherigen Bewertungen völlig überzogen und nicht entsprechend. Wer mitten in einer belebten Stadt ein Zimmer in einem Altbau wählt sollte sich nicht über Lärm beschweren. Und das man in der Ukraine nicht immer auf perfekt englisch sprechende Angestellte trifft sollte mal schnell Sprachkurse belegen.

Das Aparthotel Ameriko liegt wie erwähnt sehr zentral. Die Oper ist in Sichtweite und von dort sind es nur wenige Meter in die Fußgängerzone und andere Sehenswürdigkeiten. Eine nette Restaurantreihe befindet sich ca 100m vom Hotel entfernt. Also perfekt.
Unser Zimmer war tadellos sauber, sehr stylisch und modern eingerichtet. Küchenzeile mit allem Zubehör vorhanden. Die Rezeption ist ständig besetzt und wenn ein Angestellter mal nicht auf englisch weiter helfen kann telefoniert er sofort die Chefin an, die gerne und freundlich behilflich ist.
WiFi funktionierte in unserem Zimmer top.
Das Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
2 Danke, tauchbine!
zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit unserer Wahl der Unterkunft, auch wenn es einige negative Punkte gibt:
Positiv: Gute Lage - vieles ist zu Fuss problemlos erreichbar. Grosses Zimmer, gute Ausstattung (inkl. Möglichkeit, sich z.B. das Frühstück selber zuzubereiten). Frische Wäsche fürs Bad wurde auf Anfrage (notfalls über Zeichensprache) immer abgegeben. Gute Internetverbindung (allerdings jeweils über vorhandenes Ethernet-Kabel). Gratistransfer vom Flughafen zum Hotel.
Negativ: Die Zimmer auf die Strasse hinaus sind bei offenem Fenster sehr laut (es gibt aber auch Zimmer auf eine ruhigere Seite hinaus, allerdings wohl nicht in jeder Kategorie). Der Balkon ist nicht wirklich nutzbar. Die Angestellten sind freundlich, doch je nach Besetzung des Empfangs gibt es aufgrund der Sprachhindernisse kaum Auskunftsmöglichkeiten.
Wer nicht auf TV verzichten kann und der russichen Sprache nicht mächtig ist, wird sich zunächst mit der Handhabung der Geräte herumschlagen müssen - wir selber haben unsere Zeit in Odessa anderweitig genutzt.

Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 5 von 74 in Odessa
La Gioconda
La Gioconda
Nr. 6 von 74 in Odessa

Sie waren bereits im UNO Design Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNO Design Hotel

Unternehmen: UNO Design Hotel
Anschrift: Rishelyevska vul. 17, Odessa 65026, Ukraine (ehemals Aparthotel Amerikano)
Lage: Ukraine > Oblast Odessa > Odessa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 von 74 Hotels in Odessa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNO Design Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNO Design Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.